Hallo!
Mein Kater apportiert bis zum Abwinken seine heißgeliebten Fellpuschel... ( ich werde also morgens mit einem zarten klackern am Ohr geweckt, weil der Gute seinen Puschel neben mir ablegt und möchte das ich ihn werfe). Sehr schön....vor allem Sonntag morgens um 7Uhr... ;-)
Außerdem süchtig nach Wattestäbchen/ Q-Tipps- hat kürzlich den Waschbeckenunterschrank "aufgebrochen" und schleppt die Teile weg- das Kuriose er legt sich regelrechte Depots an verschiedenen Stellen an und so findet man immer irgendwo Q-Tipps- das blöde ist nur er jagdt und zerkaut sie, beißt die Watteteile ab und ich bin also immer hinterher das er keine erwischt damit er nicht mal an einem erstickt! Er kriegt auch merkwürdigerweise immer meine neuen Verstecke für die Teile mit... ich vermute er beobachtet mich heimlich wenn ich sie umräume!
Dann hat er noch eine Spielezeug Maus zum aufziehen- das kann er derweil praktischerweise selber- er legt sich auf die Seite, nimmt die Maus mit Vorder- und Hinterpfoten in die Klemme und zieht mit der Schnauze an dem Plastikring & Gummiband und lässt die los fahren.
Manchmal glaube ich er hätte ein Hund werden sollen! :-)
LG zauberblume
2007-02-23 21:36:29
·
answer #1
·
answered by zauberblume 2
·
0⤊
0⤋
Habe zwei Maine Coon. Katzer und Katze. Wurfgeschwister.
Der Kater muss allmorgentlich "Zähne putzen". D.h. er hat eine eigene Spülbürste, welche man ihm morgens, wenn er dann wie immer als erstes neben der Spüle Platz genommen hat, hinhält und er genüsslich auf den Borsten herumkaut. Entstanden ist das ganze dadurch, dass er, wenn man die Näpfe säuberte, immer nach der Spülbürste angelte, um darauf herum zu kauen. Um irgendwelche Bakterien auszuschliessen, bekam er dann irgendwann eine eigene und das "Zähne putzen" ist bei ihm das morgendliche Ritual. Muss morgens als erstes vollzogen werden. Das Kuriose dabei ist, dass seiner Schwester schon Zahnstein entfernt werden musste, er hat erst gar keinen. Hinzu kommt, dass er von Klein an diverse Sachen annagte, u.a. auch Kabel. Das kommt seit dem nicht mehr vor. Allerdings muss einmal im Monat eine neue Spülbürste her und auch immer das gleiche Modell.
2007-02-23 10:15:23
·
answer #2
·
answered by Topolino 7
·
3⤊
0⤋
Meine älteste Katze (11 Jahre) klopft immer an, wenn sie gestreichelt werden will. Sie nimmt die Pfote und berührt mich an der Schulter so wie: "Aufmerksamkeit bitte". Total süß
Meine mittlere Katze (5 Jahre) denkt, dass sie alles mit Schmusen bekommt. Immer wenn ich sauer bin, kommt sie und schmust wie verrückt, da werd ich abgeleckt, sie reibt den Kopf an mir und man kann es eigentlich nur VERGESCHMUSIGUNG nennen.
Mein kleiner Teufel (1,5 Jahre) ist im wahrsten Sinne ein kleiner Teufel. Ich habe ein Rattanbett und immer wenn ich drauf liege, geht sie unter mein Bett, krallt mitt allen vier Pfoten in mein Bett (wohlgemerkt von unten, das heißt sie liegt auf dem Rücken) und dann rennt sie los und zieht ihre Kreise! Unter meinem Bett, in dem ich versuche zu schlafen. Natürlich macht es einen riesen Krach und ich verdrück mich immer auf die Couch. Sie macht das aber auch nur wenn ich drauf liege.
Ich finde alle Katzen haben so ihre Eigenheiten. Das ist ja das schöne an Katzen, man findet immer wieder neue Charaktere.
lg
2007-02-23 10:10:03
·
answer #3
·
answered by EYM 3
·
2⤊
0⤋
ich bin ganz weg:
Die Katze meiner Schwester schaut Fernsehen wie ein Mensch mit dem Rücken zum Sofa und verfolgt z.B. den Fussball bei FB-Spielen, ich bin ganz weg!!!
2007-02-23 10:12:11
·
answer #4
·
answered by Frenchy 6
·
1⤊
0⤋
Das mit den Türen macht unsere Katze auch.Ausserdem geht die "bekloppte" die Wände und Türrahmen hoch.Die steht so unter Stress das sie sogar ihr Fell verliert,sagt der Tierarzt.Ne zeitlang hat sie sogar von Ihm Baldrian bekommen.
2007-02-23 10:05:33
·
answer #5
·
answered by ? 6
·
1⤊
0⤋
mein tiger spielt immer mit einem pinken ball und attakiert einen gerne von hinten. aber er ist eigentlich ganz lieb, er begleitet mich morgens bis zur pforte wenn ich zur schule muss und dann geht er wieder zurück und frühstückt erstmal.
2007-02-23 10:03:45
·
answer #6
·
answered by xxx 4
·
1⤊
0⤋
mein Teufel bringt die spinnen vom Balkon erst ins Wohnzimmer ,anstat sie auf dem Balkon zu fressen,ansonsten gräbt er sich nachts in meine Haare(ist total beruhigend)oder meckert wenn ihm was nicht passt,lg eskarina
2007-02-25 03:38:52
·
answer #7
·
answered by eskarina13 3
·
0⤊
0⤋
Meine setzt sich öfter vor mich hin und schnurrt und starrt mich an.Gestreichel werden will sie nicht,nur mich anstarren und schnurren.Keine Ahnung,was das soll.
2007-02-25 03:01:14
·
answer #8
·
answered by Bolle 7
·
0⤊
0⤋
mein kater beisst wenn mann ihn nicht beachtet.letzte woche hat er meinen arm gepackt und mich versucht zum fenster zu ziehen,damit ich es aufmache.wenn mann etwas tut was ihm nicht gefällt dann bestraft er mich mit bissen.
2007-02-24 20:21:42
·
answer #9
·
answered by schubsiplumps 2
·
0⤊
0⤋
Unser Kater verweigert das Katzenklo in der Wohnung. Egal, zu welcher Tages- oder Nachtzeit denn Herrn ein Bedürfnis plagt, Herrchen oder Frauchen müssen dann stramm stehen und ihm die Tür zum Garten öffnen (Katzenklappe geht bei uns leider nicht).
Unser vorhergehender Kater hat geklingelt, wenn er rein wollte ... Wir haben vor der Türklingel einen Mauerabsatz, da ist er raufgesprungen und hat so lange mit der Klingel gekuschelt, bis ihm jemand aufgemacht hat.
2007-02-24 08:51:01
·
answer #10
·
answered by Felicitas 2
·
0⤊
0⤋
erst mal find ich als katzenfreund jede antwort hier herzallerliebst, was sich diese goldigen tierchen doch nicht alles für uns einfallen lassen,nicht wahr? mein kater knurrt wie ein hund wenn es an der tür klingelt:o) seine schwester nimmt wie ein ninja kämpfer anlauf und schneidet ecken indem sie ein,zwei schritte an der wand läuft. das mit dem mit der pfote angefasst werden wenn man noch gemütlich schlafen könnte kenn ich auch irgendwoher.und auch das am rücken liegend unter dem bett rumziehen wird von den beiden praktiziert.
2007-02-24 08:09:30
·
answer #11
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋