Ganz einfach, weil sie jemanden brauchen, dem sie entweder die Schuld in die Schuhe schieben können oder, um sich vorzumachen, dass sie im Paradies (entweder auf Erden oder im Himmel) ihre Lieben wiedersehen! Ich habe auch Kinder und ich werde sie gewiss nicht mit so einer "Lebenslüge" aufziehen!
2007-03-02 09:55:03
·
answer #1
·
answered by Mausebeenchen037 2
·
0⤊
2⤋
Die in der Theorie vorhandene Allmacht Gottes schliesst die Eigenverantwortung der Menschen nicht aus. Jeder darf frei entscheiden. Naturkatastrophen sind grausam. Ein Indiz, das unsere Welt nicht perfekt ist.
2007-02-23 19:09:48
·
answer #2
·
answered by Tifi 7
·
6⤊
1⤋
Gott hat uns nicht gesagt, dass wir unsere Siedlungen im Altwasser der Elbe errichten sollen, so wie in Ostdeutschland vor der Katastrophe geschehen. Auch war es Dummheit, New Orleans an einem Ort zu gründen, der unter dem Meeresspiegel liegt. Und wir Menschen haben sogar schon Naturkatastrophen verursacht... Wir sind immer sehr vorschnell damit, Gott für alles die Schuld zu geben! - Vielleicht gibt es auch Katastrophen, für die wir nichts können, dann können wir uns immer noch beklagen, aber meistens ist es glaube ich, eher nicht so.
2007-03-01 11:49:41
·
answer #3
·
answered by Christian 7
·
1⤊
0⤋
Hallo!
Ich bring mal das Beispiel mit Jesus an:
"Wieder nahm ihn der Teufel auf einen ungewöhnlich hohen Berg und zeigte ihm alle Königreiche der Welt und ihre Herrlichkeit, und er sagtezu ihm: Alle diese Dinge will ich dir geben, wenn du niederfällst und mir einen Akt der Anbetung erweist. Da sprach Jesus zu ihm: Geh weg Satan!" (Matthäus 4:8-10)
Hätte Satan denn alle Regierungen der Welt anbieten können, wenn sie ihm nicht gehören würden???
Wir wissen, daß wir von Gott stammen, aber die ganze Welt liegt in der Macht dessen, der böse ist. (1. Johannes 5:19)
Wir sollen uns ja an die biblischen Grundsätze und Lehren halten und uns Gott nähern.
Nur wenn deine Kinder später etwas anderes tun, was du ihnen bei gebracht hast, und zu Schaden kommen. Könnte man dich dann anklagen, warum deine Kinder so handelten???
So verhält es sich auch mit Gott, er gibt uns eine richtlinie vor, nur wenn wir uns nicht daran halten brauchen wir auch Gott nicht die Schuld dafür geben, das es auf der Welt so schlecht ist!
Gott wollte und will für uns ewiges Leben!!!
er hatte die Welt schön gemacht und Adam und Eva sollten die Erde füllen- nur sündigten sie und wurden unvollkommen und starben- so wie wir jetzt auch sterben müssen!
Aber das hatten auch Adam und Eva gewußt sie wurden von Satan getäuscht!
Aber es gibt etwas schönes was Gott uns gegeben hat!!!
Seinen SOHN!
Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen einzig geliebten Sohn gab, damit jeder, der Glauben an ihn ausübt, nicht vernichtet werde sondern ewiges Leben habe. (Johannes 3:16)
APOSTELGESCHICHTE 24:15,16
und ich habe die Hoffnung zu Gott, das es eine Auferstehung sowohl der Gerechten als auch der Ungerechten geben wird.
In dieser Hinsicht übe ich mich wirklich fortgesetzt, daß ich keinen Verstoß gegen Gott und Menschen begehe.
OFFENBARUNG 21:4
Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen und der Tod wird nicht mehr sein, noch Geschrei, noch Schmerz mehr sein. Die früheren Dinge sind vergangen.
2007-02-26 05:56:07
·
answer #4
·
answered by kommie1982 1
·
2⤊
1⤋
Wir Menschen sind nicht als Marionetten geschaffen, sondern haben für unser Leben selbst Verantwortung. Und vielfach auch für die Katastrophen.
Ein Beispiel: In Kalifornien existiert eine Großstadt namens San Francisco, diese Stadt befindet sich in einem bekannten Erdbebengebiet. Obwohl alle wissen, dass dort jederzeit wieder ein Erdbeben die Stadt erschüttern kann, bleiben die Menschen, bauen sogar noch weiter dort. Hinterher, wenn das Unglück, die Katastrophe passiert ist, ist das Gejammer groß, und die Frage wird gestellt: wie konnte Gott das zulassen?
So gibt es viele Punkte. die Menschen sind in der Lage, Katastrophen zu verhindern, verprassen aber lieber ihr Geld zum Bau von Waffen oder ähnlichem Blödsinn, statt das Geld in die Forschung zu stecken , z. B. in die Seismologie, in Medizin, in die Erforschung von Vulkanen, von Hurrikans oder ähnlichem.
Also: Wer ist schuld? Wir weigern uns, was gegen die Katastrophen zu tun, hinterher aber geben wir Gott die Schuld! Wir Feiglinge!!!
2007-02-25 14:12:56
·
answer #5
·
answered by BM 4
·
1⤊
0⤋
Weil sie wissen, dass wir alle (leider auch die Babys) Teil einer gefallenen Schöpfung sind, die sich von Gott abgewendet hat (außer wenn es darum geht, ihm die eigenen Fehler in die Schuhe zu schieben).
Gott drängt eben keinem seine Liebe und Fürsorge auf und greift nur dann ein, wenn wir es ihm ausdrücklich erlauben. Die Babys sind also Opfer der menschlichen Selbstüberhebung.
Ich habe auch Kinder und die mussten lernen, dass man die Verantwortung für sein eigenes Handeln übernehmen muss, auch und gerade dann, wenn es auch andere betrifft.
2007-02-24 05:15:11
·
answer #6
·
answered by lordseagle 6
·
3⤊
2⤋
weil tod und katastrophen zum leben gehören, ebenso wie auch zeichen und wunder geschehen.
2007-02-23 20:21:37
·
answer #7
·
answered by fiakermilli 1
·
3⤊
2⤋
ich sag nur ,ich bin froh nicht mit dem Glauben großgeworden zu sein und mich schüttelts ,wenn ich höre ,wie manche ständig in die Kirche rennen,ihre Kirchensteuern zahlen,beten bis zur Knieentzündung.
Für was eigentlich.
Der angeblich liebe Gott,lässt zu dass soviele Menschen sterben müssen in Katastrophen ,Kriegen,Krankheiten usw.
Für mich existiert dieses Etwas Gott oder wie es gerade irgendwo heisst überhaupt nicht.
Und es könne mich tausende und abertausende nun als Gotteslästerer hinstellen,ich werde niemals an was glauben ,was ich noch nicht mal sehen oder anfassen kann.
Wenn ich in eine Kirche geh,dann krieg ich Gänsehaut und Atem not,also was will ich dort.
Der Glaube hat schon soviele Kriege angeführt.
Wann hört das endlich mal auf.
Nie!!! Solange Menschen nicht an sich selbst glauben.
2007-02-23 19:24:00
·
answer #8
·
answered by Schlawiener 3
·
6⤊
5⤋
Einer muss wohl den Sündenbock spielen. Irren ist menschlich!
2007-03-02 15:57:30
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
also das zu erzählen braucht mehr zeit aber ich fasse mich kurz,den das ist Gottes willen um eben die zu bestrafen weil die das nicht machen was Gott befohlen hat ,alle machen nur schlecht ,glauben nicht an Gott und Gott hat gegeben und zu Gott kehren wir alle zurück und die Baby merken es überhaupt nicht das scheint dir und denen die bestraft werden so grausam,und es gibt verschiedenen Katastrophen
2007-03-01 11:30:52
·
answer #10
·
answered by mond 3
·
1⤊
1⤋
hört sich wirklich nicht gut an wenn es heist der gute gott und auf der anderen seite der erdkugel sterben einfach so viele menschen!
aber gott gab uns menschen einen freien willen wie auch seinen engeln im himmel.
er wollte menschen und keine von ihm pragrammierten roboter.
doch eines tages wurde der engel lucifer böse und der ist heute auf und um die erde
er möchte das die menschen ihn anbetten und nicht gott und darum blendet er unseren geist und schafft es leider viel zu oft uns zu täuschen.
gott gibt den menschen rat und tat in dem er dafür sorgte das wir die bibel lesen können , darin sinnd viele beispiele die wir nutzen können oder nicht wir haben ja den freien willen.
auch gott ist vater wie du aber wie du selbst sagst packst du deine kinder nicht in watte.
kommt es da nicht auch mal vor das sie hinfallen (wo sie laufen lernten!)
und genau so macht es gott er schaut uns zu und gibt uns rat mit der bibel oder einem unwohlen gefühl doch ob wir weiter laufen oder lieber eine pause machen können wir selbst entscheiden, wie deine kinder du sagst bestimmt mal las das oder es passier etwas doch leider entscheiden deine kinder nicht immer in deinem sinne.
gott sieht nur zu aber macht die schlechten oder bösen dinge nicht
schlechtes kommt meist von schlechten menschen oder satan.
2007-02-27 12:33:44
·
answer #11
·
answered by zeugenaussage 1
·
1⤊
1⤋