Kind ist gerade neun geworden. Nichts hat bisher geholfen, keine guten Worte, keine Aufklärung über die Wichtigkeit usw. gar nichts.
2007-02-23
07:48:59
·
21 antworten
·
gefragt von
Morgenstern
2
in
Freunde & Familie
➔ Ehe & Scheidung
Details: Vielen Dank für die zahlreichen auf das Kind eingehenden Antworten. Leider ist das in unserem Fall auch eine Sache, die seit drei Jahren versucht wird zu erzwingen (gerichtlich, vom Vater ausgehend)
Als Mutter, die miterlebt, wie das Kind darunter leidet, darf man kein Herz mehr entscheiden lassen, man läuft dann Gefahr, das Sorgerecht zu verlieren.
Durch die sämtlichen gerichtlichen Massnahmen bisher hat das Kind natürlich noch mehr Ablehnung entwickelt. In der letzten Gerichtsverhandlung ist sogar die Rede davon gewesen, deswegen das Kind in eine Psychiatrie einzuweisen, (um es "umzupolen" , also eine sog. Zwangstherapie, in der das Kind "instrumentalisiert " wird, um das Vaterrecht wieder zu bewerkstelligen)
2007-02-24
23:33:58 ·
update #1
Details: Danke Abbel für den Nachtrag. Nein, kein anderer Fall , auch ähnlich.
2007-02-25
14:45:18 ·
update #2
Details: Danke Abbel für den Nachtrag. Alles schon gemacht. Beweise haben aber nicht genügt, Aussage gegen Aussage, keine Chance. Vater hat sich rausgeredet, Mutter ungläubig hingestellt. Schau mal in meinen anderen bisher gestellten Fragen, da ist auch noch so eine ähnliche Frage dabei gewesen, gleiches Thema, dann weißt Du, dass hier im Land der Teufel los ist, von wegen Kinderschutz und Kinderrechte... Könnte schon ein Buch darüber schreiben
2007-02-26
07:05:39 ·
update #3
Details: Danke Abbel für Deine Rückantwort. Wäre neugierig, wie sich der Richter äussert. PS: Falls Du mich später nicht mehr finden solltest, man kann mich hier auch per email kontaktieren.
2007-02-26
09:16:56 ·
update #4
An Akki, nein, bin eine Mutter. Bin hier nur wirklich, was diese Frage betrifft, im wahrsten Sinn des Wortes "Rudi Ratlos". Übrigens danke für alle weiteren Antworten, die das Kind, und darum gehts, in den Mittelpunkt stellen und berücksichtigen. Es wird mir sehr schwer fallen, eine beste Antwort aus den vielen auszuwählen. Schade, dass man nicht mehrere auswählen kann.
2007-02-26
12:49:33 ·
update #5
Details: Kinderpsychologen , haben wir reichlich schon hinter uns mit entsprechenden fachlichen Stellungnahmen , die eindeutig die Diagnosen und Gründe aufzeigen.Wird trotzdem nicht beachtet.
2007-02-26
23:20:23 ·
update #6
Lass dein Kind entscheiden was es will! Ich selbst habe das so erlebt! Ich war das Kind! In zwischenzeit ist meine Mutter verstorben und ich hasse meinen Vater so sehr das ich ihm das Sorgerecht entzogen habe und jeglichen Kontakt abgebrochen habe! Weil ich das damals alles so nicht wollte, aber meine Eltern einfach für mich entschieden haben und ich nichts zu melden hatte!
Lass Ihn selbst entscheiden ob er zu Papa will und ein Verhältnis zu ihm aufbauen will oder nicht!
2007-02-24 01:56:13
·
answer #1
·
answered by offroad2601 2
·
1⤊
0⤋
Wenn du nicht willst, dass dein Kind massivst gestört wird , dann lass sein Herz entscheiden. Im Bezug auf deine weiteren Details: Lass nicht zu,dass das passiert. Dein Kind wird für alle Zeiten gestört bleiben.Bei einem Bekannten von uns war es ähnlich. Der Junge hat heute Null Selbstbewusstsein und ist Bettnässer. Er ist 17.Außerdem verging sich dieses Schw. an ihm.Aber das war natürlich ein anderer Fall.
Mein Gott. Was überlegst du noch? Mach sofort eine Anzeige. Wenn du nur den Verdacht äußerst, sollte das eigentlich genügen um deinen Jungen zu schützen.
In meinem ersten Nachtrag habe ich sowas schon geahnt. Wollte aber nichts unterstellen. Ich sitze hier vor meinem Bildschirm und bin einfach Fassungslos.Ich würde dir so gerne helfen aber im Moment habe ich so einen Zorn in mir,dass ich nur einen Schmarrn schreiben würde.Ich habe mir heute schon einmal die Schnute verbrannt. Ein Freund meines Vaters ist Familienrichter. Er hat sehr viel zu tun. Aber sobald da ein wenig Zeit ist werde ich sofort mit ihm reden.Ich finde dich dann schon irgendwo. Bis dahin Bete ich für dich und deinen Jungen.
2007-02-23 15:54:32
·
answer #2
·
answered by Abbel 3
·
4⤊
0⤋
Sprich mal in ruhe mit dem Kind warum es nicht zum Papa will. Sprich auch mal mit dem Papa was der Grund sein kann, daß das Kind nicht mehr zu ihm will. Dann entscheidet gemeinsam was ihr macht.
2007-02-23 16:06:08
·
answer #3
·
answered by ↓ 7
·
3⤊
0⤋
Niemals ein Kind dazu zwingen!Wenn es alt genug ist,um zu begreifen,dann entscheidet es von selbst,was richtig oder falsch für ihn ist!
2007-02-23 19:20:30
·
answer #4
·
answered by ? 2
·
2⤊
0⤋
Zu Hause lassen! Bloss nicht zwingen zum Vater zu gehen,dass macht alles nur noch schlimmer.Habe das auch durchgemacht.
Mein Kind kam(wenn es denn mal da war) völlig verstört nach Hause und klammerte fast zwei Wochen lang. Hör auf dein Kind,wenn es partout nicht will(Auch nach einem Gepräch) dann lass es nicht hin. Der Vater sollte auf das Kind zugehen!!.Nicht andersrum! Rede mal mit ihm.Vielleicht ist da mal was gewesen?
Wie gesagt,mein Kind geht seit fast 3 Jahren nicvht mehr zu ihrem Papa! Sie möchte keinen Kontakt! Respektiere also den Wunsch deines Kindes!!
2007-02-23 17:33:46
·
answer #5
·
answered by elfenlady1967 4
·
2⤊
0⤋
Ganz ehrlich das Kind ist alt genug selber zu entscheiden, ich kenne diese Phase aus eigener Erfahrung, wenn das Kind doch mal wieder zu seinem/ihrem Vater will dann ist das ok ansonsten einfach damit in ruhe lassen und abwarten auf einen Fall unter Stress setzen.
2007-02-23 16:16:26
·
answer #6
·
answered by Jack 2
·
2⤊
0⤋
Bevor weiter Druck auf das Kind trifft, wäre es besser zu überlegen welche Situation diese Weigerung hervorgerufen hat.
Dann überlegt, wie die dort entstandenen Schwierigkeiten gelöst werden könnten. Vielleicht gäbe es ja auch die Möglichkeit eine Vetrauensperson des Kindes und des Vaters beim nächsten Treffen als Vermittler einzuladen. Auch ein neutraler, spannender und intressanter Treffpunkt könnte helfen Kontaktschwierigkeiten
zu verringern oder sogar zu beseitigen.
Viel Glück,das ihr wieder zu einem entspannten Verhältnis findet.
2007-02-23 16:12:42
·
answer #7
·
answered by Takeit 2
·
2⤊
0⤋
Wenn Dein Kind nicht zum Vater will,dann zeugt es doch davon,dass es kein Vertrauen zum Vater hat.Ich würde es auch nicht dazu zwingen.Der Junge ist in dem Alter wo er selbst weiss was ihm gut tut.Denke bloß was geschieht,wenn Du ihn
zwingst und er es bei dem Vater nicht aushält,dann haut er ab.Was dann?Zu Dir kommt er dann nicht,denn Du hast ihn ja verraten.Bloß Du machst Dir dann die größten Sorgen,aber das Herz Deines Buben zurück gewinnen wirst Du nie mehr!!Schau,
dass der Vater einsichtig wird und ihr Euch dahingehend einigt,wenn der Bub von sich aus den Wunsch hegt,dann legst Du ihm keine Steine in den Weg.Das wäre für alle Beteiligten das beste.Ich wünsche Euch viel Glück und Zuversicht für die Zukunft!sylklu1
2007-02-26 18:15:59
·
answer #8
·
answered by SKY 4
·
1⤊
0⤋
Genug Väter fragen nach der Trennung keinen Deut mehr nach ihrem Kind. So sollte man glücklich sein,wenn der Vater sein Kind um sich haben möchte.Warum will es nicht hin?Langweilt es sich dort oder steckt Angst dahinter?Ich würde mit dem Vater ruhig darüber sprechen und darauf bestehen,vorerst bei den Treffen dabei zu sein,um ein Bild zu bekommen was los ist.Ansonsten würde ich das Kind nicht mehr zu ihm bringen.Das Sorgerecht wird einem deshalb noch lange nicht entzogen.
2007-02-26 15:54:17
·
answer #9
·
answered by jasmin 3
·
1⤊
0⤋
versuche doch mal rauszubekommen warum dein kind nicht hin möchte
denke so wie du schreibst hast du es schon verucht,aber da steckt was dahinter
mein sohn geht zum beispiel nicht gerne zu oma und opa
wir haben herausgefunden ,das die beiden immer auf mir herumhaken in seinem beisein und ihn aufhetzen wollen,ich fand das super das mein sohn so hinter mir stand und hab es meiner mutter auch gesagt,das sie selber schuld ist
vielleicht geht ja auch so etwas ab bei seinem vater? kinder sind sehr sensibel
2007-02-26 15:37:34
·
answer #10
·
answered by nusstoertchen 5
·
1⤊
0⤋
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen , nicht zwingen, auf keinen Fall , es kommt die Zeit, u die brauch ein Kind um erst mal mit allen klar zu kommen , wenn dann die Zeit reif ist u es kann Jahre dauern ( bei meiner Tochter waren es 7 Jahre) wird sie von ganz allein zu ihrem Vater, u jetzt sind sie ein prima Team geworden, ich habe sie auch nie zu etwas gezwungen , auch mein Ex nicht, denn er hat es auch verstanden das auch Kinder alles verarbeiten müssen.
2007-02-25 13:44:24
·
answer #11
·
answered by sheenina 2
·
1⤊
0⤋