English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

http://techno4ever.net/t4e/news-2339-LIVE_aus_dem_360_Grad_vom_Benefiz_Rave.html

Ich denke das ist eine schöne Sache aber sollte man nicht erstmal bei uns anfangen was gegen die Kinderarmut zu tun anstatt immer anderen Ländern zu helfen?
Ich weiß das es in einigen Ländern es schlecht aussieht für die Kinder aber wir haben doch auch genug Kinder die misshandelt werden und kein Dach über den Kopf haben. Ich finde man schaut weg und will das nicht sehen das es in Deutschland auch Straßenkinder gibt.

Aber ansonsten finde ich die Aktion sehr gut.

Und wie seht ihr das?

lg Netti

2007-02-19 06:43:46 · 9 antworten · gefragt von netti 3 in Unterhaltung & Musik Umfragen & Abstimmungen

9 antworten

Ich finde es erst mal gut, daß es solche Veranstaltungen gibt. Weniger gut finde ich es, daß es seltenst um unsere Kinder geht.
Wenn ich dann Berichte sehe, wie z. B. über die Arche, die alle echt zu kämpfen haben, dann stellen sich mir die Nackenhaare. Denn sind wir doch mal ehrlich, egal wie viel Geld für Kinder in der dritten Welt oder in Krisengebieten gespendet wird, man sieht dort nicht wirklich einen Fortschritt.
Und hierzulande müssen Einrichtungen für Obdachlose, Straßenkinder, usw. dicht machen, weil es hinten und vorne an Geld fehlt.
Da gehört mal was gemacht, und zwar nicht nur etwas Einmaliges, sondern regelmäßig.
Denn auch im eigenen Land gibt es genug zu tun.

2007-02-19 10:39:32 · answer #1 · answered by campino65 4 · 0 0

Hallo Netti,
ich gebe dir vollkommen recht, die Idee ist echt super, aber wie du schon schreibst, es wird mehr für Kinder in anderen Ländern getan, als in dem eigenen!!!
Ich denke auch, dass man das Geld z.B. an Kindergärten oder Schulen spenden könnte, diese müssen auch immer was erneuern.
Es ist wie du es schreibst, im eigenen Land, gehen die Kinder unter, aber in den anderen Ländern wird mehr getan!!!

Klar haben diese noch weniger, essen, trinken, Kleidung und so weiter, ich persönlich finde aber, das viele Vereine, Galas und was es da noch so alles gibt, immer an diese Länder spenden.

Ich bin auch der Meinung, man sollte erst mal im eigenen Land anfangen, da leiden auch genug BABYS und KINDER!!!!!

Lg Delphin

2007-02-19 14:58:53 · answer #2 · answered by delphin0980 3 · 2 0

Hi, ja ich finde die Aktion auch sehr gut....und ich bin immer wieder froh, wenn solche Aktionen gestartet werden....natürlich hast du recht, dass hier in Deutschland auch viel schief läuft und auch hier geholfen werden muss, aber vergleichen wir Deutschland mit nicht europäischen Ländern, siehst du sofort, dass dort noch viel mehr Geld für die Kinder nötig ist....darum ist jede einzelne Aktion richtig und bewundernswert...prima!
Tolle Frage...viel Spaß noch

2007-02-19 14:52:24 · answer #3 · answered by angie48 6 · 2 0

man sollte auf jeden Fall erst mal selber sehen wo man bleibt.
Leider ist in der realität sich jeder selbst der Nächste

2007-02-19 14:57:43 · answer #4 · answered by BBQ 5 · 1 0

Ist es nicht traurig das Kinder bei uns im Land hungern müssen,obwohl die Eltern Kindergeld Unterhalt beziehen?
Wenn hier ein Kind hungert,gebe ich den Eltern die schuld....hier muss kein Kind hungern,zuviel verbraten das Geld der Kinder für sich ,Fakt

2007-02-21 08:45:32 · answer #5 · answered by Lady C 5 · 0 0

Die Frage und deine Bemerkung ist berechtigt !!
Siehe G 8 = BRD
in einer der reichsten Landeshauptstadten muss eine Suppenküche für Kinder instaliert werden weil Kinder in unserem schönen reichen Land noch Hunger leiden !!

2007-02-19 23:57:02 · answer #6 · answered by Goldfisch 4 · 0 0

ich bin der meinung man sollte erst mal im eigenen land die probleme beheben, bevor man in andere länder schaut und sich da als wohltäter groß tut, vor allem wenns um die kinder im eigenen land geht

2007-02-19 16:59:47 · answer #7 · answered by valiat 3 · 0 0

Man sollte erst mal im eigenen Land helfen ob Straßenkinder, Obdachlose, solche können ja meist nichts dafür. Der Staat schmeißt soviel Geld raus ob für Darlehen und Kredite. Schenkt die Mautgebühr für Ausländische durchreisende her. Also wird er es auch nicht für nötig halten unseren Minderbemitelnde zu helfen, Hauptsache das Geld ins Ausland bringen. Ob die Ausländischen Hilfsorganisationen den größten Teil erhalten bezweifele ich da in solchen Ländern die Koruption sehr groß ist

2007-02-19 14:57:43 · answer #8 · answered by Thomas S 3 · 1 1

mich nerven Veranstaltungen mittlerweile, die so zweckgebunden sind - da kann ich irgendwie keinen Spass haben. Ich unterstütze gerne Hilfsprojekte, aber dabei muss ich nicht auf irgendeine Party gehen vorher.
Das mit Deutschland sehe ich genauso - erstmal vor der eigenen Haustür kehren, hier gibt es genug zu tun! Natürlich darf man andere Länder auch nicht vergessen, aber oftmals verschwindet das Geld in dunklen Kanälen - hier ist doch mehr Kotrolle möglich.

2007-02-19 14:49:20 · answer #9 · answered by Anonymous · 1 2

fedest.com, questions and answers