English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

ich frage mich ob wir in Deutschland keine wichtigeren Themen haben über die sich die Leute im Bundestag zu unterhalten haben,mir ist schon bewust das es einen nichtraucher stören kann wenn er sich in einem Lokal aufhält und essen möchte wenn er vollgequalmt wird aber müßen sich die Politiker denn Gedanken darum machen wenn ich allein mit meinen Auto unterwegs bin und ich eine Rauche,wem Bitteschön geht das denn etwas an?Sollten die sich nicht lieber einen Kopf darüber machen das es in Deutschland wieder mehr Arbeitsplätze gibt.Wie seht ihr das?

2007-02-23 06:30:38 · 13 antworten · gefragt von Wanda 3 in Politik & Verwaltung Politik

13 antworten

Natürlich gibt es viele wichtigeren Themen als das Rauchverbot.
Man muss sich mit diesem Gesetz eigentlich auch nicht so lange auseinandersetzen.
Das machen aber leider die Politiker. Man könnte einfach sage in öffentlichen Bereichen (Schulen, Restaurants, ...) wird das Rauchen verboten und damit gut. So könnte man sich wieder anderen Themen wittmen.

2007-02-23 21:08:58 · answer #1 · answered by Cook 2 · 0 0

ich bin ganz deiner meinung
als bürger kommt man sich bald entmündigt vor. demnächst behaupteen sie noch du darfst kein radio anmachen weil die musik ablenkt, du einen unfall baust , die oma einen herzinfakt kriegt weil du ins krankenhaus gekommen bist, die tochter sich ein bein bricht, weil sie über die oma gefallen ist, der sohn in einen schreikrampf bekommt weil er oma und schwester da liegen sieht..................und das alles nur wegen dem radio.... ich glaube unsere politiker verblöden langsam aber sicher.......

2007-02-23 14:49:25 · answer #2 · answered by cleo 3 · 2 0

Na ganz so unwichtig finde ich das mittlerweile aber nicht. Es ist nur die üblich bekloppte Art und Weise, mit der das mal wieder in Deutschland umgesetzt wird. Inkonsequent und infolgedessen wirkungslos.
Lustigerweise verlangen gegenwärtig gerade Raucher Toleranz. Nur ist Rauchen in geschlossenen Räumen an sich schon intolerant, denn jeder, ober er will oder nicht, muss das einatmen, da wird keine Rücksicht auf Kinder genommen, die "können ja rausgehen" Nur was spricht dagegen, dass nicht die Kinder, sondern die Raucher rausgehen? Was spricht gegen Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz für Leute in der Gastronomie? Das Ganze auf eine freiwillige Basis zu stellen, wurde seit Jahren versucht, nur hat es niemand bemerkt oder es wurde bewusst ignoriert. Und das Gesetz, so es denn kommt, das ist ja wie immer zweifelhaft, untersagt das Rauchen ja vor allem in öffentlichen Gebäuden wie Kindergärten, Krankenhäusern und Schulen! In Zügen! Und wer wollte dem denn widersprechen? In der Gastronomie wird sich im Wesentlichen gar nichts ändern, das gibt im Augenblick viel Geschrei und Empörung, dann wird weitergequalmt.
Im Übrigen haben Gaststätten weder in Irland oder Italien Umsatzeinbußen durch das dortige Rauchverbot, es lohnt sich also, ab und zu mal über den eigenen Tellerrand zu schauen, zumindest, wenn man durch den selbstverschuldeten Nebel noch was sehen kann. Hier in Belgien wirbt Carestel direkt mit dem Rauchverbot, ich hab hier grad so einen hübschen Aufsteller vor der Nase.

2007-02-23 14:49:52 · answer #3 · answered by paradox 7 · 3 2

Korrekt!Das Problem ist die Regelungswut des Deutschen Politikers,unsinnige Belange zu regeln wobei sinnvolle Regelungen dabei unter gehen.Damals gab es alles in 3-facher Ausführung und heute muß es 6-fach sein!Die -EU-möchte das ganze ja auch kontrollieren!Nichtrauchergesetz schön und gut,aber nicht solch hohe Strafen.
Wer schützt mich auf der Autobahn vor Raser,Drängler,Menschen die eigendlich kein Auto mehr fahren können,weil sie körperlich beeinträchtigt sind,aber es nicht zu geben.Die Strafen sind dafür nur ein Witz,aber gleichwertig anzurechnen wie bei den Nichtrauchern.Also in Zukunft bitte für nicht einhalten des Sicherheitsabstandes 1000 euro Strafe!!!

2007-02-23 14:47:33 · answer #4 · answered by M-H 1 · 1 0

Es gibt viel wichtigere Themen in D, aber so kann man die Bürger mit sich selbst beschäftigen und von der weitgehenden Untätigkeit der Regierung ablenken, die nur in Aktionismus macht. Diese Show war ja schon bei ROT/GRÜN an der Tagesordnung und hat dazu geführt, dass man sie 4 Jahre länger als notwendig ertragen musste (Hochwasser-Kanzler).

Genau betrachtet ist die große Koalition fast so planlos, wie ihre Vorgänger!

2007-02-23 14:37:33 · answer #5 · answered by Laredo 6 · 1 0

doch aber dadurch wird von politischen Entscheidungen abgelenkt,die uns Geld kosten oder Nachteile bringen.
das läuft schon seit Jahren so.einmal ist es das Hochwasser ,dann die WM usw.immer wenn eine Sache im Vordergrund von den Medien gestellt wurde,wurden Gesetze und andere Dinge zu unseren Nachteil still und heimlich verabschiedet.
wenn diese dann in Kraft traten wußte kaum einer wann sie erlassen wurden.
es lebe die demokratie.

2007-02-23 16:04:37 · answer #6 · answered by Jürgen D 5 · 0 0

Ich finde das ist ein sehr wichtiges Thema. So entlasten wir die Krankenkassen auf lange Sicht und das Geld in D. geht nicht ganz so schnell aus. :)

2007-02-23 14:48:20 · answer #7 · answered by menschliches.wesen88 6 · 1 1

Ich glaube auch, das die Politiker mit dieser Diskussion nur von den wirklich wichtigen Themen und Problemen ablenken wollen!!

2007-02-23 14:41:33 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 0

Es ist in der Politik immer so. Wenn man wichtige Probleme
nicht lösen will, bringt man völlig uninteressante Themen auf
den Tisch und stellt diese als besonders wichtig dar.
Das lenkt das dúmme Volk ab und schafft den Politikern Luft.

2007-02-23 14:41:20 · answer #9 · answered by Berni 7 · 0 0

Danke für diese Frage. Auch mir erscheint es so, als ob dieser Eingriff in Persönlichkeitrechte die Entrüstung des Volkes auf dieses Thema lenken soll, und nicht auf die Privatisierung der Hafenbetriebe HHLA in Hamburg, die Entlassungen die bei EADS Airbus anstehen, die Erhöhung des Grenzwertes von Pestiziden und Giften in unserem Essen und andere Katastrofen.

2007-02-23 14:38:12 · answer #10 · answered by Displicentia 6 · 0 0

fedest.com, questions and answers