Es *weiß* natürlich keiner. Das für mich Wahrscheinlichste: Es gibt alles - und zwar alles was wir uns vorstellen können, und alles was wir uns nicht vorstellen können. Warum es nun alles gibt und nicht nichts, ist unklar - aber offensichtlich kann aufgrund von alltäglichen Erfahrungen die Option "nichts" ausgeklammert werden.
Unser Universum liegt nun in einer stabilen "Blase" dieser allumfassenden beliebig-dimensionalen Möglichkeiten aus Informations-Anordnungen. Sogar Atome sind noch nicht die minimalen Bestandteile der Wirklichkeit, sondern aus abstrakten Informationen zusammengesetzt, die evolutionär - anfangs zufällig - zu stabilen Formen gefunden haben.
Wahrscheinlich ist dieses Universum nun aus einer höher-dimensionalen Dimension entstanden - und zwar entweder aus Zufall oder zu einem zielgerichteten Zweck. Universen höherer Dimension können durch Universen niederer Dimension simuliert / erstellt werden oder umgekehrt (natürlich auch gleicher Dimension, aber das ist ja klar).
Warum hat nun ein Universium einen Vorteil davon, ein anderes zu erzeugen? - Der Vorteil liegt in einer abstrakten Form von Erkenntnisgewinn, weil sich die ausführende Kraft davon einen Zuwachs an Wissen bezüglich der eigenen Existenz erhofft. So ähnlich, wie Menschen ja auch komplexe Computersimulationen anlegen, Probleme zu lösen, für die mathematische Gleichungen zu kompliziert wären.
Da jedes Universum wahrscheinlich - um innerhalb dieses Universums einen Wissenszuwachs und damit einen evolutionären Vorteil zu erlangen - viele andere Universen erzeugt, ist es praktisch unendlich viel wahrscheinlicher, dass dieses Universum tatsächlich aus einem anderen hervorgegangen ist.
Was der Urknall nun wirklich war, ist so ähnlich schwer zu verstehen, wie ein Sim in dem gleichnamigen Computerspiel es schwer hat, das Betriebssystem zu verstehen, auf dem es läuft. Die erzeugende Macht dieses Universums wird wahrscheinlich nicht das geringste Interesse daran verspüren, dass wir die ursprüngliche Kraft dahinter verstehen können. Wir dienen einem anderen Zweck - nämlich dem besagten Erkenntnisgewinn, über dessen Schwerpunkt wir nur spekulieren können. Ziemlich sicher bin ich mir nur über die Tatsache, dass es unendlich viele Universen gibt, die durch andere Universen aus evolutionären Gründen erzeugt werden.
2007-02-21 03:28:05
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
3⤊
0⤋
Ob Du da eine sichere Auskunft erhältst ? War ja keiner dabei.....
2007-02-21 02:52:37
·
answer #2
·
answered by ornella 6
·
5⤊
0⤋
Ur bedeutet auf ungarisch "Herr". Also nehme ich an, dass dieser Knall durch den Herrn entstand.
2007-02-21 06:37:16
·
answer #3
·
answered by andrzej k 6
·
4⤊
0⤋
Dafür gibt es noch keine bewiesene Erklärung. Es gibt nur einige Theorien (z.B einige Stringtheoretiker meinen, dass der Urknall entstanden ist, weil zwei Aussenhäute zweier Universums zusammengestoßen sind...)
2007-02-21 03:25:09
·
answer #4
·
answered by Alexander 3
·
3⤊
0⤋
*KAWUUUMMM*... nur 'n bißchen lauter...
2007-02-21 03:16:35
·
answer #5
·
answered by Gerd 7
·
3⤊
0⤋
Mir ist neulich das erste Mal meine Wanduhr runtergefallen.....Das war vielleicht ein Urknall !
2007-02-21 03:15:07
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
3⤊
0⤋
es hat boom gemacht
2007-02-21 03:11:23
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
3⤊
0⤋
das kann dir mit sicherheit hier keiner sagen... wenns jemand weiß, dann Gott, und dann auch nur wenn es ihn gibt! Auch eine interessante Frage: Was war VOR dem Urknall?
2007-02-21 02:56:23
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
3⤊
0⤋
Erst gab es eine unvorstellbar heiße Brühe reinen Lichts. Daraus bildeten sich nach einer langen Phase der Abkühlung Materieteilchen, dann Formen (Sterne, Galaxien, Galaxienhaufen, Galaxien-Superhaufen, Super-Superhaufen, Super-Superhaufen-Zellen, kosmische Blasen), zuletzt Leben. Und das alles in – kosmisch gesehen – recht kurzer Zeit.
So lautet die allgemein akzeptierte Geschichte. Ganz so kann es nicht gewesen sein. Erst mal ist die Geschichte vom Urknall nichts anders als die biblische Schöpfungsgeschichte, wie der Kosmologe Joel Primack von der Universität von Kalifornien in Santa Cruz im Detail nachwies. Zudem widerspricht dieser Mythos so gut wie allen Fakten
2007-02-21 02:53:16
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
3⤊
0⤋
Ich denke, das weiß niemand mit Sicherheit.
Es könnten Energien in gewaltiger Menge aufeinander
gestoßen sein (Ausmaße, die wir nicht erahnen).
.
2007-02-21 02:52:10
·
answer #10
·
answered by Vadder Abraham 6
·
3⤊
0⤋