2007-02-18
21:31:27
·
32 antworten
·
gefragt von
Anne
7
in
Tiere
➔ Hunde
Ich habe immer schon Tiere um mich herum gehabt. Sie reden mit uns in ihrer Sprache, ich verstehe sie intuitiv und ich rede sie an in meiner Sprache. Sie sind darin besser im Verstehen.
Anne
2007-02-18
22:49:50 ·
update #1
Klar verstehen uns die Katzen, sie sind nur eigenwilliger als Hunde. Wenn sie 0 Bock haben, werden die Ohren auf Durchzug gestellt. *lach* Ich hatte über 20 Jahre lang Katzen. Herrliche Geschöpfe!!
2007-02-18
23:07:50 ·
update #2
Ich spreche ständig mit meinem Hund und er mit mir.
2007-02-20
23:02:45 ·
update #3
Ich hatte mal eine Kuh (wirklich) und wir haben uns auch gut verstanden. Sie war immer für mich da und ich habe ihr alles erzählt. Sie war einzigartig und ich habe alle Liebe, die ich ihr gegeben habe, zurückbekommen habe.
2007-02-19 02:25:29
·
answer #1
·
answered by Mrs. Getty 5
·
3⤊
1⤋
Ich spreche mit meinem Hund und meinem Pferd. Ob sie mich allerdings wörtlich verstehen denke ich nicht, da macht der Tonfall wohl was aus.
Wir vertsändigen uns in der Körpersprache , z.B wenn mein Pferd ein Leckerli oder Aufmerksamkeit will ,dann scharrt er mit dem Huf, er bergrüßt mich mit einem tiefen Wiehern oder er schubst mich. Geht es ihm schlecht( er leidet an Atemnot durch staubige Luft im Sommer ), erkenne ich es an seiner langsamen Bewegung und in seinen Augen , er schaut dann wirklich gequält.
Mein Hund schleicht mir um die Beine und gibt mir somit zu verstehen,da sie gleich brechen muß . Sie hatte mal eine Überreaktion ( Überimpft) , sie lief mit hängender Rute( trägt sie normalerweise oben ) herum , sah mich total um Hilfe flehend an. Bin sofort mit ihr zum Tierarzt , wäre ich nicht hin ,hätte sie einen Kreislaufzusammenbruch erleiden können mit Herzversagen .
Ich denke man redet automatisch mit seinem Tier, sie schauen einen ja dann auch so wissend an. Es ist ja auch erwiesen ,das Hunde einige Kommandos (Wörter ) verstehen, doch die Körpersprache ist am Wichtigsten. Wenn mein Hund zu aufdringlich ist ,wenn ich etwas esse und sie es mir mit den Blicken quasi von der Gabel zieht, zeige ich ihr die Zähne, ruckzuck schaut sie weg, ...;-))
PS : Ich rede aber auch mit meinen Pflanzen !!! :-))))
2007-02-19 04:27:17
·
answer #2
·
answered by Charlotte 6
·
2⤊
0⤋
Natürlich verstehen uns unsere Tiere.
Ich rede immer mit meinem Hund. Klar, manchmal sind seine Ohren auf Durchzuch geschaltet, aber trotzdem weiß er ganz genau was ich von ihm will.
Ich glaube zwar nicht, daß sie unsere Worte verstehen so wie wir Menschen, aber ich glaube an der Stimmlage, unserem Körperverhalten und unserer innere Ruhe oder Unruhe können sie erkennen was wir wollen. Außerdem lernen sie schnell bestimmten Wörtern Bedeutungen zuzuordnen.
Tiere sind intelligenter als wir oft denken.
Mein Hund hat gelernt, daß wenn er muß er kommt, mich vorsichtig an der Hand nimmt und mich zur Türe führt oder mittlerweilen bringt er mir dann sein Halsband.
Ich glaube das sagt alles.
Gruß
2007-02-18 23:01:02
·
answer #3
·
answered by t_frae 2
·
2⤊
0⤋
Hallo,
Also mein Kater Rocky versteht mich ..brauch nur zu sagen komm und er ist da schmusst mit mir.Wenn ich sage Hammi machen versteht er es auch, also fressen halt.Er maunzt rum, wenn sein klo nicht gemacht wird, also versteh ich ihm..Also wenn er mich anschaut und ich rede mit ihm hört er mir zu ..wenn ich sage hab dich lieb kommt manchmal ein maunzen zurück ..nach dem Motto ich dich auch..Tiere verstehen einen und umgekehrt..Einfach toll und sie hören zu und das finde ich cool ...besser als jeder Mensch man kann sie vollquatschen lol
Liebe grüsse
Daisy
2007-02-18 21:55:36
·
answer #4
·
answered by Daisy 5
·
3⤊
1⤋
Ich spreche mit meinen Katzen und die verstehen einen auch sehr genau. Wir verstehen auch unsere Katzen.
Es geht wohl weniger um die Worte, als um den Ausdruck, die Betonung und den Klang. Unsere Katzen verstehen wir über ihre Blicke, die Körpersprache usw.
Tiere haben ja Gefühle und es tut richtig gut manchmal auch ihnen zu erzählen, was einen bewegt und manchmal ist es denke ich auch ein Vorteil, dass sie nicht wie Menschen antworten können, sondern sich einfach einkuschel, fühlen dass man traurig ist und einen trösten.
2007-02-18 21:45:41
·
answer #5
·
answered by , 2
·
2⤊
0⤋
Ich hab zwei Maine Coon und ich rede ständig mit Ihnen.
Ich bin sicher sie verstehen mich auch, aber die verflixten Biester geben es einfach nicht zu.
Wenn es ihnen gerade passt hören sie jedes Wort und gehorchen auf Wort..wie dressierte Zirkuslöwen...wenns nicht passt..eben nicht..im Ignorieren sind die beiden Spitze.
Es ist wie immer bei Katzen...sie vermögen uns hervorragend zu dressieren..wir merkens nur erst dann wenn es zu spät ist.
2007-02-18 21:45:20
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
3⤊
1⤋
ich schon
tiere kommen auch oft zu mir.
2007-02-18 21:41:39
·
answer #7
·
answered by whyskyhigh 7
·
2⤊
0⤋
habe eher zu hunden einen "draht". und ich habe viel mit meinen "jungs" geschnackt! wirklich über alles. und sie haben einen auch verstanden !
grußPOW*MIA
2007-02-19 01:01:24
·
answer #8
·
answered by xy 6
·
1⤊
0⤋
Wir sprechen dauernd mit einander. Koerpersprache ist klar bei uns beiden verstaendlich, Gesichtsausdruck auch, meine Hunde verstehen mein Sprache (auch wenns kein Befehl ist dass er gelernt hat reagiert mein Rocky erstaunlich passend zum Wort). Rockys Bellen versteh ich auch sehr klar.
Klar unser Lebensverlauf ist anders, ich kann nicht erwarten dass er sich meiner anpasst. Um klaren Text zu sprechen und verstaendlich zu sein muss ich mich auf seinem Lebenslauf umstellen. Unser verruecktes Leben verstehen wir selber manchmal nicht. Aber die Natur passt sich irgendwie immer an. Es reimt sich einfach irgendwo.
2007-02-18 23:34:06
·
answer #9
·
answered by Sylvia Fanous 3
·
1⤊
0⤋
Klar rede ich mit meinen Katzen, ohne persönliche Ansprache würden die verkümmern, das ist erwiesen. Natürlich hören sie selten auf Kommandos, sind ja schließlich keine Hunde, aber durch bestimmte Worte, kann ich sie schon manchmal locken. "Mmmhhh" verstehen sie noch am Besten, der Startschuss für ein leckeres Fresschen...
2007-02-18 23:21:08
·
answer #10
·
answered by feelflows 7
·
1⤊
0⤋