diese erfahrung habe ich auch gemacht, ich habe mit 18 jahren geheiratet und bin nach 10 jahren ehe gleich in die nächste beziehung gegangen und dann nach 6 jahren nach kurzer zeit des alleinseins wieder in eine feste beziehung gewechselt, also mit anderen worten war ich vom 18 lebensjahr bis zum 40 lebensjahr immer in festen beziehungen gelebt, immer sehr schnell zusammengezogen, ohne einmal längere zeit aslleine gelebt zu haben. nun bin ich seit ca 6 jahren single und habe von diesen 6 jahren gute 4 jahre alleine gelebt, nun lebe ich in einer wg. ich kann dir nur sagen, diese 4 jahre des alleine lebens war unendlich wichtig für mich, so schwer es am anfang auch war, ich musste richtig lernen mit mir alleine zu sein und dies sogar zu geniessen, aber in dieser zeit habe ich das erste mal die zeit und die musse gehabt mal über mich selbst nachzudenken, mal an meine eigenen bedürfnisse zu denken und mal alleine entscheidungen zutreffen, ja auch aslleine meine probleme zu lösen, aber erst dadurch habe ich selbstbewusstsein bekommen, habe gelernt zu erfahren was ich überhaupt will, ich habe gelernt, für mich selbst zu leben und nicht mehr mein " glück " von einer anderen person abhängig zu machen. so lange ich in beziehungen gelebt habe, konnte ich immer nur glücklich sein, wenn ich meinem partner alles recht gemacht habe und er sich dann gut gefühlt hat, habe mein ganzes leben auf das leben und die wünsche meines partners ausgerichtet. deshalb konnte ich am anfang des alleine lebens überhaupt nichts mit mir anfangen, wusste gar nicht was ich tun sollte um mich gut zu fühlen, weil ich ja niemanden mehr hatte den ich umsorgen konnte, es war eine sehr harte und scchwere zeit, bis ich so weit war es zu geniessen, nicht mehr nach zeit kochen, putzen, bügeln und nach hause kommen zu müssen. aber ich habe es gelernt und es war das schönste gefühl seit ewigkeiten, mal nur für mich zu leben und nur an mich zu denken, essen wenn ich hunger hatte, putzen wann ich lust dazu hatte, kommen und gehen können wann immer ich es wollte, glaube mir, ich geniesse dies noch heute, obwohl ich mich manchmal wieder nach einem partner sehne, aber selbst wenn ich wieder eine beziehung eingehen sollte, zusammenziehen käme so schnell nicht mehr in frage für mich ,damit würde ich mir mehr zeit lassen als früher. und seit ich nun in einer wg wohne, habe ich eigentlich eine lebensart gefunden, in der ich mich sehr wohl fühle, ich habe meine 2 zimmer, also meine privatsphäre, kann die türe hinter mir zu machen wenn ich meine ruhe haben will, bin aber auf der anderen seite nie alleine wenn ich es nicht will, es ist immer jemand da mit dem ich reden oder lachen kann, wenn mir danach ist. und um auf deine frage zu kommen, man kann ja auch eine beziehung führen ohne zusammen zu leben oder sich täglich zu sehen, man kann ja auch beides haben, einen partner und trotzdem seinen freiraum.
2007-02-22 15:22:44
·
answer #1
·
answered by Irislena123 3
·
1⤊
0⤋
bei mir half es nicht ich hab einen tag später einen sehr netten typen kennen gelernt, der sehr einfühlsam zu mir war und mich aufgepeppelt hat. ich bin jetzt 2 jahre mit ihm zusammen^^
2007-02-21 06:45:28
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Ich war nach einer beziehung mal 5 jahre solo !
Habe in dieser zeit die erfahrung gemacht,das
es natürlich ne ganze menge vorteile hat,wenn
man solo ist !
Aber andererseits,ist auch nie jemand zur stelle
wenn du mal jemand zum reden brauchst oder
um eine schwierige entscheidung zu treffen !
So ist mein rat an dich,bleibe nicht all zu lange
alleine,denn dann verlernst du wahrscheinlich
ganz und gar wie es ist mit einem Partner zu leben !!
2007-02-21 06:25:16
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Also ich finde das total wichtig, das man auch mal eine Zeit sein eigenes Leben lebt. Dann findest du auch mal heraus, was du dann eigentlich am besten findest, und musst dich nicht immer nach jemanden anderen richten, Vielleicht hattest du ja noch nie die Gelegenheit, das mal zu tun, und wer weiss, vielleicht sind daran ja auch die Beziehungen gescheitert. Man muss doch eine Beziehung dann auch mal verdauen, und sich nicht gleich mit der nächsten trösten. So kannst du ja mal alles Revue passieren lassen und mal nachdenken, was du vielleicht besser machen könntest, oder was du dann eigentlich für Erwartungen hast an einer Partnerschaft. Und wenn du dich verliebst, dann muss man ja nicht gleich zusammen wohnen. Wenn du die Zeit mit dir nicht geniessen kannst, dann machst du dein Glück von jemanden anderen abhängig, und das kann ja nicht halten.Probiers doch mal.
2007-02-21 04:06:47
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Ich würde mal an deiner Stelle, einfach nach vorne blicken und niemals zurück, es kommt meistens anders als man denkt, Liebe kommt oft und unverhofft, einfach niemals zu traurig sein, denn dann geht es dir schlecht.
Alles Liebe :-)
2007-02-21 03:25:59
·
answer #5
·
answered by Fantasia 2
·
1⤊
0⤋
Es kann wirklich helfen wenn man mal alleine ist. Man wird selbstständiger, muss mal Entscheidungen alleine treffen und kann auch einfach mal machen was man will ohne Rechenschaft ablegen zu müssen oder sonstiges. Aber wenn man sich wieder verliebt und das auch auf Gegenseitigkeit beruht dann MUSS man da nicht nein sagen. Wenn man wieder Lust auf eine Beziehung hat dann sollte man die auch eingehen.
2007-02-21 02:54:31
·
answer #6
·
answered by wunschbox 6
·
1⤊
0⤋
Das hängt doch vom Typ ab. In deinem Fall glaube ich, dass es keine gute Lösung ist, weil du das Alleinsein gar nicht gewöhnt bist, geschweige denn, gelernt hast. Und wenn dich die Liebe wieder übermannt, NEIN sagen? Da müsstest du doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Wen willst du denn damit bestrafen, die Frauen oder dich selbst? Also: Kopf hoch und nach vorne schauen. Verlieb dich ruhig wieder, so schnell wie möglich. Damit du nicht trübsinnig wirst.-
2007-02-21 02:54:26
·
answer #7
·
answered by augustle 4
·
1⤊
0⤋
Ja das kann helfen - mit der Bemerkung auf Kann - Wir sinde Menschen und jeder reagiert nicht gleich. Aber mal generell, warum nicht, mal Abstandhalten für sich alleine sein, sich selbst was gutes tun, Disko, lange Schlafen, Fern gucken usw. Dein Körper gibt Dir auch Zeichen, was er braucht. Wenn Du müde und abgepannt bist, dann fällst Du z. B. alleine ins Bett und so auch in vielen anderen Sachen
2007-02-21 02:53:33
·
answer #8
·
answered by gberkelenz 5
·
1⤊
0⤋
Es ist keine Frage ob das eine oder andere richtig ist, es ist die Frage ob Du mit Dir im Reinen bist. Die alten Probleme mit einer neuen Beziehung zuschütten ist sicher falsch. Aber wenn sich eine neue Verliebtheit einstellt, dann mit all neuen Erfahrungen diese leben.
Die neuen Erfahrungen deshalb einbringen, sonst erlebt man zumeist ein Leben lang den selben Mist.
2007-02-21 02:58:59
·
answer #9
·
answered by Schmähbruder 5
·
0⤊
0⤋
Hm... also... ja allein sein kann gut tun, vor allen Dingen, wenn man fast ohne Pause einen Partner hatte. Man muss schließlich auch ohne leben können. Wenn man sich aber nochmal verlieben sollte, würde ich schon ja sagen. Sonst entgeht man nachher noch einer großen Liebe!
2007-02-21 02:55:16
·
answer #10
·
answered by djsis93 2
·
0⤊
0⤋