English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Bei Hunden wird immer reklamiert und es gibt "Säckli" zum aufnehmen. Doch das Katzen ihre Häufchen in freier Natur lassen.. Es sind genau so Fleischfresser. (Wohl kaum besser für den Boden- Bauer-Land)

Was denkt ihr darüber?

2007-02-21 03:29:41 · 16 antworten · gefragt von Anonymous in Tiere Katzen

Ich meine nicht den Gehweg sondern: Wiese.

2007-02-21 03:39:57 · update #1

Ich sehe Katzen, die es machen. Die einte in unserem Quartier kommt jeden Tag, am selben Ort. Und nichts da mit buddeln.

2007-02-21 03:44:09 · update #2

16 antworten

Leider gibt es auch Katzen die ihren Kot NICHT verbuddeln. Wenn ich die Beete mache(manchmal sieht man durch das Unkraut nicht viel) und ich greif da in eine Katzenwurst rein, könnte ich kot....
Aber zum Glück habe ich meistens Handschuhe an.
Ich habe nix gegen Katzen, aber leider kann man die auch nicht kontrollieren, wenn die draussen rumsträunern. Egal welcher Kot, schön ist es sicherlich nicht. Und nur auf die Hunde schimpfen kanns auch nicht sein. Oder kann jemand Fachgerecht Hundekot von Katzenkot unterscheiden?? Es gibt kleine Hunde die kleine Würste ( sag mal so) hinlegen, die genauso gross sind wie die einer Katze.

2007-02-21 03:52:45 · answer #1 · answered by Mali 3 · 3 0

Katzen verbuddeln im Gegensatz zu Hunden ihr Geschäftchen!

2007-02-21 03:37:22 · answer #2 · answered by Anonymous · 6 2

Katzenkot,der herumliegt,ist genauso eine widerliche Sauerei wie
Hundekot.Nur,da man Katzen nicht "Gassi"(warum hier das ,weiß der Geier,lt.Duden heißt es ) führt wie Hunde,ist es schwer den Halter herauszufinden.Da es auch Fleischfresser sind,ist es in der Tat nicht gut für die Wiesen,auf denen Kühe grasen.
Da aber,und das ist Tatsache,die meisten,nicht alle,aber die meisten Besitzer solchen Getieres eher uneinsichtig sind,müssen wir,die wir für unsere Kinder saubere Spielflächen
haben wollen,aufpassen,und ich greife dabei auch zur Selbsthilfe

2007-02-21 06:00:15 · answer #3 · answered by Anonymous · 3 0

Hallo! Ich denke, das liegt daran, dass Katzen ihr Geschäft auch gerne auf Kinderspielplätzen und dort im Sandkasten verrichten.
Dort sieht man`s ja nicht mehr wenn`s verbuddelt ist.
Aber im Ernst, es wird immer Hunde-Gegner geben und solange WIR Hundebesitzer unsre Begleiter nicht besser erziehen und es aus Faulheit zulassen, dass unser Hund an jede Ecke kackt, solange wird auch dieses "Thema" immer wieder breit getreten!
Ich selbst bin Gefährte der tollsten Riesenschnauzerhündin der Welt und sie weiß seit sie ein Welpe ist , wo sie ihr Geschäft machen kann und wo nicht!
zfreedom

2007-02-21 04:09:51 · answer #4 · answered by Anonymous · 4 1

weil sich bei katzen nicht so schnell ein bestiter heraufinden lässt...

da ist das bei hunden schon einfacher, man muss nur der leine bis zum ende folgen..

aber katzen streunen nun mal überall herum und erledigen ihr geschäft überall...
obwohl ich zugebe muss, dass ich noch nie katzenkot auf dem gehweg gesehen habe.. liegt wohl daran, dass katzen ihren kot verscharren...

tja, das wäre dann wohl des rätzels lösung

2007-02-21 03:35:05 · answer #5 · answered by Doreen M 5 · 4 1

Da bist Du aber mehr als desinformiert. Katzen machen ihr Geschäft draußen - das ist korrekt. Aber nicht auf Gehwegen oder so. Außerdem wird von den Katzen das Geschäft verbuddelt, was nie ein Hund macht.

2007-02-21 03:38:16 · answer #6 · answered by LuckyConny 7 · 2 0

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass katzen sowas auch eigentlich eher dort verrichten wo nachher keine Menschen lang gehen und in anderem Ausmaß. Es stinkt nicht so, man tritt selten rein etc. Während Hunde ja von ihren Besitzern auf Gehwegen geführt werden und oft da hinmachen. Wenn der Hund sich wie die Katze irgendwo ins Gebüsch verkriechen würde um seine Notdurft zu verrichten, würd auch glaub ich keiner was sagen. (ausser villeicht die vom Ordnungsamt, die immer was zu meckern haben, aber das steht auf nem andern Blatt.)

2007-02-21 03:33:30 · answer #7 · answered by IKStreme 3 · 5 3

Die Viecher hinterlassen nie ihre Visitenkarte neben ihrem Haufen. Ich will nicht mit dem Falschen Besitzer schimpfen. Manche Katzen benutzen ja auch artig ihr heimisches Klo und nicht Fremderleuts Garten.
Pflanz Bodendecker und leg Steine oder abgeschnittene dornige Rosenstiele zwischen die Pflanzen. Katzen mögen am liebsten weiche frisch gelockerte Erde in diesen spießigen Einzelpflanzenbeeten. Wenn es dicht an dicht wächst, ist ihnen das zum sch... zu ungemütlich

2007-02-21 04:26:37 · answer #8 · answered by Anonymous · 1 0

man ist als hundebesitzer wirklich immer angreifbar. ich meine schon, daß man den kot beseitigen soll und mache es auch. aber wenn man jemanden auffordert seinen "hundedreck" wegzumachen....meine zeit, das ist manchmal sogar gefährlich.
übrigens...nachbars katzen sch......mitten auf die wiese, und es wird nichts gesagt. und wer behauptet katzensch.....stinkt nicht??? da sagt mir meine nase aber was anderes.
und was ist mit pferdensch.......trete ich auch nicht gerne rein.
gruß
stefanie

2007-02-21 04:19:34 · answer #9 · answered by stefanie04 2 · 1 0

Nehme mal an das "nichts gesagt wird" weil man eben keinen findet. Muss sagen dass mich deine Frage echt zum Nachdenken gebracht hat. Aber ganz ehrlich, mir ist noch nie irgendwo Katzenkot aufgefallen und schon gleich garnicht bin ich je in irgendwelchen getreten.
Kann weiterhin auch nur von meinem Haustiger reden und sie geht jedesmal in die Buesche und verbuddelt es auch noch sorgsam. Keinerlei Gefahr da aus Versehen reinzutreten.

2007-02-21 03:53:55 · answer #10 · answered by silverstarlightfairy99 3 · 1 0

fedest.com, questions and answers