English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

...und vor allen Dingen warum??? Diese ganze Toleranz geht mir langsam zu weit. Ich hab ja nix gegen Schwule aber es kann auch nicht sein das dieses Thema so in die Öffentlichkeit getragen wird und sogar Werbung für Homosexualität gemacht wird. Bei Pro7 diese mehr als anstössige Sendung "Queer als Folk" und weitere schwule Sendungen. Im Tv sieht man fast auch nur noch Homosexuelle zB Dirk Bach, Hape, Hella von Sinnen.... Bei aller Toleranz muss man auch mal an unsere Kinder denken, denn für die Eltern ist es auch nicht leicht wenn sich ihr Kind als Homosexuell outet. Und die Homosexuellen sollten dafür die selbe Toleranz aufbringen die sie von uns erwarten. Das hat nicht mit den Schwulen zu tun die das nicht so provokant in der Öffentlichkeit vorleben. Und Ja ich habe auch was dagegen das Heteropaare sich in der Öffentlichkeit so gehen lassn.

2007-02-18 23:39:48 · 9 antworten · gefragt von alex 2 in Nachrichten & Medien Sonstiges - Nachrichten & Medien

9 antworten

Danke dass du es aussprichst, ich mag es auch nicht wenn sich schwule in der Öffentlichkeit küssen, etc, was soll man den kleinen Kindern da erzählen?

2007-02-19 02:34:30 · answer #1 · answered by Sunshine 3 · 3 3

Ich habe mir Deine Frage und den dazugehörigen Kommentar gründlich durchgelesen und frage mich: Hast Du wirklich nichts gegen Homosexuelle? Das liest sich von vorn bis hinten total anders. Weder Hape noch Dirk Bach und auch Hella von Sinnen (die mir persönlich auch nicht liegt, weil sie mir zu schrill ist) zeigen sich im Fernsehen als Homosexuelle. Und was sie privat tun und lassen, ist halt privat und geht niemanden was an. Und wenn mein Kind homosexuell ist - geht mich das auch nichts an. Was soll ich dann machen? Bis in alle Ewigkeit verbannen, nur weil es ein bisschen anders ist als ich? Und glaubst Du etwa, nur weil ein paar Homosexuelle auf dem Bildschirm rumturnen (denen man es im Allgemeinen nicht anmerkt), werden Kinder auch gleich homosexuell?

2007-02-19 07:49:59 · answer #2 · answered by Jutta H 3 · 5 1

Vielleicht gibt es mehr Homosexuelle, als man sich das so denkt.
Da unsere Gesellschaft offener geworden ist, scheint eine erhöhte Medienpräsenz relativ normal. Es ist halt heute kein Skandal mehr; früher hat man das Rex Gildo und Paul Kuhn nachgesagt, und heute spielt das eher eine untergeordnete Rolle. Habe allerdings noch nicht im TV erlebt, das Kerkeling , Bach & Co sexuelle Handlungen vorgenommen haben. Denke, die sind schon tolerant, sie fordern doch keinen auf homosexuell zu werden. Passen wahrscheinlich nicht in jedermanns Menschenbild.

2007-02-19 07:57:38 · answer #3 · answered by Tifi 7 · 3 0

Ach herrjemine, Deiner Meinung nach zu urteilen kommst Du gerade frisch von einem längeren Aufenthalt auf unserem Erdtrabanten oder Du bist ein Zeitreisender aus dem Mittelalter! Gerade und eben, weil es Leute wie Dich gibt, muss die Aufklärung und das Thema Homosexualität weiter öffentlich gemacht werden. Wenn es für jeden auf der Welt völlig normal wäre, dann müsste man das auch nicht diskutieren ergo einen speziellen Preis wie den Teddy machen. Aber leider ist Homosexualität auch heute noch vielerorts ein Tabuthema. Also mir wäre es sch....egal, ob mein Sohn/meine Tochter homo-, metro-, bi- oder sonstwie sexuell wäre. Ein jeder so, wie er es will! Übrigens: den Teddy gibt es seit 1987 und wird verliehen für Filme mit schwul-lesbischer Thematik oder Hintergründen.

Übrigens: sollte man dann nicht auch gleich den Oscar, das Bambi, etc. verbannen? Das sind schließlich Preise ausschließlich für Heterosexuelle.

2007-02-19 07:53:54 · answer #4 · answered by darmstadt_kitty 6 · 4 1

Seit 1987 !!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Teddy_Award

2007-02-19 07:47:35 · answer #5 · answered by chef01 5 · 3 1

Was ist an der Serie QUEER AS FOLK anstössig??? Hier werden die Probleme und Sorgen der Homosexuellen im Alltag dar gestellt und das sogar sehr realistisch. Und wenn du die Serie als anstössig empfindest, dann schau sie dir nicht an - kommt ja auch immer Montags recht spät. Aber scheinbar schauste se dir begeistert an, sonst könntest ja nichts sinnloses hier schreiben.

Und was die Toleranz der Homosexuellen angeht:
Glaube da können alle Menschen - egal welcher sexuellen Ausrichtung - noch voneinander lernen.

Und meine Eltern hatten absolut keine Probleme damit, als ich mich geoutet habe und die meisten Homosexuellen die ich kenne sagen das selbe.

Und was die Werbung angeht, die Wirtschaft (Werbewirtschaft) hat halt die Homosexuellen als Werbeträger entdeckt, was ist daran so schlimm?

Warum sollten homosexuelle Filme nicht auch ein Filmpreis bekommen? Es sind sehr anspruchsvolle Werke darunter.
Und wenn ein Film mit homosexuellen Inhalt im Kino läuft, sitzen zu 95% heterosexuelle Kinobesucher drin. Stell dir das mal vor.

2007-02-20 04:55:17 · answer #6 · answered by Anonymous · 2 1

1987 - danach wurde Wowereit Bürgermeister. Er wart zuerst nur Kassenwart.

2007-02-19 10:29:35 · answer #7 · answered by Anonymous · 1 0

Spüre ich da eine kleine Homophobie

2007-02-19 07:59:18 · answer #8 · answered by RicciHouse 6 · 1 2

Du hast sowas von Recht.... man ist ja bald nicht mehr normal, wenn man nicht zumindest schwul ist.

2007-02-19 07:48:32 · answer #9 · answered by Anonymous · 3 8

fedest.com, questions and answers