Das ist bestimmt nur eine Phase.......es macht auch viel diese trübe und düstere Jahreszeit. Vielleicht fehlen dir im Augenblick einfach die Ziele in deinem Leben, nicht so recht zu wissen, wie es weitergeht und wohin die Reise geht. Das macht mental mürbe und man wird unzufrieden und unglücklich.
Versuch jetzt mal einfach etwas positiver zu denken, geh einfach mal unter die Sonnenbank, Sonne ist wichtig für den Körper und den Geist. Lenk dich ab, geh mal wieder aus, lern neue Menschen kennen, neue Sichtweisen kennen, verändere dich einfach, mach Dinge, die dir Spaß machen und belohne dich, mach dir einfach schöne Gefühle. Die Nackenschläge empfindest du vielleicht härter als sie sind, weil du in einer solchen Downstimmung bist. Think positive ...
2007-02-22 02:18:23
·
answer #1
·
answered by Misi G 5
·
1⤊
0⤋
Was ist deine momentane familiäre situation bzw. berufliche?
Hast du ernsthafte Probleme mit deinen Mitmenschen?
Wie es sich anhört traust du dich nicht aus dem haus weil irgendetw. lauert...
Mach dir nicht allzugroße geanken darüber wie weit du bist und wie du verzweifelst!
Probier deine Probleme jmd. anzuvertrauen der zu dir steht und dir helfen möchte.
Glaub mir!
Deine probleme musst du nach und nach "wegpusten"!
Bald wirst du merken wieviel unnützes Zeug dich stresst!
Ich wünsche dir viel glück beim Glücklichwerden!!!!!!
cu
Selly
2007-02-22 10:18:24
·
answer #2
·
answered by ♥Selly♥ 3
·
2⤊
0⤋
Klingt ein bischen nach Burnout. Kannst Du Dir Urlaub leisten? Dann solltest Du einen machen. Ansonsten einen langen Spaziergang in der Natur. Und dann denk drüber nach, ob es etwas grundsätzliches in Deinem Leben zu ändern gibt. Und dann tu's auch.
2007-02-22 10:13:24
·
answer #3
·
answered by Badenixe 7
·
2⤊
0⤋
Du bist Deines Glückes Schmied, aber du musst auch dafür kämpfen und arbeiten, das du glücklich wirst. Oder hast du schon mal einen Schmied gesehen, der alleine durch Vorstellungskraft sein Tagewerk vollbracht hat?
Aber mal im Ernst, du hast eine blöde Phase, die geht vorbei. Haben doch alle mal, so eine Zeit, in der nichts zu funktionieren scheint. Bleib am Ball, lass Dich nicht unterkriegen! Du darfst Deine Ziele nicht aus den Augen verlieren, Rückschläge gehören zum Leben dazu und sind allerdings eine Phase des Lernens.
2007-02-22 10:59:45
·
answer #4
·
answered by Vanilletiffy 5
·
1⤊
0⤋
Depression. Du kannst nichts dafür, es sind Probleme mit der Biochemie des Hirns. Keine psychische Krankheit, aber zwangsweise eine verzerrte Wahrnehmung der Wirklichkeit und eine Störung des Denkens. Dagegen kannst Du mit Tipps und Tricks nicht ankämpfen, vielleicht kommst du ein bisschen weiter, aber letzten Endes ist es wie mit angezogener Handbremse fahren. So ähnlich wie man mit Fieber oder starker Erschöpfung auch nicht mehr richtig klar denken kann.
Geh zum Arzt - erzähl genau das, was Du hier geschrieben hast. Keine Angst vor Medikamenten, falls der Arzt das für richtig hält. Sie bringen heutzutage sehr unkompliziert die Chemie im Kopf in Ordnung. Das sind keine Drogen oder Aufputschmittel mehr, sondern setzen genau dort an wo die Fehlentwicklung ist.
2007-02-22 10:51:08
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Was Du beschreibst, klingt für mich nach deutlichen Symptomen einer Depression (meiner laienhaften Meinung zufolge aber zum Glück "nur" leicht bis mittelgradig). Lass Dir unbedingt professionell helfen - je schneller das geschieht, umso kürzer ist deine Leidenszeit. Für den Anfang tut es sogar ein Besuch beim Hausarzt. Es gibt sehr gute Medikamente (keine Angst! Nebenwirkungen dürften sich in Grenzen halten!).
Ein Tipp: Wenn es sich tatsächlich um eine Depression handelt, ist Urlaub machen (wegfahren) genau das FALSCHE.
Sport, Ablenkung und liebe Menschen um dich herum, die Dir das Gefühl eines stabilen Umfeldes vermitteln, sind jetzt besonders wichtig.
Alles Gute - und glaub mir, es geht wieder aufwärts!
2007-02-22 10:41:35
·
answer #6
·
answered by emmy252 3
·
1⤊
0⤋
hatte ich vor 3 wochen auch, alles kam auf einmal. kater hatte aids, mir wurd ins gesicht gesagt ich sei psychisch krank, die schwester die ich immer geliebt habe und die mich verlassen hat wie sonstwas hatte geburtstag, mein neffe zu dem ich wegen meiner schwester keinen kontakt haben darf hatte geburtstag, zoff mit meinem freund, zickenterror in der schule=freundschaften zuende gegangen. und noch einiges mehr. es hat mir auch nichts gebracht die schule zu schwänzen, viel besser ging es mir da auch nicht. aber du brauchst unbedingt ferien oder urlaub.
ich hab mir selbst einen a*schtritt verpasst und jetzt feier ich meine erfolgserlebnisse.
ich war auch kurz davor zu verzewifeln ich habe gedacht mein leben wär sinnlos und alles schlechte würde auf mich fallen, ich musste ständig weinen. als ich mein zeugnis mit schnitt von 3,4 in der hand hielt war ich geschockt, jetzt hab ich sogar eine 1 geschrieben inzwischen. vielleicht brauchst du auch so einen schock um was zu verändern.
2007-02-22 10:40:07
·
answer #7
·
answered by xxx 4
·
1⤊
0⤋
Die Symptome klingen sehr nach einer Depression - und falls das zutrifft, sind alle nett gemeinten Vorschläge der "Kopf hoch"-Art und der "Gönn Dir 'ne Pause"-Fraktion usw. leider vollkommen nutzlos und verlängern die Qual nur.
Erste, oberflächliche Selbstdiagnose anhand eines Tests gibt es z.B. hier http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/depression/test/anzeichen
Eine Depression kann unterschiedlich schwer ausfallen und muss entsprechend behandelt werden: therapeutisch, medikamentös, oder auch eine Kombination aus beidem. Die Erfolgsaussichten sind sehr gut. Bei fortgeschrittenem Stadium ist auch ein Klinikaufenthalt (mehrere Wochen bis Monate) erforderlich.
Also: Selbsttest machen - und dann ggf. schnell damit zum Arzt!
2007-02-22 10:38:54
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
...nur 'ne kleine frühjahrsdepression...
...viel vitamine und viel an die frische luft...
...damit hilfst du dem körper und somit auch deiner seele wieder vom winterbetrieb auf sommer umzusteigen...
...geht mir jedes jahr auch so und bei mir hilft's...
2007-02-22 10:29:47
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
gott... ja das kenn ich... aber manchmal kommt alles schlechte auf einmal... so das man gar nicht mehr weiß wo oben und unten ist... was ich ihn solchen Tagen mache, mir vorstellen, dass es nur besser werden kann... Das ist dann meist meine einzige Hoffnung... Ich weiß das es mir dadurch nicht besser gegangen ist, aber es war zumindest ein hoffnungschimmer... Außerdem wenn diese Phase mal vorbei ist, dann kommt plötzlich alles gute... so ganz auf einmal... ich frage mich manchmal auch wieso ich nicht mal gutes und schlechtes zusammen haben kann, dass wäre doch viel leichter für mich... aber nein es kommt nie so wie man das gern hätte, geschweige denn wie man sich das vorstellt... leider ;)
Aber denk dir eins schlimmer kanns nicht werden... also du kommst da bestimmt wieder raus...
2007-02-22 10:28:43
·
answer #10
·
answered by Sunshineeeeee 3
·
1⤊
0⤋
In Anbetracht deiner anderen Fragen geht es dir schon längere Zeit nicht gut, was verständlich ist.
Du bist noch jung und die Beantworter deiner anderen Fragen haben schon geschrieben, daß sie ähnliches durchgemacht haben und es sich schließlich doch zum Guten gewendet hat.
Wenn dir deine Freunde und deine Verwandtschaft nicht helfen können aus diesem Tief herauszukommen, solltest du Hilfe von einem Psychologen oder Psychiater in Anspruch nehmen.
2007-02-22 10:27:52
·
answer #11
·
answered by perdü 5
·
1⤊
0⤋