Du solltest Dich ablenken.
Das kann man trainieren.
Mach irgendwas im Bereich Hobby, weniger Nachrichten,
einfach um die andern nicht kümmern.
Diese Phase hab ich auch manchmal.
Kommt aus dem Unterbewußtsein.
.
2007-02-19 21:35:15
·
answer #1
·
answered by Vadder Abraham 6
·
2⤊
2⤋
Zweifelsohne macht Neid krank. Es heißt ja nicht umsonst: vom Neid zerfressen. Das beste Beispiel ist meine Mutter, die auf alles und jeden neidisch ist. Irgendwie hatte ich die Ansätze wohl geerbt und war auch gern mal neidisch. Das habe ich mir aber abgewöhnt. Warum sollte ich auf jemanden neidisch sein? Würde ich wirklich mit dem tauschen wollen? Nein. Meist nein.Ich würde weder in Berti Vogts Haut stecken wollen, noch in der Haut irgendwelcher Stars. Haben die ein sorgenfreies Leben? Sicher nicht. Denn so schnell der Erfolg kommt, kann er auch wieder vergehen. Da versuche ich lieber selbst was zu erreichen und bin dann stolz darauf, dass ich es aus eigener Kraft geschafft habe.
2007-02-20 05:53:13
·
answer #2
·
answered by virginia4711 5
·
3⤊
1⤋
Manager, Politiker usw. bekommen auch viel Geld, auch Abfindungen, wenn sie nicht mehr Arbeiten. Wenn Berti Vogts arbeitet, warum soll er das nicht honoriert bekommen, wie wir auch. Es sucht sich jeder seinen Beruf selbst aus. Natürlich wird in der Fußballbranche auch viel Geld verdient. Aber es wird doch keiner sagen, nein gib mir weniger.
Wenn man sich über Dinge aufregt, die nicht zu ändern sind, kann man schon krank werden, um auf die Frage zurück zukommen. Oder man muß sie ändern. Meine Meinung dazu.
2007-02-20 05:45:38
·
answer #3
·
answered by Vibarolezi 4
·
2⤊
0⤋
Auf Dauer ist Neid sicher ungesund. Aber es gibt ein einfaches Mittel dagegen: überlege Dir mal, wofür Du dankbar sein kannst. Schreibe alle Dinge in Deinem Leben auf, die nicht selbstverständlich sind. Du wirst Dich wundern, was da zusammenkommt.
Vergleichen ist ein seelisches Gift.
2007-02-20 09:00:21
·
answer #4
·
answered by lordseagle 6
·
1⤊
0⤋
Ja, Neid macht krank!!
2007-02-20 07:14:26
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Kann ich verstehen.
Man sollte aber über den Dingen stehen und resignieren, ändern kann man (leider) sowieso nichts.
2007-02-20 06:11:45
·
answer #6
·
answered by Ichbinsnur 2
·
1⤊
0⤋
Schau nicht auf die Ringeltauben und die karierten Maiglöckchen. Es reicht, wenn Du 5 Minuten über sowas den Kopf schüttelst. Freue Dich über das, was Du erreicht hast und auf die Sachen, die Du Dir wahrscheinlich noch leisten können wirst. Es gibt viel mehr Leute, die durch Krankheit oder einfach nur deshalb, weil sie zur falschen Zeit am falschen Ort geboren wurden, wesentlich schlechtere Voraussetzungen haben als Du und ich. Wenn Vogts nun nicht in Nigeria wäre und anderswo auch nicht. Glaubst Du wirklich, dass dann auch nur ein Mensch irgendwo auch nur einen Euro mehr hätte? Ich glaube, dass Neid in jedem Fall blind macht für die Dinge, über die man sich freuen könnte. In schlimmen Fällen wird Neid sicher auch ernsthaft krank machen. Ein Bekannter hat eine echt tolle Kellerbar. Dort hängt ein Spruch über der Musikbox: Der Neider sieht nur den schönen Garten. Aber niemals den Spaten.
2007-02-20 05:52:15
·
answer #7
·
answered by Ulli 7
·
1⤊
0⤋
Neid zernagt von innen. Ganz langsam, ganz schleichend...
Und --- da man es nicht mehr merkt, ist es auch sehr gefährlich;
ich kenne solche Beispiele aus meinem Bekannten- und Kollegenkreis. So einem "Opfer" ist nicht mehr zu helfen...
Was Du aber als Beispiel anführst, hat mit Neid nichts zu tun,
es ist gesunder Menschenverstand; also warum soll man sich nicht "ärgern" oder aufregen, wenn man eine Ungerechtigkeit wahrnimmt. Das ist in Ordnung, hat mit echtem, gefährlichen Neid überhaupt nichts zu tun...
Bedenke : Neid ist eine der schrecklichsten aus den "Sieben Todsünden", wenn nicht sogar DIE SCHRECKLICHSTE überhaupt. Damit wollen wir nichts zu tun haben...
Denke an den Film "Seven"...
Aaron.
2007-02-20 05:43:55
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Alleine das du dich aufregst macht dich schon krank und ändern tust du es dam,it auch nicht leider
Ich habe das ufgegeben und mir geht es besser seit dem
2007-02-20 05:40:02
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
dies art von neid ist richtig, weil es ungerecht ist, wie einigen sogenannten promis der zucker in den hintern geblasen wird und man/frau sich den alltag vergolden lässt.
die relationen stimmen nicht mehr. mit welchem recht scheffeln girlies wie britney oder paris oder ein mann namens bertie (die liste lässt sich ausweiten) millionen ein.
pass auf, dass der neid dich nicht aufrisst, das könnte nämlich tatsächlich eintreten (stichwort: psychosomatische ursachen von erkrankungen) und bleibe emotional gelassen. nur wer stark ist, kann sich gegen solche entwicklungen wehren.
2007-02-20 05:37:57
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
2⤊
1⤋
ja, macht er, ohne frage.
er macht sauer.
und zwar alles.
dein blut, dein gewebe und deinen magen.
vergiss die anderen.
schau nur auf dich und dein leben.
2007-02-20 05:35:28
·
answer #11
·
answered by Alter Ego 7
·
2⤊
1⤋