Ich arbeite direkt an einem Hauptbahnhof und hier gibt es eine regelrechte Bettlermafia. Morgens kommen Autos und setzen Frauen, Kinder und Behinderte an den verschiedenen Stellen ab und kommen zwischendurch das Geld einsammeln. Ich geb da nix weil ich weiß das die Leute die da auf der Straße sitzen das Geld sowieso nicht behalten dürfen. Aber sehr viele Menschen geben was, ich beobachte das oft bei älteren Damen. Die sehen das, haben Mitleid (grad mit den Kindern und Behinderten) und zücken ihre Geldbeutel. Also es gibt schon einige die was hergeben.
2007-02-22 21:10:18
·
answer #1
·
answered by wunschbox 6
·
0⤊
0⤋
vielleicht bekommen bettler mehr geld von einer altersstufe, die nicht oder kaum in yc vertreten ist.
von mir würden bettler nicht reich werden, sondern höchstens satt. wenn einer "hunger" oder "hund hat nichts zu fressen" auf ein schild schreibt, müsste er sich ja freuen, wenn er brötchen/semmeln/schrippen und/oder eine dose happischappi bekommt.
ich habe nur einmal mit angesehen, dass jemand mit so einem schild das gesammelte geld einzig in form von alkohol aus dem nächsten laden gebracht hat. entschuldigt, aber so einer hat für mich nicht hunger, sondern eine sucht. und das unterstütze ich nicht.
man sollte sich bei jedem das opfer gönnen, ihm etwas zu essen zu geben und seine reaktion zu sehen!
2007-02-23 05:27:43
·
answer #2
·
answered by vermischocke 5
·
2⤊
0⤋
Kommt mir da am Bahnhof einer entgegen.
Fahne wie ein Kürassier. Unrasiert.
Fragt der mich ob ich 5Euro hätte.
Klar hab ich die aber warum sollte der seinen Rausch komplettieren wenn ich mir selber einen spendieren kann?
Bevor er sich die Fahne produziert hat hatte er doch auch Geld oder?
Ich hab immer noch keine Fahne aber 5Euro (Grins).
Für meine 5Euro muß ich arbeiten gehen und das find ich ganz schön blöd.
Warum sollte ich also mein Geld in Europa an jeden dahergelaufenen verteilen?
Gruß ins Kloster: Ich bin ein echter Fan von Franz von Assisi, dem Franziskanerorden spende ich gerne dort weiß ich auch das mein Geld für sinnvolle Zwecke eingesetzt wird.
2007-02-23 06:19:06
·
answer #3
·
answered by Norrie 4
·
1⤊
0⤋
Es ist weltweit so,
daß die wahren Bedürftigen NICHT betteln.
Selbst in Indien versucht man nun,
das Betteln einzuschränken.
Betteln ist berufsmäßiges Abkassieren,
viele geben etwas,
in der Meinung etwas Gutes zu tun,
dabei tun sie oft das Falsche,
z.B. in den Entwicklungsländern Kinder von der Schule abhalten,
da es für ihre Eltern profitabler ist, sie zum Betteln zu schicken.
Der deutsche Staat sorgt dafür,
daß niemand bei uns betteln muß.
2007-02-23 05:55:48
·
answer #4
·
answered by CiaoBello 7
·
1⤊
0⤋
Wenn Du in Köln auf der Domplatte sitzt, kannst Du an einem Tag mehr einkassieren, als sich so manch einer mit ehrlicher Arbeit Tag verdient.
Aber da die meisten Bettler das Geld für Alkohol oder sonstigen Stoff ausgeben, bleibt wohl nicht so viel übrig.
Ausserdem steckt in Köln hinter den meisten, echten Bettlern, die mit den Zieharmonikas durch die Bahnen laufen, oder den armen, nicht deutsch sprechenden verkrüppelten alten Menschen die Mafia, die den Leuten das Geld abnimmt. Die sahnen echt Kohle ab.
Ich persönlich gebe diesen Leuten nichts, erstens weil sie eh nichts davon haben, zweitens, weil die auf einer absolut miesen Mitleidsnummer den LEuten das GEld aus der TAsch ziehen. Ich habe diese alten Leutchen, die kaum aufrecht stehen können, auch schon erstaunlich flink und ungebrechlich laufen sehen, da krieg ich das Kotzen.
Aber ich untrestütze regelmässig die Penner, die ihre Obdachlosenzeitschrift hier in Köln verkaufen, die tun wenigstens etwas, das finde ich cool!
2007-02-25 09:58:06
·
answer #5
·
answered by Sandra A 5
·
0⤊
0⤋
Wer hat in Deutschland ueberhaupt noch Geld ueber,um es dem
Bettler zu geben?
2007-02-24 04:24:49
·
answer #6
·
answered by buschorn63 6
·
0⤊
0⤋
Eins ist sicher, den richtigen Bettlern geht es bestimmt nicht gut. Doch ich würde auch nur in den seltensten Fällen was geben, weil es halt zu viele Abzocker gibt, die auf der Mitleidsmasche reisen und streng organisiert sind. Sobald eine Mutter mit Kind bettelt bin ich überhaupt nicht mehr bereit etwas zu geben, denn die sind nicht wirklich bedürftig. Und darunter 'leiden' natürlich die richtig Bedürftigen.
2007-02-23 05:20:26
·
answer #7
·
answered by Gnurpel 7
·
0⤊
0⤋
Weil in Deutschland jeder Sozialhilfe bekommt.
2007-02-23 05:53:13
·
answer #8
·
answered by ymotsch 4
·
0⤊
1⤋
weil sie im fernsehen nun mal so viele Betrüger zeigen .wie zb. die Leute mit den Babys ,wo der obermacker dann später das Geld kassiert .oder bei uns in der Firma (wir sind leider nicht an den tafeln beteiligt) da kramte immer ne Frau in der Tonne und wenn sie alles raus geholt hatte, kam der Mann mit Auto und hat sie abgeholt.das sind leider solche Dinge die denn Menschen eher im Gedächtnis bleiben,leider. kaum einer weis das ein Bettler ohne festen Wohnsitz auch keine Hilfe von den Ämtern bekommt!!!!!!!!!!! p.s.wenn ich was gebe dann nur essen oder hundefutter ,kein Geld ,denn die wirklich nix haben freuen sich auch über ne warme suppe!!!!! lg eskarina
2007-02-23 05:47:57
·
answer #9
·
answered by eskarina13 3
·
0⤊
1⤋