English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Was tun?
Wenn es beiden Partnern schlecht geht in der Beziehung?
Mann/Frau aber trotzdem nicht "ohne" den andern kann und will = gegenseitig!!
Und man die Pro/Kontra-Listen schon 1000 mal stundenlang durchgekaut gemeinsam?
Und jeder zwar seine Fehler einsieht,wieder versagt...
Und jeder Regeln stellt,die beide nicht einhalten können-nur teilweise?Weil es einfach nicht geht...
Was tun??

2007-02-21 07:13:24 · 14 antworten · gefragt von blond_angel 3 in Freunde & Familie Verlobung & Heirat

14 antworten

Hallo!Das ist eine sehr interessante Frage,die sich viele bestimmt schon oft stellten.Vieleicht sogar zu oft stellten.Meine Gedanken und Erfahrungen gehen da aber eine ganz andere Richtung:Wenn man sich zu lange zu oft aneinander reibt,sich ständig streitet und das eigentliche problem kaputt diskutiert und analysiert,wenn man regeln aufstellt denen keiner gerecht werden kann,wie soll man dadurch erreichen,was man eigentlich wirklich will?Man möchte doch,das die Partnerschaft wieder vor lebendigkeit sprüht,das man sich gerne nah ist und spürt,das die Balance zwischen halten und gehalten werden wieder hergestellt ist.Und da gibt es folgende Lösung:Aus der Reibung und der Nähe komplett rausgehen.Ja,so unglaublich das erst mal klingt.Sich komplett voreinander zurückziehen!Damit ist nicht die Trennung gemeint,zumindest nicht im direkten Sinn.Sondern,das man den anderen erstmal loslässt,in Reichweite bleibt,aber die Kontrolle einfach mal abgibt und dem anderen die Möglichkeit gibt,wieder mit sich selbst zur Ruhe zu kommen.Und das man diese Chance,jeder auf seine Art,nutzt,sich selbst wiederzufinden und dadurch dem Partner wieder ganz neu und lebendiger als zuvor begegnen zu können.Wenn es solche Spannungen gibt,hat keiner von beiden die Schuld oder den schwarzen Peter!Beide sind okay!Jeder Mensch ist auch noch für sich eine eigenständige Persönlichkeit.Auch in einer Beziehung!Jeder hat das Recht auf Privatsphäre und auch Heimlichkeiten! Im idealfall liebt man doch den anderen weil er einem freiwillig Liebe gibt...weil ein anderer mensch dazu bereit ist aus freien Stücken mit einem das Leben zu teilen,oder?Also:Nichts mehr stundenlang regeln und reden.Liebevoll Abstand suchen!Ist es keine ernsthafte Krise,wo beide erst mal selbst wieder auf die Reihe kommen müssen,wird man sich dann unter Umständen dann sehr schnell klar,was man am anderen hat,und es geht endlich mal wieder in entspanntere und lockerere Bahnen (Liebesgefilde;-) )
Ich wünsch Dir,ob betroffen oder nicht,viel Glück und Kraft!

2007-02-21 07:39:16 · answer #1 · answered by shellyblue75 3 · 1 0

Gute frage!
Es ist wohl eine Frage der Zeit wann es total zur Bruch geht ,wenn so viele negative Aspekte sind. Trotzdem alles Liebe!

2007-02-21 07:25:10 · answer #2 · answered by Anonymous · 3 0

Es gibt wohl kein Patentrezept! Aber auf Dauer tut man sich nur weh und ein Ende oder ne Besserung ist auch kaum in Sicht! Es hängt nicht an der Liebe, aber funktionieren tut es auch nicht... Manchmal ist es besser wenn man sich trennt, das tut weh, man vermisst den anderen und weiss oft nicht ob man den Schmerz aushält. Die Zeit in der Trennung, das sich net melden und das verarbeiten der gemeinsamen Zeit ist oft kaum auszuhalten, aber langsam wird es besser und man merkt, das man langsam wieder Spass am Leben bekommt und andere und auch eigene Fehler lockerer annehmen kann! Vielleicht findet man wieder zusammen,- vielleicht merkt man aber auch das man sich von einem Partner andere Dinge erhofft und wird langsam bereit für einen neuen Partner....
Wie gesagt: null Patentrezept! Aber horch in dein Herz! Bist du glücklich? Freust du dich auf die Zeit die du mit ihm verbringst? Oder hast du im Hinterkopf schon die Angst worüber ihr euch wohl diesmal kabbelt? Ist noch ne gewisse Unbeschwertheit da? Oder immer ne gewisse Anspannung?
Gefühle sind nie einfach, aber gib die Hoffnung net auf!

2007-02-21 07:34:18 · answer #3 · answered by Daniela D 1 · 2 0

dann lieber ohne einander, sonst macht ihr euch kaputt. so weh es zuerst tun mag....

2007-02-21 07:27:17 · answer #4 · answered by savage 7 · 2 0

was die beiden führen ist eine Hassliebe. Haben sie schon mal daran gedacht es mit einer Partnerberatung zu versuchen. Manchmal hielft es. Ich wünsche den beiden viel Glück.
In meiner Beziehung hat der kommplette Bruch geholfen. Mein Mann kämpft wie wahnsinnig um mich und unseren Sohn.
Ich habe mich wieder neu in ihn verliebt und wir bauen ganz langsamm unsere Beziehung wieder auf.

2007-02-21 07:40:06 · answer #5 · answered by Anonymous · 1 0

leider habe ich keine Antwort auf deine Frage.
Aber ich kenne die situation gut genug...

ich wünsche "den beiden" ganz viel Kraft!


Die Hoffnung stirbt zuletzt!

2007-02-21 07:20:05 · answer #6 · answered by kuschelbluemchen 2 · 1 0

dann haben siich die zwie richtigne gefundne und müssne eingentlich nur sich am rieme n reissen

2007-02-21 09:55:48 · answer #7 · answered by mitglasur 2 · 0 0

Hallo! Na das beruhigt mich aber, das es andern auch so geht! Dachte schon, wir wären ein Einzelfall...
Also ich hab mir das Buch von Tim La Haye geborgt. Will mal nachsehen, ob ich da gute Tipps bekomme. Der Titel des Buches ist: So verschieden - doch glücklich verheiratet.
Vielleicht findest du auch Bücher zu diesem Thema. Ich denk, das man zusammen bleiben kann, sich aber bewusst sein muss, das es dann immer und immer wieder vergeben heißt, annehmen und lieben.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

2007-02-21 08:38:34 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 0

An Shellyblu,
genau deine Antwort auf diese Frage mache ich gerade durch, wir haben uns auch immer gestritten, so viel das sie jetzt am WE auszieht, sie sagt sie möchte nicht schluß machen, sondern erst mal zur ruhe kommen. wir sind leider erst von einem halben jahr zusammengezogen, und für mich ist eine Welt zusammengebrochen.
Sie sagt sie will es nach dem Auszug wieter versuchen mit mir, nur was mich stört an dem ganzen ist das sie mich nicht mehr an sich rankommen läßt, ich versuche mit ihr zu reden, aber sie weicht immer aus, ist kalt geworden, alle Versuche ihr wieder näher zu kommen stossen auf Granit.
Auf Fragen ob sie es wirklich weiter versuchen will windet sie sich wie ein Aal raus.
Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll, sie sagt sie braucht Ruhe, OK, andererseits versuche ich die letzten Tage zu nutzen sie zurück zu gewinnen. Wir haben in der letzten Zeit sehr viel geredet, vielleicht zuviel...
Sorry das ich MEIN Problem hier in einer Antwort schreibe, aber ich habe gelesen das es nicht nur mich betrifft, vielleicht kann mir hier einer einen Rat geben, oder mich per Mail anschreiben.

Danke

2007-02-21 08:11:09 · answer #9 · answered by koelner19633 2 · 0 0

Eine reine Fi..-Beziehung, mehr nicht. Such Dir n anderen Partner !!

2007-02-21 07:42:57 · answer #10 · answered by paulpanzer06 3 · 0 0

fedest.com, questions and answers