English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

...können Kinder heute noch so richtig spielen?? ohne PC ohne Spielkonsole, einfach sich selbst was ausdenken und daran Spaß haben, ist es nicht traurig, wenn manche Kinder die noch raus zum Bolzen gehen, von Erwachsenen blöd angemacht werden sie sollen doch woanders spielen, sie würden doch so ein Krach machen, die jungen Leute sogar, wenn ihnen vieleicht die Frisur nicht passt von den Erwachsenen dumm angelabert werden, ich bin selbst schon 52 aber ich habe einfach kein Verständnis dafür, das das ältere Semester so Kinder und Jugendfeindlich eingestellt ist, denn wir waren auch mal jung, also an die älteren zeigt mehr Verständnis und dann werdet ihr von den jungen Menschen auch wieder für voll genommen.

2007-02-21 09:18:18 · 10 antworten · gefragt von frasie2408 2 in Freunde & Familie Sonstiges - Freunde & Familie

10 antworten

Wenn Eltern ihnen diese Zeit des spielens nicht gönnen, verlernen sie es. Beim spielen lernen wir fürs Leben!
Die heutigen Kinder entwickeln sich vom freien Spiel, leider immer mehr zu Inselkindern. Hüpfen von Termin zu Termin. Da bleibt kaum Zeit zum spielen. Und vom Platz der ihnen zustehen müsste, mal ganz abgesehen. Es gab eine Zeit da wurde nach Naturspielplätzen gerufen, sehen tue ich jedenfalls kaum welche. Und wenn ich in Whg.annoncen auch noch lese, Haus ist Kinderfrei oä. könnte ich das Grauen kriegen, waren all diese Menschen nie klein? Mich stört der Verkehrslärm und das Gebrüll (gerade) von älteren jedenfalls mehr, wie das fröhliche Kinderlachen oder Fußball spielen.

2007-02-21 22:47:23 · answer #1 · answered by vidivici71 2 · 1 0

Ich bin alleinerziehender Vater, mein Sohn ist 7 Jahre alt und er kann noch so richtig spielen. Denn ichn achte darauf, das er am Tag höchstens 1 Stunde Fernsehen oder am Computer sitzt.
Ansonsten sehe ich zu das mein Sohn nach draussen zum Spielen geht, oder wenn schlechtes Wetter ist, das ich mit ihm Gesellschaftsspiele mache. Es liegt aber auch viel an den Eltern, weil es ja auch bequemer ist, die Kinder am Fernsehen oder am Computer zu lassen um so ruhe zuhaben. Dann darf man sich auch nhicht wundern wenn die Kinder unausgeglichen sind. Da wo ich wohne sind Gottseidank keine Erwachsene die die Kinder wegscheuchen oder das Spielen verbieten, ganz im gegenteil, sie Spielen sogar mit oder machen Spiele mit den Kindern.

2007-02-21 09:43:57 · answer #2 · answered by jb_floh 1 · 3 0

Bei uns hier in den Vereinigten Staten sieht man das auch ganz deutlich. Hier ist das problem wirklich gross und man muss ja sogar angst haben siene Kinder zur Schule zu schicken. Jugendliche hier kennen die Bedeutung "spielen" oder "zusammen etwas zu unternehmen" gar nicht mehr als solche. Alles dreht sich hier um Videogames und Internet. Die meisten Kinder hier gehen auf ihr Zimmer und wenn man nicht ihre Waesche zu waschen haette, koennte man direkt meinen, keine Kinder zu haben. Ich persoenlich finde das sehr traurig und deshalb machen wir regelmaessig unseren Familienabend Wochentags mit vielen Spielen und Diskusionen. Es ist so erstaunlich das mein Sohn die Einladung von seinem Freund abgelehnt hat, das Wochenende ueber bei ihm zu verbringen. Als wir ihn fragten warum, sagte er dass es viel cooler ist mit uns zusammen zu sein und dass er seine Videospiele gar nicht mehr sehen kann. Darauf sind wir wirklich stolz und ich moechte das allen Eltern aufs Herzen legen. Macht Vorschlaege zu euren Kindern fuer gemeinsame aktivitaeten. Am Anfang werden sie ein bisserl herum mocken, wenn sie aber erst mal auf den Geschmack kommen sind sie wirklich feuer eifrig dabei und geben sogar ihre eigenen Vorschlaege ab. Es lohnt sich wirklich am Ende und es bereited so viel Freude.

2007-02-21 09:43:26 · answer #3 · answered by Anonymous · 2 0

Eigentlich können sie das nicht. Oder kennst Du einen Ort bei Dir, wo die Kids mal ein Baumhaus bauen könnten?
Videospiele sind da doch viel sauberer und man kann sich dabei nicht verletzen.
Die Zeiten ändern sich. Ich sehe das an meinem eigenen Sohn. Ein Ass im Computerspiel und weis alles. Allerdings mit Bewegungsmangel, dementsprechen übergewichtig und nicht so selbstständig wie ich in seinem Alter.
Leider ist des Deutschen liebstes Kind immer noch das Auto.

2007-02-21 09:37:20 · answer #4 · answered by Anonymous · 1 0

Ich sehe das eher umgekehrt. Abiturienten meinen eben, dass sie zu einer elitären Klasse gehören, jetzt endlich das große Geld verdienen, etwas besseres sind, und teilen das deswegen eben aller Welt mit. Ich muss gestehen, ich habe 1984 auch Abi gemacht, aber ich wäre damals nie auf die Idee gekommen, meinen Ferrari Testarossa mit einem Aufkleber "Abiturientia 1984" zu verschandeln ... *gg* :-)

2017-01-03 03:47:40 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 0

ja das gibt es. es gibt sogar wenn auch selten kindergaerten ohne spielzeug.

2007-02-21 20:28:52 · answer #6 · answered by whyskyhigh 7 · 0 0

Ja, zumindest die meines Nachbarn, sind drei Stück, ohne Besuch, Bürgersteig und meine Auffahrt sind voller Malkreide, angelieferter Sand wurde zum Burgenbauen benutzt, haben aber wieder alles zusammen gefegt, (Anordnung von Oma) Bobbycarrennen sind keine Seltenheit. Bälle landen im Garten etc. aber was das nicht versteht hat vergessen das man selber Kind gewesen ist. Ich finde das Treiben gut.

2007-02-21 19:03:12 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 0

Kinder könnten richtig spielen,wenn die Erwachsenen sich mehr 'Zeit nehmen könnten es ihren Kindern auch vorzuleben und selber mit ihren Kindern spielen würden,doch die meisten liegen selber nur vorm TV oder sitzen vorm Pc woher sollen die Kinder denn dann wissen wie Mensch ärgere dich nicht geht oder wie man im Wald und Flur aus Ästen was bauen kann?

2007-02-21 10:04:09 · answer #8 · answered by nusstoertchen 5 · 0 0

Ich finde Deine Einstellung klasse und freue mich richtig!!! Es ist wirklich schon lange so. Ich habe früher immer die Plätze gesucht, wo die Kinder Fussballspielen konnten (das war dann meistens der Platz an einer Kirche, die haben oftmals riesige Gärten) und dann habe ich daneben gesessen und aufgepasst, dass sie nicht verjagt wurden. Die Zeit hat leider nicht jede Mutter. Die Teenies heute müssen, im wahrsten Sinnes des Wortes, durch eine harte Schule. Jeder lässt seinen Frust an ihnen aus, das geht schon morgens beim Busfahrer los. Wenn ich so etwas mitbekomme, setzte ich mich sofort für die Jugendlichen ein. Ich finde, dass es heutzutage leider ein Zeichen der Zeit ist, dass wir alle aneinaner vorbei leben. Jeder kämpft irgendwie für sich. Ich hoffe, dass dies sich irgenwann einmal wieder ändern wird.

2007-02-21 09:58:42 · answer #9 · answered by Anonymous · 0 0

natürlich können kinder noch richtig spielen.wenn die eltern sich mal mehr mit ihnen beschäftigen würden oder ihnen andere möglichkeiten zu zeigen!das meiste was die kinder von sich geben ist das gerede ihrer eltern oder auch natürlich das handeln.die leute heute haben keine lust mehr sich mit ihren kindern zu beschäftigen,für sie ist es einfach das kind vor den fernseher zusetzten da werden sie beschäftigt und von dem verblödeten fernsehprogramm berieselt.oder sie schimpfen über die politiker und ihre beschlüsse. man bekomme zu wenig geld man ihnen nichts bieten ect. aber ganz ehrlich man kan so viel mit seinen kindern machen ohne das man geld hat oder das man weit wegfahren muss.mann sollte ein wenig geld in kinderspielbücher investieren und man bekommt schnelle anregung für tolle dinge die man machen kann. und ganz ehrlich wozu brauch ein unter 14 jähriges kind einen eigenen fernseher oder spielekonsole? wenn kinder von anfang an nicht lernen das dieses nur erwachsene ist und man am wochenende vielleicht mal einen film mit der familie sehen darf dann schätzen sie auch.
sport im verein ist auch nihct sehr teuer, kinder werden fett und eltern kochen nur noch maggi und knorr super in diesen produkten befindet sich oft auch etwas alkohol und man hat es ja einfach!! man muss sehen das erstmal nicht alle jugendliche frech und nicht erzogen sind, es gibt auch noch sehr nette,kluge und erzogene !!aber bitte gucken sie sich mal die eltern zu den kindern an und dann weiss man meinst warum die kinder so sind wie sie sind!!
so das wars dann mal hoffe ich konnte ihnen helfen

2007-02-21 09:46:45 · answer #10 · answered by Leens 1 · 0 0

fedest.com, questions and answers