Ja, das gibt es leider, dass man sich und seine Handlungen anders, weniger kritisch, beurteilt als die von anderen und nicht nur in dem Punkt TREUE. Für sich selbst hat man immer schnell günstiger stimmende Entschuldigungen und Erklärungen zur Hand. Man verdrängt es einfach.
Bei TREUE unter Pärchen spielen auch kulturelle Hintegrründe eine Rolle. Die meisten Männern fühlen sich nicht an TREUE gebunden und sehen es als ihr gutes Recht an, Seitensprünge zu machen, während sie von ihren Frauen/Freundinnen absolute Eingleisigkeit verlangen.
2007-02-19 07:00:40
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Solche Menschen,die dem Partner "vorschreibungen" machen,sich aber selbst genau gegenteilig verhalten,sind Menschen die meinen sich alles erlauben zu dürfen und andere haben nach ihren regeln zu handeln.
In meinen Augen sind solche Leute nicht Gesellschaftsfähig.
2007-02-19 03:46:44
·
answer #2
·
answered by birnewilli 3
·
2⤊
0⤋
Das kannst Du immer wieder beobachten. Extrem eifersüchtige, egal m oder w nehmen es selbst nicht so genau.
Man könnte daraus schlussfolgern dass sie automatisch ihre eigenen
Unzulänglichkeiten dem Partner unterstellen.
Es ist nicht nur manchmal so-ich behaupte immer.
2007-02-19 04:10:50
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Das habe ich auch noch nie verstanden! Du wirst recht haben. Er hält sich für etwas Besseres. Ich glaube auch, dass es da an geistiger Reife fehlt, denn das ist ein richtiges "Kleinkindverhalten". ("Ich will alles von dir haben, aber dir gebe ich nix ab").
Vielleicht ist es ja auch eine Wahrnehmungsstörung. Es gibt Leute, die ihre eigenen Fehler nicht sehen (wollen).
Aber das ist nur eine mögliche Erklärung. Ich will nix entschuldigen....ich halte es für eine Sauerei!
2007-02-19 03:54:55
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Ich denke da trifft wieder der Spruch: "Jeder is sich selbst am nächsten" zu...keiner will beschissen werden aber kaum einer kann oder will der Versuchung wiederstehen fremd zu gehen.
Bestes Beispiel von dem ich heute erfahren hab: vor einem Jahr wurde ich betrogen und jetzt wurde besagte Ex von der mit der sie mich betrogen hat, auch betrogen...und aus die Maus. Thats Life...aber ich denke es sollte nicht zu sehr verallgemeinert werden. Ich hab noch nie betrogen und ich denke davon gibts sicher noch ne Menge anderer Menschen.
2007-02-19 03:44:21
·
answer #5
·
answered by hopelesss21 3
·
1⤊
0⤋
Trifft bei mir nicht zu, aber... mein Ex-Freund war auch so ein Typ, mit mir lief nichts aber auswärts da war er Harri Hirsch. Ich fühlte nicht mehr an die Treue, an ihn gebunden und machte Schluss und... hatte andere Männer. Er aber kam immer wieder zurück und meinte es sei doch nicht das Ende. Vieles habe ich dabei gelernt. Klare Verhältnisse schaffen, alles andere ist Farce. Es ging lange bis ich endlich loskam, aber es war gut. Ich hatte lange zu niemandem mehr Vertrauen, bis der richtige kam, wir sind ehrlich zueinander, sprechen über a l l e s und sind uns ohne Zwang und Eifersucht treu, einfach weil wir es wollen und die Beziehung zu wertvoll wäre um wegen eines Seitensprunges alles kaputt zu machen.
2007-02-19 03:42:44
·
answer #6
·
answered by Sunnyflower 7
·
1⤊
0⤋
Weil die Menschen eben verlogene Heuchler sind.
2007-02-19 03:40:51
·
answer #7
·
answered by ? 6
·
1⤊
0⤋
Also ich kann mich Leoni nur anschließen...mir ist leider auch soetwas passiert. Nur nicht das es mein Arbeitskollege war sondern ein alter Freund den ich 20Jahre nicht mehr sah. 10 Jahre hatten wir schriftl.Kontakt und dann Funkstille.Doch vor 5 Jahren sahen wir uns wieder -und es war geschehen mit uns.Da kam aber noch ein 2 Problem -er ist Franzose und lebt 1000km von mir.Ja und so trafen wir uns regelmäßig - heimlich und niemand merkte nichts bis heute . Und ich muß gestehen ich bereue es noch nicht einmal.Bin ich deswegen ein schlechtere Mensch?
2007-02-20 08:50:25
·
answer #8
·
answered by bigfoot 3
·
0⤊
0⤋
ist doch nich nur in ner beziehung so. schau mal in richtung politik, aktuell CO²... da fordern die grünen vögel die allgemeinheit auf, sparsamere autos zukaufen, selber schaukeln se ihre fetten ärsche in immer fetteren karreten durch die gegend. perfekte vorblder...... in jeder "beziehung", wenn man bei verheugen anfängt und bei schröder aufhört.
so wächst man auf, so lernt mans und ist am ende doch egal, wichtig ist man immer selber. ich mir auch.
2007-02-19 03:54:13
·
answer #9
·
answered by jens 53121 6
·
0⤊
0⤋
Bei 90% der Päärchen ist es so.
Das beleidigendste Wort für ein Franzose ist Cocue (Hörnerträger), es gibt aber kein Wort Cocuse (Hörnerträgerin).
Jetzt ohne Spaß. Diese Sachen begreift man in vornhinein. Nicht alle können treu sein. Sogar das Denken und das Streben nach einem anderen Mann/Frau können als Untreue gedeutet werden.
Mir ist es auch passiert vor 5-6 Jahren mich in einem Kollegen zu verlieben. Aber ich betrachte die platonische Liebe gar nicht als Liebe. Wir leben im 21 Jh. Und Tag für Tag habe ich meine Gefühle überwunden. Der Kollege auch. Beide waren wir verheiratet, jeder mit 2 Kinder. Wir haben uns wie viele Eltern in namen der Kinder geopfert.
Zu der selben Zeit liebte ich meinen Mann nicht weniger, da eine sehr große Mitleid zu ihm hatte. Und da er absolut tief in seine eschäftssachen versunken ist, hat er nie etwas gemerkt, d.h. dass ich daheim war, aber irgendwoanders, mit jemandem anderen.
Die Frau meines Kollegen ist eine beeidigte Putze und sie kann leider nur putzen. Sie hat entsprechend auch nichts gemerkt.
Aber woie icxh gesagt habe eine unerlebte Liebe ist keine Liebe heutzutage.
Jetzt sind wir sehr gute Freunde und nichts kann unsere Freundschaft kaput machen. Wenn es ein 2. leben gibt, dann werden wir bestimmt, aber ganz bestimmt zusammen.
Mit meinem mann haben wir eine mündliche nicht notariell beglaubigte Vereinbarung. Dieser, der sich verliebt muss das Haus, zusammen mit dem/r neuen Geliebten verlassen, da es den Kindern verschrieben ist.
Ich wollte nicht meine Kinder im Stich lassen. Aber ich bin auch nicht im Stich geblieben, weil das war ein Fall, in dem die Vernunft das Heft in die Hand hatte. Und es war gut so.
So habe ich einen unwechselbaren Freund gewonnen, dem ich alles mitteilen kann, dem ich mich immer verlassen kann. Und er hat einen unwechselbaren Freund in mir gefunden.
2007-02-19 03:51:18
·
answer #10
·
answered by Leony 7
·
1⤊
1⤋