English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich bin seit 1/2 Jahr arbeitslos...und seit 2 Jahren in einer Beziehung. Es läuft super und wie lieben uns sehr...nur ist es jetzt so das Sie das Geld verdient...damit komme ich nicht klar...ihr macht es überhaupt nichts, aber ich fühle mich total nutzlos...deswegen bin ich oft ekelhaft und wir streiten uns...ist hier jemand der das versteht? den Sie versteht nicht warum ich mich schlecht fühle...(Ich mache zwar viel im Haushalt, aber irgendwie zählt das für mich nicht)

2007-02-21 01:30:10 · 22 antworten · gefragt von sucram1976 1 in Freunde & Familie Verlobung & Heirat

22 antworten

Jetzt verstehst du wohl auch die Emanzipation der Frau besser. Aber genauso sollte es eine Emanzipation des Mannes geben. Es sind doch veraltete Vorstellungen, dass der Mann das Geld nach Hause bringt und die Frau sich um Haus und Kinder kümmert. Am besten sollte es natürlich gerecht aufgeteilt sein, sodass beide etwas machen, aber das ist nicht immer möglich. Das du im Haushalt nicht wirklich glücklich wirst kann ich gut verstehen, dass werden auch die wenigsten Hausfrauen, aber die meisten schaffen es recht gut dies zu ignorieren. Wenn du keine Arbeit findest, dann könntest du doch irgendetwas soziales unentgeldliches machen. Da kann man sich auch verwirklichen. zB bei Oxfam, oder Greenpeace, oder Amnesty International oder sonst irgendetwas. Es gibt da soviele Möglichkeiten. Oder bringe dich in deiner Ort/Stadtverwaltung aktiv ein. Jugendarbeit (Haus der Jugend etc). Je nachdem was dir zusagt.

2007-02-21 01:42:03 · answer #1 · answered by Dr.Seuss 5 · 2 0

Ich verstehe Dich schon. Natürlich haben unsere Mamis immer beigebracht, der Mann bringt die Kohle.
Sieh es von der anderen Seite. Du weist, wie sich manche Hausfrau fühlt.
Erwiesen ist, dass sich das Problem genau umdreht, wenn der Mann zu Hause bleibt.
Außerdem sollte die Hausarbeit schon für Dich zählen. Natürlich siehst Du das am Ende des Monats nicht auf Deinem Kontoauszug. Aber wer, außer Du, kann das machen?
Hoffe, Du bekommst Deine Gefühle in den Griff. Halt die Ohren steif.

2007-02-21 09:42:16 · answer #2 · answered by Anonymous · 2 0

Mach dir doch keinen Kopf!Sei froh,daß du eine so tolle Partnerin hast und lobe sie dafür statt mit ihr zu streiten :-)
In der heutigen Zeit ist das ganz normal!
Irgendwann findest du auch wieder Arbeit und dann wird alles wieder gut.
Mach den Haushalt,Erledigungen,Kochen usw. wie du sagst,dann habt ihr eine faire Arbeitsaufteilung und keinen Grund zum streiten :-)

2007-02-21 09:41:54 · answer #3 · answered by blond_angel 3 · 3 1

ich kann dich zwar verstehen, weil es in unserer gesellschaft ja noch immer der regelfall ist, dass ihr männer meint das geld verdienen zu müssen, aber das ist meines erachtens nach nur falsches denken. warum zählt der haushalt für dich nicht genug? wahrscheinlich bist du so erzogen worden, aber gehe doch mal davon aus, was eine frau, die den ganzen haushalt schmeisst alles leistet, wieviele stunden täglich sie beschäftigt ist, dann gehe mal von einem durchschnittsstundenlohn aus und rechne dir mal aus, was eine hausfrau normalerweise verdienen müsste. was meinst du, warum es immer mehr männer werden, die den hausmann machen und sogar den vaterschaftsurlaub nehmen? ich finde das absolut legitim, wenn eine frau zum beispiel gut verdient, das sie weiter arbeitet und der mann zu hause bleibt. das ist leider nur noch nicht angesehen in unserer gesellschaft, weil die arbeit der frauen im haushalt nicht angesehen genug ist. wenn du den kompletten haushalt machst, mit allem was dazu gehört, dann hast du keine geregelten arbeitszeiten wie im geschäft oder im büro, das ist ein fulltimejob. man hat halt nur den vorteil, das man sich die arbeit einteilen kann wie man will, ohne das ein boss im nacken steht und anweisungen gibt, aber diese arbeit ist nicht weniger wert, als jede arbeit draussen.also versuche doch einfach mal um zu denken und mache es dir und auch deiner freundin damit leichter, denn auch sie kann sich nicht gut fühlen, solange du so denkst wie du denkst.

2007-02-22 23:34:30 · answer #4 · answered by Irislena123 3 · 1 0

Dann versorge du doch den Haushalt, gehe einkaufen und putze die Wohnung, dann habt ihr mehr Zeit für einander wenn sie von der Arbeit kommt. Und zwischendurch schaust du nach einem neuen Job. Dass die Frau momentan mehr verdient als du ist doch kein Grund unzufrieden zu sein. Es gibt Schlimmeres.

2007-02-21 10:01:10 · answer #5 · answered by Snuffi 4 · 1 0

Also ich als Frau kann das sicher nicht so gut nachvollziehen wie ein Mann, aber ich kann mir vorstellen, was Du meinst. Es ist auch heute noch in vielen Köpfen so, dass "er" das Geld heimzubringen hat - aber diese Ansicht ist überholt und altmodisch, altmodisch, altmodisch!

Du bist als Mann nicht weniger wert, nur weil Du jetzt nicht's verdienst: Du bist immer noch Geliebter, Lebenspartner, starker Freund und unersetzlicher Gefährte, mit dem zusammen sie durch's Leben gehen will! Sei nicht ekelhaft zu ihr, das hat sie nicht verdient (das weißt Du aber sicher auch), unterstütze sie stattdessen und nimm' ihr Arbeit ab - ja, auch die Arbeit im Haushalt ist Arbeit und es ist wichtig und wertvoll für Eure Beziehung, dass Du hilfst! Zusammen werdet ihr diese Krise überstehen, aber ihr müsst eben zusammenhalten!

Wird alles wieder besser werden, wirst schon sehen!

2007-02-21 09:46:02 · answer #6 · answered by Mistviech 5 · 1 0

So gehts mittlerweile auch vielen Frauen, die Mutter geworden sind und vorher Vollzeit gearbeitet haben. Hausarbeit wird irgendwie nicht richtig anerkannt und man bekommt Minderwertigkeitskomplexe, die eigentlich nicht gerechtfertig sind. So kann ich mir das bei dir auch vorstellen. Du musst dich nicht schlecht fühlen.
Und wenn ihr streitet, dann versuche doch von deiner Sicht aus zu sprechen, vielleicht habt ihr dann wieder mehr Verständnis miteinander. Es gibt immer eine Lösung.

2007-02-21 09:43:08 · answer #7 · answered by Sidanah_die_Froschkönigin 5 · 1 0

Versuch es mit eine Brigade bist du eine Arbeit findest. Dann geht dir und deine Beziehung besser.

2007-02-25 09:19:24 · answer #8 · answered by Aneta M 1 · 0 0

ich denke für Männer war es immer schon wichtig das Geld für ihre Familie zu verdienen, wenn beide arbeiten ist es kein Problem außer die Frau verdient mehr, aber für Männer ist es unerträglich dass die Frau das Geld heimbringt, obwohl das mit der Gleichberechtigung jetzt vollkommen in Ordnung ist... du wirst sicher bald wieder einen Job finden wenn du dich ein bisschen anstrengst und bis dahin sei einfach dankbar und rede dir nicht ein nutzlos zu sein, deine Freundin tut es gern und ist sicher froh nicht selbst noch putzen zu müssen!

2007-02-25 04:59:02 · answer #9 · answered by nora_rottensteiner 2 · 0 0

Hallöchen natürlich wer es nicht verstehen kann sorry,klar fühlt man sich nutzlos ist ja auch keine leichte Zeit,aber streiten braucht ihr euch nicht läuft doch alles spitzenmässig such dir vielleicht ne abwechslung sport neues hobby oder zeig ihr einfach wie sehr du Sie liebst und das mit der arbeit wird schon wieder dann sieht die welt schon anders aus.alles gute für euch zwei

2007-02-24 17:13:13 · answer #10 · answered by sa r 1 · 0 0

fedest.com, questions and answers