die frage ist doch eher: macht es für dich daraus einen anderen menschen, als den, in den du dich total verliebt hast?
sei froh, wenn du jemanden kennengelernt hast, der intelligent und stark genug ist, sich aus negativen lebenssituationen zu befreien und einen anderen weg einzuschlagen.
das ist eine sehr bewundernswerte leistung.
bloß weg würde ich nur sagen, wenn es noch keine vergangenheit ist....
2007-02-18 05:53:14
·
answer #1
·
answered by Rattendusche 5
·
3⤊
0⤋
jeder macht fehler. ich bin der meinung, dass man das verzeihen kann. mich interessiert der moment und die zukunft. was geschehen ist, ist vergangenheit.
2007-02-18 13:09:51
·
answer #2
·
answered by nemo 5
·
6⤊
0⤋
naja, ich denke jeder hat "seine" Vergangenheit und demzufolge einige Leichen im Keller. Auch Du "Sohn Brutus" *gg*
Es gibt aber mit Sicherheit Dinge die auch ich nicht verzeihen kann - und will! Mit einigen Wesenseigenarten möchte ich einfach nicht umgehen. Der aktuelle Fall der RAF inhaftierten und dessen Freilassung ist ein solches Beispiel. Jeder der hier schrieb das ihm die Vergangenheit "egal" ist und demzufolge ruhen solle, muß sich kritisch mit dieser Problematik auseinandersetzen. Auch wenn Phädofile ihre Strafe abgesessen haben sind sie für mich keine adäquaten Lebenspartner. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. Was mich an der Fragestellung stört ist der der Part "......wenn ihr nach einiger Zeit ........" Wie nach einiger Zeit? Und vor allem durch wen? Es macht für mich einen gewaltigen Unterschied ob es die Betreffende mir erst verheimlicht und ich es nach ein paar Wochen durch "Zufall" oder aussenstehende erfahre oder ob mir von vornherein reiner Wein eingeschenkt wird.
Und mit dem " bloß weg" hab ich ebenso mein Problem. Das ist nunmal nicht meine Art. Deine Frage polarisiert - auch wenn sie gut ist. Auch wenn es jetzt tonnenweise "Daumen runter" hagelt. Damit kann ich umgehen :-)
2007-02-18 13:27:33
·
answer #3
·
answered by argon_dog_frankfurt 2
·
5⤊
0⤋
Schwer zu sagen! Ich fürchte schon, dass es die Beziehung stören würde, weil ich mir insgeheim doch viele Gedanken machen würde, ob es denn wirklich vornei ist!
Bei Drogen oder Prostitution hätte ich Angst, dass ich mich mit Aids infizieren, oder an Geschlechtskrankheiten oder Hepatitis anstecken könnte!
Im Knast, da kommt es an, wofür; sicherlich würde ich einem Kinderschänder oder Mörder nie das Vertrauen aussprechen!
Betrug o.ä. wäre da schon eher so ein "Kavaliesdelikt, das ich übersehen könnte!
Wie gesagt, schwer zu sagen! Kommt auf mein persönliches Gefühl an, aber ich fürchte, ich bin zu sehr ein Spiesser und daher käme es für mich nicht in Frage!
Muss halt jeder für sich selber klarmachen, wo seine Grenzen liegen!!
2007-02-18 23:28:02
·
answer #4
·
answered by Conny N 7
·
3⤊
0⤋
Wenn es sich so anfühlt, als wenn es der Partner fürs Leben sein könnte - finde ich Gespräche auch darüber wichtig, um zu verstehen, mitzufühlen > welchen Weg der andere gegangen ist und welche Umstände es waren, in welcher Situation er war etc.
Nur so kann wirkliche Nähe entstehen.
Nichts unter den Teppich kehren.
2007-02-18 13:29:12
·
answer #5
·
answered by fabrina 6
·
3⤊
0⤋
Das ist Vergangenheit und würde mich nicht belasten,weil ich JETZT mit dem jenigen liiert bin und nicht damals!!!
2007-02-18 13:10:05
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
3⤊
0⤋
Jeder Mensch macht Fehler! Aber jeder hat auch eine 2. Chance verdient!!!
LG
2007-02-18 22:53:56
·
answer #7
·
answered by danienglish 7
·
2⤊
0⤋
Ok, diese Frage ist sehr schwer zu beantworten.
Zum einen hängt es natürlich von der Person ab, die den jenigen kennen lernt. D.h. es ist entscheident welche Wert- und Normvorstellungen er oder sie hat. Je nachdem kann dann die Person mit den erfahrenen Tatsachen umgehen.
Was ich selber machen würde, kann ich so glaub ich gar nicht sagen, da dies ja auch mit davon abhänig ist, wie sehr man diese Person liebt und vor allem in wie weit man seine/ íhre Vergangenheit akzeptieren kann.
Ich weis das jeder Mensch mal Fehler machen kann und es kann ja auch sein, dass diese Person mitlerweile eingesehen hat, dass das was er/sie gemacht hat, nicht richtig war. Aber was nun einmal geschehen ist, ist geschehen und kann leider ( auch wenn es manchmal noch so schlimm ist) nicht rückgägig gemacht werden.
Wenn wir alle Personen nach ihrer Vergangenheit urteilen würden, ich glaube dann kämen wir nicht sehr weit.
2007-02-18 18:01:49
·
answer #8
·
answered by Sanni 2
·
2⤊
0⤋
Ich wäre da leider nicht so locker drauf. Es gibt keinen Ex-Heroinsüchtigen und wenn einer mal im Knast gelandet ist war das bestimmt auch nicht aus Versehen. Nazi oder Nutte ist man auch nicht, weil man so ein guter Mensch ist. Das sind immer Sachen die mit in die Beziehung genommen werden. Das hakt man nicht so einfach ab. Da kommen Schwierigkeiten auf Dich zu. Ich war einmal mit einem Heroinsüchtigen zusammen. Irgendwann holt Dich der Alltag ein und dann wirst Du ausgesaugt bis zum letzten Blutstropfen. Jeder Mensch hat die Wahl anständig zu bleiben und im Prinzip hat auch jeder einen Grund in den Abgrund zu schlittern. Pass gut auf Dich auf.
2007-02-18 16:30:44
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
Eigentlich ist es egal was er früher mal gemacht hat oder wer er war. Wichtig ist eigentlich nur wer er/sie im Moment ist und das er/sie dir so gefällt wie er/sie jetzt ist. Sicherlich wird es Sachen geben über die du die Stirn nur runzeln kannst, aber Menschen machen nun mal Fehler und wenn du einen mal begangen hast möchtest du ja auch nicht das man dir ihn ewig vorhält. Das einzige was ich mir sage ist die Vergangenheit ist und die Zukunft beginnt eh erst morgen das hier und jetzt ist das was zählt. Lieben bedeutet nun mal auch über die Schwächen und Fehler des anderen hinweg sehen zu können.
2007-02-18 15:24:41
·
answer #10
·
answered by pinkebu 1
·
2⤊
0⤋