English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ist es möglich, seine Produkte noch im Einzelhandel zu finden?
Insbesondere fällt mir auf, dass immer mehr Fachgeschäfte die Segel streichen.
Benötigt niemand mehr eine Beratung?
Was denkt ihr?
Ich fand es immer schön, Auslagen bei einem Spaziergang zu sehen.
Gibt es noch echte Verkäufer, die Dich wirklich erlich beraten können?

2007-02-19 05:07:38 · 4 antworten · gefragt von Anonymous in Gesellschaft & Kultur Sonstiges - Kultur

@ juan Die wenigsten Verkäufer bekommen Umsatzbeteiligung, wenn sie nicht gerade Eigentümmer des Ladens sind.

2007-02-19 23:16:08 · update #1

4 antworten

Nicht nur Ebay. Amazon ist momentan der größte Vernichter von Ladengeschäften - nicht nur Bücher, sondern keiner (der kleinen Läden) kann solche Preise für Elektronikartikel anbieten wie Amazon.

Tja, die Leute sind auf Sparkurs. Beratung ist schon ok und auch wichtig. Aber leider habe ich auch oft die Erfahrung machen müssen, dass nur sehr sehr wenige Geschäfte bzw. deren Mitarbeiter echt Ahnung von den Produkten haben. Man würde schon gerne ein paar Euro mehr ausgeben, wenn die Beratung stimmt, aber leider findet die man zu selten.

2007-02-19 05:13:25 · answer #1 · answered by LuckyConny 7 · 2 0

mhm, traurig aber wahr, der trend geht in den online-handel!
habe das erst samstag bei saturn gesehen! bin tausend mal ums regal gerannt auf der suche nach einer einzigen cd. als ich diese dann gefunden habe, war es nur ein, die schon nicht mehr in der folie drin war und folglich total zerkratzt! sh*** und wenn man da mal einen verkäufer erwischt, dann sieht man den die nächste 1/2 h gar nicht mehr und bekommt nach der wartezeit nur die antwort, dass die nicht mehr da ist!
da halte ich es schon für bequemer, wenn ich da bei amazon mir aussuchen kann, was für ne cd ich möchte, mir was für specials...
auch wenn es eigentlich traurig ist für den einzelhandel!

2007-02-19 13:14:34 · answer #2 · answered by sputnik_sarja 3 · 2 0

Klar ebay ist eine kommerzielle Plattform und zuallererst nur am Gewinn interessiert. Die eingeführten Bewertungen sind ziemlich absurd weil es im Ergebnis faktisch keine schlechten Bewertungen gibt - da wird mit subtilen Mitteln alles versucht um schlechte Bewertungen zu unterdrücken. So wird dort kurioserweise auch die Möglichkeit geboten (und auch genutzt) das der Verkäufer den Käufer bewertet (man stelle sich vor die ALDI-Verkäuferin bewertet die Qualität der Kundschaft). Trotzdem bietet ebay aber auch eine Plattform für Einsteiger die es in den Innenstädten niemals wagen würden ein Ladengeschäft zu eröffnen weil das finanzielle Risiko viel zu gross ist. Ich konnte schon Angebote finden die mir Fachhandel niemals geboten worden wären.
Schade das Fachgeschäfte weniger werden, vllt. sollten sie verstärkt versuchen selbst auch neue Absatzplattformen wie zum Beispiel ebay zu nutzen.

2007-02-19 13:31:34 · answer #3 · answered by wurzelfreund 4 · 1 0

MIr fällt auch auf, daß die Geschäfte ein immer geringeres Angebot haben. Und die guten Fachgeschäfte machen immer mehr irgendwelchen Großmärkten Platz. Wirklich ausgefallene Sachen bekommt man oft nur noch bei Ebay. Schade eigentlich.
Das mit der Beratung ist so ähnlich. Die meisten Verkäufer wollen einem nur noch das aufschwätzen, mit dem sie am besten verdienen.

2007-02-19 13:16:11 · answer #4 · answered by Juan 4 · 1 0

fedest.com, questions and answers