English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Hi, Ich lebe seit 22 Jahren in Deutschland, habe hier meine Schule absolviert, die Deutsche Sprache perfekt gelernt, und gehe ganz normal Arbeiten. Jeder bekommt die aufgeheizte Stimmung in Deutschland mit, wenn es ums Thema "Ausländer" oder Speziell
Moslems geht.
Was kann der einzelne Mensch in Deutschland tun um eine bessere Völkerverständigung zu erreichen?

2007-02-22 12:33:04 · 4 antworten · gefragt von Tarek M 3 in Gesellschaft & Kultur Ehrenamt

4 antworten

Ich würde auch sagen, das Wichtigste ist, Sprachen zu lernen. So können sich die Völker untereinander verständigen. Dann würde ich viele Treffen veranstalten, Jugendtreffen, Branchentreffen, Freundschaftstreffen ....man lernt andere Menschen, Vlker kennen, lernt ihre Sichteisen kennen, verstehen. Man lernt neue Freunde - möchte mit ihnen friedlich umgehen. Dann finde ich auch sehr wichtig, dass man die Geschichte, die Lebensumstände anderer Völker kennenlernt. Man muß zusammen sprechen. Dann versteht man auch, dass Alle friedlich auf dem Erdball zusammenleben können.
mfg ronny

2007-02-22 16:45:18 · answer #1 · answered by rronny 7 · 0 0

Zum Beispiel Sprachen lernen und sich mit der Kultur anderer Völker befassen.

2007-02-22 21:10:41 · answer #2 · answered by Anonymous · 4 1

Ich bin selber "Ausländer" aber trotzdem empfinde ich Deutschland als mein Heimatland da ich hier auch seit meiner Kindheit bin. Ich habe auch viele deutsche Freunde und die deutschen die gleich Vorurteile gegenüber ausländern haben sind eine Minderheit und haben einfach schlechte Erfahrungen mit Ausländern gemacht oder wurden schlecht erzogen. Wenn du was dagegen tun kannst ist einfach zeigen dass du kein schlechter Mensch bist obwohl du ein Ausländer bist. Einfach auf die deutschen zugehen und einen guten Beispiel für ausländer zeigen. Wen jetzt ein ausländer einen deutschen absticht kommt das überall in den Nachrichten aber wenn tausende ausländer friedlich sind erfährt es niemand in den Nachrichten deswegen sind manche deutsche bischen verwirrt aber wie gesagt das sind nur wenige.

2007-02-22 21:06:07 · answer #3 · answered by Anonymous · 1 0

Die "Völkerverständigung" war noch nie so gut wie zu allen Zeiten. Was das gegenseitige Verhältnis stört und gelegentlch zu Auseinandersetzungen führte und immer noch führt sind Leute mit dem "Bush-Syndrom". Das äußert sich in dem Wahn, dass alle Menschen dieser Erde nur auf eine und ´zwar die eigene Art selig zu werden haben!

2007-02-23 15:23:54 · answer #4 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers