2007-02-23
05:22:16
·
25 antworten
·
gefragt von
M-H
1
in
Politik & Verwaltung
➔ Politik
ach so,ich weis wovon ich spreche,hab sie nicht geliebt,aber ich wurde in ruhe gelassen,konnte nix kaufen,hatte aber das was keiner kaufen kann...glück,zufriedenheit,langfristige zukunft,soziale absicherung,eine kostenlose grundversorgung,genug KITA plätze usw.---also sagt nicht,ich weis nicht wovon ich spreche.hab meinen DR. in politikwissenschaft
2007-02-23
07:00:15 ·
update #1
dagmar s:wenigstens die gedanken!Ich sehe, eine Person,die eine ernst zu nehmende Antwort auf meine Frage hat.Es hatte schon einmal 40 Jahre gedauert...............
2007-02-23
07:36:35 ·
update #2
Anarchie wird ausbrechen und die Weltregierungen von ihren Thron stoßen auf das die Welt endlich Frieden findet.
Das ist ein gednakengang eines völlig besoffenen Punkers an den Chaostagen.
in der Wirklichkeit sieht es so aus:
Sollte es wirklich (das würde mich echt verwundern) zur Anarchie kommen werden sich wieder Cliquen bilden die wiederum ihre terretorien aufbauen, sieh werden zu Armeen heranwachsen und einen neuen Staat gründen und somit geht die bevormundung wieder von vorne los.
(Für Bildmaterial siehe: "Postman" mit kevin Costner, da wird die Situation schön dargestellt.
2007-02-23 05:30:55
·
answer #1
·
answered by BBQ 5
·
5⤊
0⤋
Wo fühlst du dich bevormundet? Nenne mir mal Länder/Staaten, wo es keine Bevormundung gibt. Das ist immer eine Frage der Perspektive. Vielleicht bewertest du alles über? Vielleicht solltes du mal auswandern, um danach zu entscheiden, ob es wirklich an dem ist, wie du es momentan siehst.
2007-02-23 05:26:57
·
answer #2
·
answered by LuckyConny 7
·
6⤊
4⤋
Ein Witz im schlechtesten Sinne! Eine Diktatur bevormundet immer alle Menschen, sogar die Flaschen im Politbüro, so äußerte sich der große Kuczinski aus Weißensee. Den wirste ja kennen? Das war ein ganz schlauer Kopf in seinem Dialog mit seinem Urenkel. Selbst dieser Edelkommunist räumte einen ganzen Sack voller Fehler des Ulbricht- und Honeckerregimes ein. Die Menschen wurden unterdrückt und bevormundet und sogar bespitzelt. Was sich da in diesem Staat entwickelte, war schon ein quälendes Krebsgeschwür der Lüge, Unterdrückung, Besserwisserei und Bevormundung der Menschen in aller größter Zahl. Mußten sie nicht Mauern, Stacheldraht, automatische Schußanlagen, die Stasi, die Russen und den Sudelede ertragen? Was haben denn diese Menschen alles mitmachen müssen? Wo hast denn du gelebt, wenn du so glücklich warst? Bestimmt im Kuhstall der LPG "Glücklicher Sozialismus". Da haste alles in den Rachen gestopft bekommen. Politikwissenschaftler hat es doch gar nicht in der DDR gegeben, was sudelst du uns denn vor? Das waren doch alles Marxismus-Leninismus- Lehrer, - Dozenten und Professoren, die den Sozialismus noch besser erfunden haben als Karl Marx, Friedrich Engels, Lenin und Mao. Eine rote Socke ist ein Waisenknabe dagegen.
2007-02-24 04:24:45
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
3⤊
2⤋
das was die ddr mit ihren bürgern gemacht hat,....war mit bestimmtheit alles andere, als ein witz! ich weiß, wovon ich rede!
aber dennoch sollten wir nicht alles, was im heutigen gesamtdeutschland so für uns beschlossen wird, auf die leichte schulter nehmen.......
2007-02-23 05:36:41
·
answer #4
·
answered by boeseloreley 6
·
3⤊
2⤋
Leute jetzt bleibt mal auf dem Teppich!
Entweder fandest Du die DDR-Zeit ganz toll und warst ne rote Socke oder Du hast überhaupt keine Ahnung von dem was Du hier faselst!
Sorry, aber da geht mir die Hutschnur hoch!
Solange hier noch niemand wegen seiner Meinung eingesperrt wird und niemand durch Selbstschußanlagen oder schießende VOPOS an der Ausreise gehindert wird, verbitte ich mir solche abgedroschenen Phrasen.
Geht alle rüber und baut euch wieder eine Mauer ich kenne viele die helfen würden sie noch höher zu bauen als sie vorher war und dann könnt ihr dort machen und tun was ihr wollt.
2007-02-23 05:33:31
·
answer #5
·
answered by Feuerengel 4
·
4⤊
3⤋
Eine bekannte Liberale (!) Politikerin meinte einmal,
solange, wie die Bedrohung durch den Bolschewismus
bestand, verhielten sich unsere "Kapitalisten" verhält-
nismäßig anständig.
Dieser Anstand ist ihnen offenbar nach Auflösung der
Sowjetunion abhanden gekommen.
2007-02-26 21:00:48
·
answer #6
·
answered by Cassandra 7
·
0⤊
0⤋
Die Ausführungen des Fragestellers sind meiner Meinung nach so absurd, dass ich sie mit einem alten "Witz" beantworten will.
Unterhalten sich ein Politbürogenosse und ein Amerikaner.
Sagt der Amerikaner, natürlich lebt man in der Demokratie besser als in der Diktatur. Ich kann Dinge machen für die Ihr in Eurem Land im Gefängnis landen würdet.
Das ist kapitalistische Propaganda, regt sich der Politbürogenosse auf, nennen sie mir doch mal ein Beispiel!
Na ja, sagt der Amerikaner, ich kann mich vor das Weisse Haus stellen und ganz laut brüllen KENNEDY IST EIN AUSBEUTER UND DER SCHLIMMSTE POLITIKER ALLER ZEITEN, und mir passiert gar nichts, Sie würden hier in den Knast wandern.
Hab ich doch gesagt, antwortet das Politbüromitglied, kapitalistische Propaganda, ich käme nicht ins Gefängnis, ich würde wahrscheinlich einen Orden bekommen wenn ich auf den Roten Platz laufe und schreie KENNEDY IST EIN AUSBEUTER UND DER SCHLIMMSTE POLITIKER ALLER ZEITEN:
2007-02-25 21:49:04
·
answer #7
·
answered by hausmaus 3
·
1⤊
1⤋
ich kann mich sehr gut erinnern, wo unsere Politiker es angeprangert haben, das kleine Kinder in Krippen untergebracht wurden und das beide Eltern arbeiten mußten.Man hat der DDR unterstellt, die Krippenplätze würden dazu gebraucht um schon den Kindern den politischen Dreh zu vermitteln.Heute haben wir auch überall Kameras um das Volk zu überwachen, wir haben Ärztehäuser (in der DDR hatten wir das auch) und nun sollen auch noch Mütter die ihre Aufgabe und ihren Beruf in der Familie sehen, diskriminiert werden gegenüber Karrierefrauen, die ihre Kinder vom Staat erziehen lassen.Hat sich hier jemand mal wirklich Gedanken gemacht, wie unsere Welt in 10-20 Jahren aussieht.--Menschen ohne familiäre Bindung-- weil sie keine Familie mehr haben.Wollen wir das?
2007-02-23 18:09:17
·
answer #8
·
answered by udima 2
·
2⤊
2⤋
Ich verstehe deine Frage nicht. Kannst du sie etwas konkreter stellen?
2007-02-23 06:32:56
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
2⤊
2⤋
na dann wander doch aus wenns dir hier nicht passt!
Du hast einen Dr. und laberst so nen Stuss?? Oh mein Gott, wo hast du dir den Titel gekauft? In Burkina Faso? Sicher nicht in der damaligen DDR, denn da gabs ja laut deiner Aussage nichts zu kaufen... armselig sowas!
Und wenns in der damaligen DDR sooo toll war, warum wollten dann alle in den Westen rüber??
Auch schön zu lesen das du nur die Antworten zählen lässt, die deinen eigenen Gedanken entsprechen. Warum stellst du dann hier Fragen?
Vorwärts immer, rückwärts nimmer! :D
2007-02-23 05:49:21
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
3⤊
3⤋