Todesstrafe? Das ist absolut unmenschlich. In Singapur wurde eine junge Frau zum Tode verurteilt, da man Drogen bei ihr gefunden hatt. sie hat mehrmals geschworen es wäre ihr zu gesteckt worden. Auch inj ihrem Blut fand man nichts. Doch Singapur hatte den einen ausschlaggebenden Beweis: die Tüte mit dem Pulver. Da die Frau sehr jung war und wirklich unschuldig schien, fingen an fremde Länder für sie zu sprechen und retteten ihren Kopf. Stell dir vor DU wirst wegen irgendetwas, das du nicht getan hast zum Tode verurteilt. Ich möchte nicht wissen, wie es wohl ist, zu wissen, wann man stirbt und wie es wohl ist die letzten Schritte zum Hänker oder zum Elektrostuhl zu gehen. Zu wissen, dass man seine freunde nie wieder sieht. Hier sieht man wie primitiv und unmenshclich doch die Welt noch ist. Da helfen uns keine großen NASA Expeditionen oder irgendwelche wirtschaftliche als auch wissenschaftliche Fortschritte, wenn die Todesstrafe existiert. Die Welt ist gegen Gewalt. Und was nennt ihr dann Todesstrafe?
2007-02-21 22:59:35
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
warum betrachten wir den tod als strafe? viele religionen sehen den tod als chance für die erlösung an. als atheist glaube ich weder daran, dass es im jenseits so etwas wie ein jüngstes gericht noch eine vergeltung im guten wie im bösen gibt.
strafe muss fühlbar sein. warum einen verbrecher mit dem tod erlösen, wenn die chance besteht, ihn für den rest seines lebens büssen zu lassen.
2007-02-22 02:56:57
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
todesstrafe ist keine loesung sondern das fehlverhalten des taeters muss korrigiert werden.
2007-02-22 04:00:45
·
answer #3
·
answered by whyskyhigh 7
·
1⤊
0⤋
Es wurde doch schon vor Jahren bei Untersuchungen festgestellt, dass in Ländern, die die Todesstrafe anwenden, der Respekt vor dem Leben auch nicht so hoch ist. Wenn der Staat mit schlechtem Beispiel vorangeht, braucht er sich nicht wundern, wenn die Bürger dem folgen.
Kein Mensch hat das Recht über Leben oder Tod eines Anderen zu entscheiden!
2007-02-22 02:44:05
·
answer #4
·
answered by > Beate < 6
·
1⤊
0⤋
Abgesehen vom Verständnis der Opfer sowie der oft fraglichen Richtigkeit der Urteile, ist die Todesstrafe ist keine Lösung, da sie Rache über Strafe stellt. Wer jemanden bewusst das Leben nimmt, begibt sich auf die gleiche Stufe wie der Täter.
Es gilt der alte Spruch, dass sich mit Unrecht kein Recht herstellen lässt.
2007-02-22 02:38:45
·
answer #5
·
answered by Kalevala 2
·
2⤊
1⤋
Ist nicht der, der die Todesstrafe verhängt oder vollzieht nicht selbst ein Mörder??
Wer hat das recht über Leben und Tod zu entscheiden?
Sehr oft wurde dieses Thema schon in der Runde von Bekannten diskutiert aber Meinungen gehen hier weit auseinander!
Meine Persönliche Meinung ist und bleibt das die Todesstrafe nicht die Lösung ist und ich bin mir sicher das schon viele hingerichtet worden sind, die Unschuldig waren!
Niemand hat das Recht über Leben und Tod zu entscheiden!!
2007-02-21 21:10:40
·
answer #6
·
answered by darkbikerin 3
·
1⤊
0⤋
Der Tod ist immer unmenschlich. Egal wie. Ich kann mir nicht vorstellen, jemanden im Auftrag des Staates hinzurichten.
2007-02-21 20:56:51
·
answer #7
·
answered by Mr. Tom 4
·
2⤊
1⤋
Ich halte nichts von der todesstrafe.
Wenn ein Mensch einen anderen Mensch tötet ist das schrecklich und auch eine der grössten Sünden vor gott."Du sollst nicht töten"
Das gilt meiner meinung auch für den staat denn gott hat ihnen bestimmt keine sondererlaubnis erteilt.In dem moment in dem ein Mensch hingerichtet wird tötet wieder jemanden einen Menschen , oder?
Richten darf nur einer "gott selbst"
Nur sperrt solche leute für immer ein,sodas sie niewieder einem anderen leid zufügen.
2007-02-27 02:59:43
·
answer #8
·
answered by kerstin m 3
·
0⤊
0⤋
Eine gerechte Strafe wäre lebenslänglich. Ob jeder Mensch, egal, was er getan hat, ein Recht auf Leben hat, kann ich nicht sagen, aber die Todesstrafe ist schon zu oft fälschlicherweise verhängt worden, als dass sie noch ein adäquates Mittel wäre.
2007-02-26 14:16:13
·
answer #9
·
answered by Christian 7
·
0⤊
0⤋
Ein heisses Eisen,das du da anfragst
Hier teilen sich die Meinungen
Todesstrafe halte ich für Sinnvoll nur bei 100% Beweisen,
und wenn jemeand einen anderen Menschen bewusst getötet hat,oder Kinder Missbraucht,denn für solche Menschen hab ich auch keine lust steuern zu bezahlen, was sollen die hier noch auf Erden,ein Lebenlang einsperren bis zu ihrem Tod ,das sie noch im Hotel Knast verbringen?
Ich weis nun krieg ich sicher schümpfe von manchen, aber ich sagte ja nur bei 100% tiger Beweislast und das ist manchmal gar nicht so einfach, also dann lieber so lassen wie es ist,aber Lebenslänglich sollte auch in dem Wortspiel ernst genommen werden und nicht nur 15 Jahre x3 oder so
2007-02-25 06:39:48
·
answer #10
·
answered by nusstoertchen 5
·
0⤊
0⤋