English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

10 antworten

er sollte jeden tag eine stunde telefonieren mit menschen, dann wird sich das aendern. und unter leute gehen egal ob verein oder kurs.

einreden kannst du es nicht.
zb viele beruehmte und reiche hollywood stars finden sich dumm haesslich fett schaetzen sich nicht und gehen trotz erfolge in kliniken oder nehmen drogen. deswegen ist meiner meinung nach der einzige weg
kontakt kontakt kontakt da raus.


oder was auch gut ist
kindergruppen zb beim fussball betreuen.

2007-02-22 01:22:42 · answer #1 · answered by whyskyhigh 7 · 1 0

das ist ne ganz schwierige Sache und es wird dann dadurch nochmal erschwert, dass betroffene Dir nicht glauben werden.
Solche Menschen können nicht verstehen, warum man sie gern hat, denn sie machen und sind doch "nichts" (denken sie)
Argumentieren hilft da meist nix.
Wenns ganz schlimm ist, würde ich profesionelle Hilfe erwägen

2007-02-22 08:50:03 · answer #2 · answered by Anonymous · 3 0

Mach dir mit der betroffenen Person einen schönen Abend und bring dazu einen Block mit. Sag der Person, sie solle auf eine Seite nur die positiven Eigenschaften aufschreiben und auf die andere Seite die negativen. Du wirst staunen was dabei herauskommt. Sollten die negativen überwiegen, frag nach dem Grund und biete ein liebes Gespräch an. Oft wandeln sich die negativen Eigenschaften in positive um. Grüsse

2007-02-22 09:09:50 · answer #3 · answered by haxentisch 4 · 2 0

Das muss jeder für sich selbst erlernen.
Das kann man niemandem "beibringen"

2007-02-22 08:48:04 · answer #4 · answered by ? 6 · 2 0

Ich glaube, das kann man von aussen ebensowenig wie aus einem negativen einen positiven Menschen machen. Es gibt Dinge in einer Persönlichkeit die sind einfach da. Änderungen kann nur der Mensch selber machen, aber dafür gibt es kein Rezept. Wir haben einige Bekannte die regelmässig zum Psychiater gehen und wenn sie rauskommen, und vielleicht den Tag danach, sind sie so wie sie es gerne hätten, aber am 2. Tag fallen die zurück ins alte Schema.
Was du tun kannst ist immer wieder die Vorteile dieses Menschen hervorheben wenn du mit ihm/ihr zusammen bist, aber erwarte keine grosse Wirkung.

2007-02-22 11:09:49 · answer #5 · answered by arnold_sca 4 · 1 0

nicht darüber reden. einfach dafür sorgen, dass ihr beide spaß habt. wenn einem das leben gefällt vergisst man (zumindest eine zeit lang), dass man sich selbst nicht mag. andere menschen merken, wenn man gut drauf ist und sind dementsprechend freundlich und offen. man mag sich selbst auch ein kleines bisschen mehr.

2007-02-22 10:42:03 · answer #6 · answered by tomatenrudel 3 · 1 0

Ich denke, man kann keinen Menschen Selbstwertgefühl, und Selbstbewusstsein beibringen. Hat jemand mal ne schlechte Zeit, gut, dann kann ich ihn unterstützen, aber ist er von Grund auf so unsicher eingestellt, dann würde ich doch mal einen Therapeuten fragen, warum und wieso das so ist. Oder Reiki, oder solche Sachen helfen doch auch, sich selbst zu finden und zu stärken. Alles andere wird wohl vergebliche Liebesmüh, und wenns ganz schlecht läuft, gerätst die Person dann in ein Abhängigkeitsverhältnis, und du musst dauernt antreten, um zu trösten.

2007-02-22 10:41:16 · answer #7 · answered by kerstin_spo 2 · 1 0

Liebet Eure Feinde!

2007-02-24 16:08:44 · answer #8 · answered by Onkel Bräsíg 7 · 0 0

bei manchen menschen beist man da auf Granit
ich hab ne freundinn,der ich immer wieder beispielé gebe,wie stolz sie sein kann auf sich, aber sie fällt immer wieder in ein Loch
sie führt unmengen von telefonaten,auch das hilft nicht

2007-02-24 14:43:42 · answer #9 · answered by nusstoertchen 5 · 0 0

In wie fern soll er sich schätzen lernen?

Redet er/sie die ganze Zeit wie hässlich und fett er/sie doch sei? Dann ist es meiner Erfahrung nach lediglich so, dass er/sie die Selbstbestätigung sucht!

Ist das Selbstvertrauen/Selbstwergefühl nicht da? Dann halte ihm/ihr einen "Spiegel" vor! Zeig ihm/ihr, was er/sie alles erreicht hat, was für ein/e gute/r Freund/in er/sie ist. Das man sich auf sie/ihn immer verlassen kann...

Geh mit ihm/ihr in die Öffentlichkeit und redet mit anderen Menschen... stell sie/ihn vor Aufgaben die er/sie bewältigen muss z. B. "sprech den Eisverkäufer an, ob er nicht so nett ist uns ein Eis auszugeben, da wir gerade kein Geld dabei hätten" oder ähnliche Aktionen!

Je nachdem was dein/e Freund/in hat, versuch sie/ihn einfach nur aufzubauen und für sie/ihn da zu sein!!!

2007-02-22 08:46:08 · answer #10 · answered by kleine Ente 2 · 1 2

fedest.com, questions and answers