ganz so stimmt es nicht. dein herz bekommt tatsächlich einen stromschlag, damit es sich zusammenzieht. der sinusknoten gibt an die nerven den impuls und damit beginnt alles. dein herz schlägt, also die eine seite zieht sich zusammen und die andere seite (kammer) erschlafft in dem moment füllt sich die eine kamme während die andere sich leert und gleichzeitig atmest du ein und aus. wenn es dich genauer interessiert leg dein geld in einem guten anatomiebuch an, oder wenn es um den philosophischen teil geht, stell deine frage nochmal ;o) auf den grund des daseins bin ich auch noch nicht gekommen.
2007-02-18 22:48:19
·
answer #1
·
answered by lebewesen435 4
·
0⤊
0⤋
hmmm....gute Frage !
Weil Gott den so komplizierten Körper geschaffen hat, gibt er dir wohl auch das Leben. Und Gott lässt dich nicht einfach so sterben....ansonsten wäre er ja wohl auch kein guter Gott. Man stirbt nur mit einem Grund (Krankheiten.....)
2007-02-22 20:27:16
·
answer #2
·
answered by Nastja 2
·
0⤊
0⤋
Du musst ja ständig Energie zuführen.
2007-02-22 12:07:30
·
answer #3
·
answered by Christian 7
·
0⤊
0⤋
Essen und trinken ist deine Batterie ohne dem nichts läuft.
2007-02-21 03:37:38
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
du willst jetzt, so nehme ich an, nichts über vegetative Funktionen, Herz-Sinusknoten oder ähnliches hören, sondern eine Erklärung des Lebens selbst. Leider muss ich dich enttäuschen. Eigentlich weiss niemand, was Leben ist und wie es funktioniert. Man kann zwar Funktionen beschreiben, aber keine Begründung liefern, warum aus toten Molekülen in einem Wirrwarr aus chemischen Reaktionen lebende Zellen werden. Die Moleküle in der Zelle, incl. der DNS, sind tot. Woher kommt dann auch der nächsten höheren Ebene das,was wir Leben nennen. Das weiss keiner!
2007-02-19 06:12:23
·
answer #5
·
answered by Michael K. 7
·
0⤊
0⤋
Das ist eine seht interressante Frage. Das hab ich mich auch schon öfters gefragt. Im Körper finden viele Energieumwandlungen statt. Ich denke durch diesen Prozess wird auch das Herz "aktiviert". Eine Energieform wird zu einer anderer.
2007-02-18 23:26:28
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Man könnte vereinfacht sagen:
Bei Deiner Geburt hat man Dir einen Akku eingebaut, der befindet sich zwischen Rückenmark und Schädeldecke, da, wo Du die weiche Stelle fühlst, wenn Du Deinen Nacken abtastest. Da sitzt die Batterie.
Da in der Nähe sitzen auch die Chips ( = Gehirnzellen ), die Dein BIOS, Deine CPU, und Deine Peripheriegeräte steuern.
Das Aufladen des Akkus erfolgt mithilfe eines im Unterbauch befindlichen Biogas-Reaktors, der feste Materie in elektrische Energie verwandelt.
Aber wie jeder Akku, so kann auch dieser nicht unendlich viele Male aufgeladen werden. Je nachdem, wie oft und wie heftig Du ihn entlädst und wieder auflädst ( = Lebenswandel, langweilig oder exzessiv ), hält er mehr oder weniger lange. Und je nach Anzahl der Ladezyklen schwächelt er mal früher, mal später.
Und irgendwann zeigt er Dir an "battery low", und schließlich "GAME OVER".
-- Das war eine bildhafte, vereinfachende Erklärung.
2007-02-18 23:24:37
·
answer #7
·
answered by Lucius T Fowler 7
·
0⤊
0⤋
Hmmm, nun könnte man natürlich mit dem beginn des Lebens anfangen und wie sich organismen gebildet haben, welche sich dann von procaryoytischen Zellen in euycaryotische Zellen vereidigt haben. Durch Evolution haben sich dann ja auch die tiere und menschen gebildet. Aber nun zum Herz.
Dein Herz ist ein Muskel, welcher durch Electrische Stimulution zum schlagen gebracht wird. Die geschied sekundär durch dein Gehirn und primär durch einen am Harzen anliegenden Stimulator. Dieser Stimulator heit auch Pace maker (dein Biologischer Herzschrittmacher). Dieser sendet Elektrische impulse, üder die so genannten Purkinje fäden, durch ganze Herz und sorgen dafür, dass sich das herz auf grund der elektrischen Stimulus zusammen zieht. Aufgrund der Form des Herzens, wird danurch dann Blut durch die herkammern gepumpt. Das geschied um das Blut in bewegung zu halten und es somit dann über die lungen mit sauerstoff anzureichern. Denn um das Leben von Zellen zu garantieren ist Sauerstoff notwenidig.
Das ist alles etwas komplex, Ich hoffe es ist dennoch verständlich. Man muss immer darandenken, unser Körper ist sowas ähnliches wie eine Stadt, denn jeder einzelne hat seine ganz speziele Aufgabe um sie Öknomisch amleben zu erhalten.
2007-02-18 23:03:35
·
answer #8
·
answered by timedrawer 2
·
0⤊
0⤋
Hör auf zu essen und trinken !So wird Deine Fett-Batterie leer
dann hört Dein biomotor(Herz) auf Energie für Deine Muskeln
zu Pumpen und das Lebenslicht geht aus!
Bei Wikipeia bekommst Du es ein bisschen Genauer erklärt!
Oder Studiere Biologie -Physik- Medizin -Neurologie
2007-02-18 22:52:31
·
answer #9
·
answered by günter h 3
·
0⤊
0⤋
gute frage,also wenn ich in bio irgendwas nicht völlig falsch verstanden hab,dann geht das deshalb,weil so wichtige organe wie herz,gehirn und lunge autonom arbeiten,also ohne,dass wir direkt einfluss darauf ausüben können ... das hat die natur schon sehr gut gemacht! ^^
gut,luft anhalten kann man,aber ich bin mir nicht sicher,ob man so lange die luft anhalten könnte,bis man erstickt oder ob man da nicht automatisch nach luft schnappen würde,so als reflex ... würde ich mal annehmen!
2007-02-18 22:49:49
·
answer #10
·
answered by massolini1986 2
·
0⤊
0⤋
Äh. Du lebst, weil das Konzept, nach dem Du funktionierst, funktioniert. Täte es das nicht, hätte sich das Leben, wenn überhaupt, anders entwickelt.
Damit meine ich, es ist nicht seltsam, dass es Dich gibt, das kommt Dir nur so vor, weil es Dich gibt. Schwieriger Gedankengang, aber sehr einleuchtend.
Du brauchst deswegen keinen Strom, weil Du Deine Energie aus chemischen Verbindungen in der Nahrung beziehst (die übrigens z.T. vom Körper in Strom umgewandelt wird).
Seltsame Frage. Hast Du was genommen?
2007-02-18 22:49:26
·
answer #11
·
answered by Grissi 3
·
0⤊
0⤋