English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich habe dies bei vielen Paaren in unterschiedlichen Lândern und Kulturen kennengelernt. Aber es scheint wirklich ein internationales Phânomen zu sein.
Wieso ?

2007-02-21 02:37:37 · 16 antworten · gefragt von Anonymous in Gesellschaft & Kultur Sonstiges - Kultur

16 antworten

Kann ich nicht feststellen. Mein Mann labert mich manchmal halb bewusstls, während ich immer schweigsamer werde, weil ich nicht dazwischen komme!!!

2007-02-21 02:49:46 · answer #1 · answered by Puh 6 · 1 0

die anderen haben ja schon gute Antworten gebracht
Es geht hier um Machtspiele
und wo Machtspiele stattfinden
da gewinnt keiner
keiner gibt nach
und so endet es meist mit der Trennung und in der nächsten Partnerschaft endet es auch wieder genau so

Menschen erlernen Strategien von den Eltern Großeltern und anderen Menschen denen Sie begegnen.
Sie probieren diese Strategien aus und wenn diese funktionieren dann machen Sie weiter
und die meisten Männer haben gelernt Sie müssen gewinnen und Sie gebne deshalb Ihr Spiel schweigen nicht auf weil Sie sich über der Frau fühlen wenn Sie das machen
Das ist nicht gerade förderlich für ein gutes Zusammenleben nur merken die Paare welche da drin stecken nicht was Sie machen
Frauen möchten etwas vom Mann haben
der will das nicht geben
und so schweigt der Mann anstatt zu versuchen die Situationen zu bereinigen .
das sind eben die Männer welche nicht unterscheiden können zwischen Familie und Kampf in der außenwelt
mit seiner Frau sollte man aus Liebe auf das Schweigen verzichten
aber Männer wollen eben Ihren Willen durchsetzen und die Frauen wollen sich nicht klein machen lassen auf Dauer von Ihren Männern.
aber das gleiche gibt es auch umgelehrt

Ich kenne ein Paar da hat der Mann den ganzen Tag in der arbeit geredet abends hat er mit seiner Frau nicht mehr geredet
Irgendwann wurde er arbeitslos und die frau fand eine arbeit bei der Sie den ganzen Tag reden mußte
und siehe da Sie hatte abends keine Lust mehr sich mit Ihrem Mann zu unterhalten
und der mann der den ganzen tag zuhause war wollte reden

es ist also kein Problem das nur Männer so schweigen sondern es ist ein angelerntes antrainiertes Verhalten
Wer seine Frau liebt und oder seinen Mann der nimmt sich Zeit für Ihn und gibt dem anderen
hanz gelich ob durch Worte oder taten
aber er gibt und zeigt daß er bereit ist zu geben

2007-02-21 12:12:54 · answer #2 · answered by Anonymous · 1 0

Gute Frage! Hier des Raetsels Loesung:

Frauen sind von Natur ohnehin beredter als Maenner und im Laufe der Ehejahre werden Maenner aus 2 Gruenden immer schweigsamer:
1. Die "Balzzeit", in der sie sich Muehe gaben, die Frau ihres Herzens zu gewinnen, ist vorueber und so geben sie sich keine Muehe mehr.

2. Sie wissen ohnehin, dass ihre Frau Recht hat - warum also widersprechen?


Beste Gruesse nach Deutschland.

aeneas

2007-02-21 11:21:04 · answer #3 · answered by aeneas 7 · 1 0

Frauen haben fast immer das letzte Wort.Eigene Erfahrung.

2007-02-25 09:32:37 · answer #4 · answered by buschorn63 6 · 0 0

Werden sie nicht. Allenfalls zuhause! - Rund um den heimischen Herd haben sie keinerlei Stimmrecht. Das wird dann im Außenverkehr kompensiert und das reichlich!

2007-02-24 08:28:58 · answer #5 · answered by Onkel Bräsíg 7 · 0 0

Phrasen drechen ist Volkssport. Bei Männern und Frauen! Das ist absolut geschlechtsunabhängig. Der Fragesteller könnte sowohl Männlein als auch Weiblein sein!

2007-02-23 14:20:07 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 0

Ich glaube das ist einfach nur Vorurteil und Klischee-Denken mag sein dass es manchmal so ist aber mit 100% Sicherheit nicht überall Man hat ja bei manchen Tests auch herausgefunden, dass Frauen besser Autofahren als Männer
ich finde man sollte langsam mal von den Klischees abkommen

2007-02-22 03:54:32 · answer #7 · answered by Sabrina S 2 · 0 0

Hi....
Männer müssen zwangsläufig immer schweigsamer werden, da sie ja nicht mehr zu Wort kommen...Ausserdem ist bewiesen, dass Männer, wenn sie einer Frau länger beim Reden zuhören, einfach schläfrig werden....und wer schläft, der schweigt....g*
Ausserdem möchte ich den weiblichen Lesern einen kleinen Tipp
noch mitgeben : Nehmt ab und an die Watte aus den Ohren und stopft sie euch in den Mund.... manchmal haben auch wir unterdrückte Wesen was zu sagen...ehrlich...!...bestimmt..!.....
auch wenns nichts "wichtiges" ist ....und es nichts mit Beziehungsproblemen anderer zu tun hat....nein...auch nichts mit Schuhen....oder mit den Krampfadern von Tante Frieda....oder der Beerdigung von Ex-Vize-Bürgermeister Klöhnbein...nein...auch nicht, dass der Stoffladen Wöllermann, der schon seit Jahren Stoff-Point heißt, dicht macht...und...nein...
auch nicht, dass die Brötchen, die es beim Geburtstag von Onkel Alfred 1976 gab, wirklich richtig trocken waren....

NEIN..NEIN..NEIN...

Manchmal möchten wir einfach nur, so zwischen den Luftholpausen, kurz mal sagen....:
Liebling, ich hab dich ganz dolle lieb....!

Aber man kommt ja nicht dazu.....seufz*

Gruß Hennes...

2007-02-21 14:09:55 · answer #8 · answered by ? 4 · 0 0

weil Frauen versuchen mit Reden die Ehe zu retten und Männer die wissen dass sie im Unrecht sind nichts anderes übrig bleibt als zu schweigen wenn sie nicht lügen wollen g

2007-02-21 12:16:35 · answer #9 · answered by gsanthippe 1 · 0 0

Ich glaube auch, dass es ein Machtmittel sein kann. Männer wollen meiner Meinung nach nicht über Dinge reden, die auf den Nägeln brennen, die verdrängen lieber.

Und viele Männer begreifen nicht, dass eine Frau einen anderen Weg hat, über Probleme zu reden. Ich meine damit nicht, dass Frau nicht auch alles zerreden kann, aber wenn eine Frau etwas zu besprechen hat und es ist wirklich wichtig, weil es auch um Gefühle geht und nicht nur um technische Problemlösungen und der Rest war Schweigen, dann treibt es jede Frau in den Wahnsinn, wenn Mann schweigt oder noch besser, kommentarlos geht.

Solange es geht, schweigen viele Männer und denken, alles sei gut, nur weil die Ehefrau noch da ist. Sie versucht, in der kurzen Zeit, die er ihr Aufmerksamkeit schenkt, alles in 3 Sätze zu fassen, er macht die Klappe zu und lässt sie damit auflaufen. Was sie stinkwütend und noch gesprächiger macht, was ihn zu weiterem Schweigen veranlasst.
denn er WILL ja nicht mit ihr übers Eingemachte sprechen. Lieber hat ers gemütlich und geregelt wie immer. Und tut ihren Redeschwall, der garnicht so üppig wäre, würde er sich mal die Argumente seiner Frau anhöre, als "typisch Frau, die zerreden alles" ab.

Sowas kann der Irrtum des Jahres sein. Denn im gegensatz zum Mann merken sich Frauen solche LIeblosigkeiten und servieren sie ihm irgendwann zum Frühstück auf gepackten Koffern.

Eine Frau muss ab und zu mal etwas Aufmerksamkeit haben, das muss sich aber nicht immer in wirklich tollen Problemlösungskonstrukten abspielen, sondern es reicht oft, dass er ihr das Gefühl gibt, sie wahrzunehmen und dass er weiss, wovon sie redet. Ein Küsschen, und gut wäre es.

Statt dessen fängt er an verbissen zu schweigen, weil er nicht begriffen hat, dass es nur um ein klein wenig Empathie und Zuwendung gegangen wäre und nicht um die komplizierte technische Problemlösung bei der Arbeit.

SIe fühlt sich nicht ernstgenommen und dreht auf, weil sie ihn aus der Reserrve locken will, und langsam irre wird. Er schweigt verbissen weiter. SIe wird endgültig irre.

Liebe Männer, Frauen möchten ab und an reden, auch ohne grosse Probleme, das Reden ohne Punkt und KOmma kann Mann abstellen, in dem er sich einfach mal eine Minute Zeit für seine Frau nimmt, und vielleicht auch mal seine Zähne auseinanderbekommt und mal ein paar Takte zu sich erzählt. Und wenn Mann unterscheidet, wann Frau ein Problem hat und wann sie nur mal umärmelt werden möchte, dann hat er KEIN PROBLEM.

Solange das in Ehen nicht angekommen ist, dass Männer und Frauen andere Sprachformen haben, wird sich dies geschlechtsspezifische Phänomen nicht ändern. Frauen müssten begreifen, dass sie bei Männern weiterkommen, und etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen, wenn sie konkret und direkt auf einen Punkt zusteuern, und der Mann müsste etwas sensibler werden und seine Frau mal genauer ansehen, WIE sie etwas sagt, Augenausdruck, Körpersprache, nicht alles ist Hysterie und Zer-reden, was IHM auf den ersten Blick so vorkommt. Und wenn es mal wegen eigenem Stress nicht geht, dann kommt es bei Frau gut, wenn er ihr anbietet, später oder am drauffolgenden Tag mit ihr zu sprechen. Das wird jede Frau verstehen.

2007-02-21 11:59:34 · answer #10 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers