English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Hallo zusammen.

habe am WE ein Komplettaquarium ersteigert (Becken mit vielen Zubehörteilen). Eine halbe Std. vor Gebotsende gab meine Frau schon ein Gebot ab(wußte ich aber nicht). Als ich kurz vor Auktionsende reinschaute, 0 Gebote und in letzter Sekunde sicherte ich mir das Teil. Der Kauf kam zustande für 2 Euro + Selbstabholung. Nun teilte mir der Verkäufer mit, daß das Becken kaputt ist und er deshalb die Gebote gestrichen hat. In der Artikelbeschreibung stand davon allerdings nichts, ich habe auch ehrlich gesagt nicht in die Gebote reingeguckt,wieso auch. Meines Erachtens kann man ja die Artikelbeschreibung bearbeiten und er hätte es dort für alle ersichtlich reinschreiben sollen oder die Auktion beenden.
So, nun weigert sich der Verkäufer mir die Zubehörteile zu verkaufen, da ja das Becken kaputt ist. Ich bin aber der Meinung, es ist ein Kaufvertrag zustande gekommen und der MUSS mir die restlichen Teile ausliefern. ODER ?
Habt ihr noch irgendwie Tipps auf Lager?

2007-02-20 06:07:16 · 10 antworten · gefragt von man in black 3 in Computer & Internet Sonstiges - Computer

Hab eben mal in den Geboten der Auktion nachgeschaut, der hatte bei 4 unterschiedlichen Käufern die Gebote gestrichen. Mit der Begründung "Artikel defekt, bitte nicht mehr bieten".
Nun schaue ich doch nicht ständig wer schon geboten hat..
So langsam siehts doch als " A....-Karte für mich aus *grmmmpf* oder ?



Sorry.. die Frage war schon mal vorhin, hab die aus Versehen gelöscht *voll wuschig bin*

2007-02-20 06:08:59 · update #1

10 antworten

ach, der wollte doch nur die kohle! wenn ud die noch nicht überwiesen hast, dann lass es einfach, wenn doch - verklag ihn!!!

2007-02-20 06:10:42 · answer #1 · answered by Kiwi 2 · 0 2

mit der abgabe des gebotes und beendigung der auktion ist schon ein rechtsgültiger vertrag zustande gekommen ...

schau doch auch mal im ebay forum nach, was die dortigen eingefleischten experten dazu sagen ;) ... kannst es auf alle fälle ebay melden und auf die herausgabe der ware bestehen ... sag ihm doch, du nimmst es auch defekt :))

2007-02-20 18:56:33 · answer #2 · answered by Daxy 4 · 1 0

Es ist für Verkäufer verpflichtend, dass sie ihre Angebote so genau wie möglich beschreiben und wenn dann jemand auf den jeweiligen Artikel bietet hat der Verkäufer trotzdem noch die Möglichkeit, unter Hinzufügen bzw. Artikel bearbeiten, in der Beschreibung, darauf hinzuweisen, dass ein Teil defekt ist. Macht er das nicht ist er verpflichtet den ersteigerten Artikel zu dem Preis der als letztes geboten wurde abzugeben. Hat der Verkäufer halt Pech gehabt, wenn auf seinen Artikel nicht mehr geboten worden ist. Er muss dir die Ware aushändigen.
Ein Tip: Falls du den Betrag über dein Konto auf sein Konto überwiesen hast, hol es zurück indem du zu deiner Bank hingehst und sagst Ware wurde nicht geliefert holt mir den überwiesenen Betrag auf mein Konto zurück. Die Gebühren dafür stellst du dem Verkäufer in Rechnung. Gleichzeitig teilst du dies Ebay mit das der Verkäufer sich geweigert hat dir deinen erstandenen Artikel auszuhändigen. Die setzen sich mit dem Verkäufer in Verbindung und stellen ihm eine Frist zur Auslieferung. Kommt er dieser Aufforderung nicht nach wird er zuerst ermahnt danach von Ebay gelöscht und darf nie wieder etwas verkaufen. Einen Anwalt würde ich nicht einschalten dafür ist der Wertzuwachs zu gering. Hoffe die Antwort hat dir weiter geholfen.

2007-02-20 06:38:39 · answer #3 · answered by merkurio02 2 · 1 0

es ist definitiv ein vertrag zustande gekommen.sicher hat ihn jemand überzeugt,das er dumm ist,das ganze für 2.-eus wegzugeben u. mehr bekommen kann,oder er auch privat mehr geboten bekommen hat u.deshalb das zeug nicht rausrücken will.und er das nur vorschiebt,dass das becken angeblich defekt,in der hoffnung,das du abstand nimmst.wenn aber nichts davon erwähnt war,dass das becken kaputt ist,schuldet er dir jetzt ein becken mit zubehör,wie in der auktion beschrieben.sicher bereut er u.will das zeug nicht für 2.- weggeben u. versucht nun,so aus der sache rauszukommen,weil er sich auch mehr erhofft hat.aber das ist halt ebay =pech.muss man halt gleich die summe eingeben,die man auch mindestens haben will.sonst könnte es passieren,das man eine 4000.-kamera von leica auf einmal für 1.- los ist.wäre zwar absurd.aber nicht unmöglich.so wurde früher schon mancheiner was teures los,nur weil er sich beim einstellen verschrieb u. statt play station 2 ,eben
pleh stashen 2 schrieb u. jemand der fit war u. eben diese pleh stashen 2 suchte,sie dann auch für 1 .- eu schnappen konnte.wie dem auch sei.es ist deine kiste mit zubehör.es ist dein recht!!!!
du hast die karten in deine hand,du bestimmst die richtung.
wenn er nicht korrekt ist u. dir wenigstens das zubehör schickt,dir stattdessen noch link kommen will,würd ich auf deine stelle,auf alles bestehen.letztendlich muß er tief in die tasche reifen.bis zum ellenbogen aber.HOL DIR DAS KOMPLETTE BECKEN MIT ZUBEHÖR.ES IST DEFINITIV DEINS.so steht es auch in den ebay geschäftsbedingungen,die jeder eingehen muß,will er bei ebay irgend´n deal abwickeln.
KRIEG IHN!!!!!!!!!!!!! :-))))))))))))))))))))))))




http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?InrCreateDispute

weiss nicht ob du dich hierfür einloggen mußt.aber hier hast du es auch genau beschrieben.du mußt es natürlich auch ebay melden,das er dir verkauftes gedöne nicht raus tun will.aus welchen gründen auch immer.
die auktion lief ganz regulär zuende.ihr habt geboten u. dann hieß es irgendwann das ihr das teil ersteigert/gewonnen habt,wie auch immer??und dann wollte er sich drücken?so war es?!!!folglich
steht euch das gedöns zu!!!

hab hier gerade noch den ein oder anderen beitrag gelesen.da kommt einiges an unsinn zusammen.traurigerweise.ein gebot zu beenden ist überhaupt kein akt.einfach artikel bearbeiten anklicken und dann auf < gebot einstellen > klicken,grund anklicken(die auch noch vorgegeben sind) u. fertig.darf natürlich noch niemad geboten haben und es müssen bis zum gebotsende(meine ich) noch mindestens 24 std. liegen.

zur bank u. die 2.-eus zurück ordern?????
wer wäre so dumm u. würde das machen? aber es gibt wohl auch menschen,die für 2.- noch viel mehr machen würden.
auf jeden fall,hast du in den fall ein schnäppchen gemacht.und es wäre doch nur dumm(u. bedeutend mehr)da die 2eus wieder haben zu wollen.da setz ich doch dann eher auf das gedöne.

2007-02-20 06:32:36 · answer #4 · answered by astrid m 1 · 1 0

Ich musste aus dem gleichen Grund auch schon mal während der laufenden Auktion einen Artikel zurückziehen, ich habe ein Babyphon schusselig fallen lassen und zerschmettert. Ich habe sofort versucht, den Artikel zu stoppen, aber glaub mir, bis ich das rausgefunden hatte, wie das geht, lief mir ganz schon die Zeit davon...ich will den Verkäufer nicht in Schutz nehmen, bei dem günstigen Preis, den Du erboten hast, könnte man tatsächlich drauf kommen, das es ihm zuwenig ist, er hat vielleicht mit mehr gerechnet (berechtigt...?) aber ich sag nur - einfach ist das Abbrechen eine Auktion, die schon im "Endstadium" ist, nicht...

2007-02-20 06:15:00 · answer #5 · answered by Displicentia 6 · 1 0

Bei Ebay selber melden, da es ihm anscheinend zu billig weggegangen ist. Es ist ein kaufvertrag abgeschlossen worde, da hast du reht. Wie gesagt, frage bei Ebay selber nach, was man da tun kann.
MFG Echse

2007-02-20 12:08:53 · answer #6 · answered by die_echse76131 4 · 0 0

Die Unmöglichkeit, einwandfreie Ware zu liefern ist Risiko des Anbieters. Der hat zum Schluß kalte Füße bekommen und weigert sich, die ebay Richtlinien einzuhalten.... Anspruch bleibt bestehen! Allerdings sind Betrüger dort keine Mangelware!

2007-02-20 08:52:40 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 0

die 2€ sind ihm zu wenig und in einer woche stellt er das ding nochmal rein ("komischerweise" heil) und will mehr kassieren.
Würd ich jetzt mal so sagen...

LG =)

2007-02-20 06:30:16 · answer #8 · answered by colabude93 2 · 0 0

2Euro waren ihm zu wenig also hat er schnell mit dieser Begründung das Gebot zurückgezogen.Kannst nichts machen nur bei ebay melden.

2007-02-20 06:38:06 · answer #9 · answered by kabelede 4 · 0 1

auch wenns ungerecht ist - da haste pech gehebt. er will es sicher nicht für so wenig geld verkaufen, das ist klar.
du kannst natürlich darauf bestehen - so mit anwalt und so, allerdings wird er es im notfall zerschlagen um dann sagen zu können: "siehste hab ich doch gesagt, es ist kaputt".
melde es bei ebay, aber viel bringen wird es nicht.

2007-02-20 06:13:13 · answer #10 · answered by Corry 6 · 0 1

fedest.com, questions and answers