English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

21 antworten

Was ist Gothic eigentlich?

Diese Frage stellen sich viele. Jedoch wird man immer auf verschiedene Meinungen stoßen. Häufig wird von Satanskult, Grabschändern und ähnlichen Dingen geredet. Das liegt jedoch daran, dass sich die meisten Menschen nicht mit der Thematik auseinandersetzen.
Natürlich gibt es auch in der Gothic-Szene Satanisten, Grabschänder und ähnliche Gestalten. Von diesen distanziert sich jedoch eine sehr große Mehrheit der Gothic-Szene.
Goths beschäftigen sich größtenteils mit dunklen Themen, wie zum Beispiel dem Tod, Depressionen und anderen Problemen, bei denen die "Standardgesellschaft" lieber die Augen schließt.

Man sollte aber vor allem bedenken, dass auch Goths nur Menschen sind, die durchaus auch eigene Vorlieben haben, die nicht unbedingt mit Gothic zu tun haben müssen.

2007-02-23 05:30:10 · answer #1 · answered by Anonymous · 3 1

Reine Dummheit.

Leute, die wirklich SATAN nahe stehen, laufen garantiert NICHT
in diesen geilen Gothic-Klamotten herum .... garantiert.

2007-02-23 13:36:18 · answer #2 · answered by Anonymous · 8 1

Frag ich mich auch immer! Das ist einfach Unwissenheit und Angst vor dem Unbekannten!

2007-02-23 13:33:05 · answer #3 · answered by Leyla 3 · 5 1

Gothic = schwarz Gekleidet, hört merkwürdige Musik (keine volksmusik oder herzschmerz Pop), trägt merkwürdige Zeichen (nicht einfach nur ein nettes Kreuz sondern mit so viel verziehrung und soooo dunkel)

Satanist = trägt nur schwarz wenn er Auffallen will ansonsten hält er sich "zivil" um nicht hervorzustechen, hört bööööse Musik (ausser bei Oma, da schunkelt er eifrig mit), und trägt natürlich IMMER... MUSS ein umgedrehtes mind. 30cm großes Kreuz

oder waren das jez wieder die HipHoper mit den riesen Blim Blim Schmuck... ;-)

Tatsache ist das die Leute den Unterschied nicht kennen und Gothics sehr schnell zu unrecht als Satanisten beschimpfen. Ich möchte nicht behaupten das nicht auch welche dabei sind, aber die meisten wollen nur zeigen das sie anders sind und eben nicht zur maßlosen Spaß-Konsum Gesellschaft gehören wollen.
Sondern das Ganze hinterfragen.

Lösung für das Problem:
Don´t judge a book by it´s cover (Rocky Horror Picture Show)

Und jeder kann Leben wie er will, solang er die anderen nicht gefährdet oder belästigt.
Oft genug stehen ein Mann oder eine Frau in der Fußgängerzone und schreien Dinge über den Platz wie z.B: "Er will euch alle retten! Glaubt an den Erlöser!"
Diese Leute sind auch oft ziemlich lästig aber sie tun keinem was also erledigt sich damit die Sache auch wieder.

2007-02-23 17:07:16 · answer #4 · answered by Chihiro 2 · 2 0

Weil die "normalen" Menschen sehr oberflächlich denken und sich nichts anderes vorstellen können. Es passt einfach nicht in ihr Weltbild, dass sich jemand schwarz kleidet, "dunkle, böse" Musik hört und dennoch ein ganz netter Mensch sein kann. Außerdem, was wissen die Leute schon über Satanismus? Sie haben angst davor und schrecken deshalb vor Goths zurück.

Gruß und Kuss
Taoka

2007-02-23 13:36:51 · answer #5 · answered by TaokaKazuo 2 · 3 1

Weil die Leute keine Ahnung haben. Das ist aber nicht nur bzgl. der Gothic-Szene so. Es gibt immer Menschen, die keine Ahnung haben und alles mögliche hineininterpretieren.

Einstein hat mal gesagt:
"Ob das Universum unendlich ist weiß ich nicht; die Fantasie der Menschen ist es in jedem Fall."


*Goth inside*

2007-02-23 13:32:24 · answer #6 · answered by Anonymous · 3 1

Weil sich diese Gruppierungen für Außenstehende ähneln.

2007-02-24 10:07:36 · answer #7 · answered by Mr. Kato 4 · 1 0

Meine Kinder waren auch mal auf diesem "Trip". Das ist nicht böse gemeint, aber als sie damals das erste mal da hingegangen sind in den schwarzen Klamotten, und mit diesm extremen Make Up war ich schon geschockt.
Aber dann bin ich mal mitgegangen und mein Eindruck hat sich schlagartig geändert. Das sind liebe, nette Leute, die keinem was tun und auch keinen blöd angucken oder anmachen!

2007-02-23 18:49:31 · answer #8 · answered by Brigitte 5 · 1 0

Das liegt an der engstirnigkeit vieler menschen und unwissenheit

2007-02-23 14:17:19 · answer #9 · answered by Anonymous · 2 1

So gehts nicht nur den Goths
Alle Untergruppen eines großen Feldes haben unter Vorurteilen zu leiden (unter großen feldern meine ich die gesellschaftlichen gedanken, für die masse sind die meisten Goths gleich Satanisten)
neben den Goths sind als anderes Beispiel auch die freestyler in einem Vorurteilgebilde gefangen. Wir werden oft mit gangsern oder HipHoppern verglichen. Aber eigentlich hassen wir diese Möchtegernrüpel mit null talent für irgendwas. Wir verabscheuen es mit ihnen Kontakt zu haben oder auch nur mit ihnen zu reden. Freestyler findet man häufig an höheren Schulen wobei die Hopper meist in die Lehre gehen oder ohne Ausbildung das Arbeitsamt unsicher machen. Außerdem identifizieren sich freestyler mit Sportarten wie Skaten, Freestyleskifahren und Snowboarden.
Ähnlich wird es den Goths mit den satanisten gehen.
Sie distanzieren sich werden aber trotzdem von der breiten Masse in einen Topf mit den Bezlebuben gesteckt.

2007-02-23 13:40:35 · answer #10 · answered by BBQ 5 · 2 1

fedest.com, questions and answers