English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

hallo
wie würdet Ihr Euch bei folgender Situation verhalten? Habe nach 1 Monat Abwesenheit (ich war im Urlaub) gemerkt, dass mein Freund mich wahrscheinlich betrogen hat. Ich habe mich in sein email account eingeschlichen (er hatte mir mal irgendwann dummerweise sein password verraten), und da sah ich, dass er auf eine Kontaktanzeige geantwortet hatte, die ziemlich eindeutig war. Bin darüber sehr traurig und weiss nicht, wie ich mich verhalten soll. Soll ich ihm sagen, dass ich so frech war, seine privaten mails zu lesen? Oder wie kann ich ihm sonst sagen, dass ich es "weiss"? Das ist echt ne dumme Situation.. ich will ihn nicht verlieren, aber ich habe Angst, dass diese Sache zwischen uns steht und irgendwie muss man doch aus der Welt schaffen, oder? Ich würde ihm das schon verzeihen, aber er sollte doch so aufrichtig sein und dazu stehen, oder? Vielen Dank für jede Antwort..

2007-02-21 19:46:42 · 13 antworten · gefragt von freischnauze 1 in Freunde & Familie Sonstiges - Freunde & Familie

13 antworten

Wieso erwartest du Aufrichtigkeit von deinem Freund, wenn du es nicht bist?

Du hast sein Vertrauen missbraucht. Kein schöner Zug. Möglicherweise steckt hinter dieser Antwort auf eine Kontaktanzeige etwas völlig harmloses.

Mit deiner Schnüffelei hast du ihm gezeigt, dass er dir nicht vertrauen kann. Auch kein schönes Gefühl. Oder?

2007-02-21 19:53:07 · answer #1 · answered by Anonymous · 4 3

Was ist das für eine Beziehung? Jeder belügt und hintergeht hier jeden? Und das soll Zukunft haben???

Frag ihn doch einfach mal ob er dich liebt und ob du ihm vertrauen kannst und ob er dir treu ist. Wenn er mit "ja" antwortet (was ich mal denke), dann sag doch einfach: "Wenn ich dir vertrauen kann und du nichts zu verbergen hast, dann möchte ich gern mal in deinen SMS und Emails lesen. Natürlich in deinem Beisein. Machen wir das mal? Das wäre ein Liebesbeweis für mich" Und wenn er dann "nein" sagt, kannst du nachhaken warum und so. Wenn er mit dir Email und SMS liest wirst du ja sehen was bei rauskommt.
Viel Glück!

2007-02-22 03:53:44 · answer #2 · answered by Nanilein 3 · 3 0

Sprich mit ihm. Er hat auf eine Kontaktanzeige geantwortet. Also hat er gezielt nach einem Ersatz für Dich gesucht. Sei ehrlich zu ihm. Vertrauenstechnisch gesehen steht Ihr beide Euch doch gleich. Rede jetzt mit ihm. Irgendwann wird wieder eine ähnliche Misere zwischen Euch stehen und dann ist es immer doof, alte Bratkartoffeln wieder zu wärmen. Also raus mit Deiner Wahrheit und Klarheit schaffen.

2007-02-22 03:58:22 · answer #3 · answered by Ulli 7 · 2 0

"................aber er sollte doch so aufrichtig sein und dazu stehen, oder?"

Dann sei Du es auch !!!!!

2007-02-22 03:53:14 · answer #4 · answered by Anonymous · 1 0

Meiner Meinung nach kannst Du ihm nicht sagen, daß Du es weißt, weil das ein grober Vertrauensmißbrauch war, seine e-mails zu lesen. Natürlich ist es von seiner Seite ein ebenso gewaltiger Vertrauensmißbrauch, auf Kontaktanzeigen zu antworten, aber Du kannst ihm nicht sagen, daß Du es weißt, Du mußt ihn entweder dabei erwischen, daß er wieder dorthin schreibt (Du schreibst nicht, ob Ihr zusammenwohnt oder nicht, falls nicht, erübrigt sich das) oder auf sonstige Anzeichen achten und nachhaken.

2007-02-22 05:59:50 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 0

setzt euch zusammen und redet ueber ehrlichkeiten und geheimnisse und schweigen.
dann werden euch beiden seifensieder aufgehen.
auch warum paare getrennt in urlaub gehen.

2007-02-22 04:50:41 · answer #6 · answered by whyskyhigh 7 · 0 0

DIE LAURA MICH AUCH

2007-02-22 04:46:28 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 0

Ja, es wird wieder "thumbs down" geben - aber die dreckige Wahrheit der meisten Beziehungen ist, dass Fremdgehen etwas ziemlich normales und alltägliches ist. Die einen verbergen es vor sich selbst und dem Partner halt besser, die anderen halt schlechter. Darüber hinaus kann es auch sein, dass einige von ihrem Aussehen / ihren Gelegenheiten / ihrer Standfestigkeit / ihrem Zeitplan bzw. ihrer Arbeitsbelastung her unter Umständen weniger Chancen zum Fremdgehen haben, als andere. Was aber nicht heißt, dass sie nicht auch fremdgehen würden, wenn sie die Gelegenheit dazu hätten. Sorry aber ich weiß definitiv, dass ich Recht habe.

Der Punkt ist nun: Es muss nicht unbedingt eine Rolle spielen. Ob mein Partner fremdgeht oder nicht - es ist tatsächlich in Ordnung und irgendwie sogar ein Zeichen, dass er / sie noch sehr attraktiv ist, Angebote bekommt und einen gesunden Trieb hat.

Was viel viel wichtiger ist: Wie genau sind die Auswirkungen auf eure Beziehung? Hat er jetzt weniger Zeit für Dich? Redet ihr weniger miteinander? Ist er im Kopf ständig woanders? Oder fühlt er sich jetzt sogar selbstbewusster und attraktiver als vorher, der Seitensprung war rein körperlich, und er lässt Dich an seiner Euphorie teilhaben?

Joah die Sichtweise ist nicht gerade klassisch, aber funktioniert hervorragend. Ich würde aus der Sache nix machen, die Klappe halten, mich insgeheim über den Wissensvorsprung ein bisschen freuen - aber genau beobachten, wie sich das ganze auf die Beziehung auswirkt, und ob es ausufert. Solange die gemeinsame Zeit miteinander nicht einbricht und der Sex weiterhin gut ist, wär es mir egal. Und darüber hinaus auch im Hinterkopf behalten, dass in einer Beziehung ja auch beide die gleichen Rechte haben ;)

2007-02-22 04:27:05 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 0

Also, zunächst mal geb ich meinen Vorschreibern insofern Recht, dass es von Dir prinzipiell nicht o.k. war, einfach seine E-Mails zu lesen.
Aber - wie heisst es so schön - jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.

Ich würde (versuchen), klar mit ihm zu reden, dass du es weisst, auch wenn du weisst, dass die Form der Informationsbeschaffung nicht o.k. war, und nicht einfach darüber hinwegsehen kannst. Verlang von ihm eine klare Aussage. Und dann lebe damit. Manchmal kann man nicht einfach sagen "o.k., akzeptiert", wenn sowas war. Wenn du danach weitergrübelst und eure Beziehung dann noch mehr belastet ist, weil du u.U. negative Gewissheit bekommen hast, solltest du dich fragen, ob es den Streß wert ist, oder du nicht entweder Schluss machst, oder es schluckst, wenn sonst soweit alles o.k. ist bei euch. Dann war es ein Ausrutscher und gut.

2007-02-22 04:08:02 · answer #9 · answered by Windi 5 · 0 0

Okay, das du seine E-mails gelesen hast war zwar nicht so die Feine Art, aber nun weisst du ja etwas, was besprochen werden muss. Wenn ihr das Thema "totschweigt" steht etwas zwischen euch.
Ich würde mal pauschal sagen, das er Dich nicht unbedingt betrogen haben MUSS, nur weil er da im Internet auf eine Anzeige geantwortet hat. Er wird es auch wahrscheinlich erst mal nicht zugeben, wenn du ihn damit konfronitierst. Ist wirklich eine dumme Situation, ich würde ihn aber auf jeden Fall darauf ansprechen.

2007-02-22 04:01:45 · answer #10 · answered by Vanilletiffy 5 · 0 0

fedest.com, questions and answers