English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Fall Dresden im 2.WK. Da geistert doch auch immer noch die Info rum, das Dresden ein Opfer der Flammen geworden sei. Dabei sind in wirklichkeit nur zwei Stadtteile betroffen gewessen und auch die, welche eben gerade nicht wohl so mit Flüchtlingen belegt waren.
Wohin gegen aber wieder viele eben mit der gesamt Zahl der Flüchtlinge in und um Dresden kommen, wenn es um die Opferzahlen geht.
Oder aber der 11,9 NY. Da exestieren auch Fotos und anderes Material, was Beweis ist, das da einiges nicht so stimmen kann wie es versucht wird uns weis zu machen.
Also muß es doch verdammt leicht sein, aus eine Wahrheit in eine Lüge um zu formieren.

2007-02-18 01:19:03 · 8 antworten · gefragt von ronaldyde 1 in Kunst & Geisteswissenschaft Geschichte

8 antworten

Du hast recht.

Wer weiß schon noch was wahr und falsch ist? Wenn du dich 2 Jahre mit dem 11.09. hauptberuflich beschäftigt hast, dort warst, mit den Rettungskräften und Opfern geredet hast, alles Schriftliche zum 11.09. archiviert hast und so zu einem Schluss kommst durch all das, dann kannst du sagen was Wahrheit und Lüge ist.

Oder nicht.

Denn was sagt schon Schriftliches, das nichtmal das Papier wert ist, auf dem es gedruckt ist? Alles Schriftliche lässt sich fälschen. Und die Zeugenaussagen - nun ja, es ist bekannt, dass sich Zeugen meist massiv widersprechen.

Man kann nicht alles wissen.

Aber man kann sich klarmachen, dass man sich nicht bei allem allzu sicher sollte.

2007-02-18 01:24:54 · answer #1 · answered by menschliches.wesen88 6 · 2 0

Bei einem Teil der Verschwörungstheorien stellt sich auch tatsächlich später heraus, dass sie wahr sind, ich weiss nicht bei wievielen, aber ich meine gelesen zu haben, dass es ca. 5-10 Prozent sind. Allerdings hat man diese wahrscheinlich nicht bewusst als Lüge dargestellt, sondern man konnte es einfach nicht glauben. Ein Beispiel dafür ist das Abhörsystem Echelon, an dessen Existenz heute kein Zweifel mehr besteht.

2007-02-19 07:05:46 · answer #2 · answered by Christian 7 · 1 0

Lieber Freund,
mal unabhängig von deiner - für mich etwas abstrusen Behauptung - kann alle Wahrheit auch als Lüge und jede Lüge als Wahrheit dargestellt werden. - Das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern!

2007-02-18 04:05:47 · answer #3 · answered by Anonymous · 1 0

Aber selbstverständlich werden wir manipuliert u. beeinflusst. Und da kann dann die Wahrheit schnell zur Verschwörungstheorie deklariert werden ...

Bestes Beispiel ist allerdings momentan die Vogelgrippe. Viele verfallen der Hysterie, viele haben unglaubliche Angst - fast keiner informiert sich grundlegend. Die Vogelgrippe ist reine Panikmache der Pharmaindustrie. Die angeblich bevorstehende Pandemie eine Erfindung des Medikamentenherstellers Gilhead Science. Welche Fäden da im Hintergrund gezogen werden, ist unglaublich. Und wir sind die Opfer unserer Medien, denen wir einfach glauben.

Falls es Dich interessiert - ich habe zur Vogelgrippe bereits zweimal ausführlich geantwortet, finde aber augenblicklich nur diesen einen Link: http://de.answers.yahoo.com/question/index;_ylt=AoH.cEIWa.jK86Y0kM.n2E8xCgx.?qid=20070205202742AAAalsH

Man sieht, wie leicht wir manipuliert werden können. Und man kann nun auch leicht schreiben, die Fakten im Zusammenhang mit der Vogelgrippe wären eine Verschwörungstheorie, um die Wahrheit zu vertuschen. Davor sind wir nicht gefeit. Aber es lohnt sich, das Gehirn einzuschalten, selbst nachzudenken, zu überprüfen und nicht alles zu glauben, was serviert wird. Da hast Du völlig Recht. Allerdings muss man auch selbst ehrlich sein und akzeptieren, wenn sich eine Fälschung bspw. letztendlich tatsächlich als Fälschung herausstellt. Die Wahrheit zu finden ist immer eine Gratwanderung.

2007-02-18 19:43:26 · answer #4 · answered by tippfeler 6 · 0 0

Das heißt dann nicht Verschwörungstheorien da ist ganz normale Politik und wird uns jeden Tag serviert.
Da bekommen wir doch auch nur das zu hören,was die meinen was wir hören sollen.Und so verdreht,daß,jeder Misserfolg zu Erfolg umgedeutet wird.
wir realisieren das nur noch selten,weil es so alltäglich ist

2007-02-18 14:31:52 · answer #5 · answered by riwelerawelesonderne 4 · 0 0

ja, mithilfe von verschwörungstheorien wird das die ganze zeit gemacht, auch wenn du das vielleicht nicht hören willst....die ganzen sachen betreffs 11.9. haben sich als fake rausgestellt, womit bewiesen werden sollte, dass das wtc gesprengt worden ist, genauso wie die flugzeugnummern geändert worden sind , um mithilfe von windows word und einer bestimmten schriftart eine angebliche verschwörung aufgedeckt werden sollte.
ihr denkt, die welt verarscht euch, aber ihr verarscht euch in wirklichkeit selbst.

2007-02-18 01:33:37 · answer #6 · answered by Flexagon 4 · 1 1

Sicher,Viele Menschen glauben alles,wenn es nur geschrieben steht.
Oder denke an Nachrichtendienste
Desinformation ist deren Haupt Betätigungsfeld neben Spionage.
Es kommt oftmals auf die Interpretation des/der Bilder an.
Sieh dir mal TV Sender Euro News---No Comment an----
Dort werden Bilder ohne Kommentare gezeigt.Viele dieser Nachrichten,hast du bereits mit Kommentaren gesehen.Doch hier wirken sie plötzlich ganz anders
Pressemanipulation auch in Nachrichtenbereich ist en Vouge.RTL geht zB immer mit einer positiven Nachricht aus den News.

2007-02-18 01:22:58 · answer #7 · answered by ? 7 · 0 0

Ich werde zum 2. mal wiederholen. Das Gemeinsame zw. der Geschichte und dem BH ist, dass beide die Wahrheit verstellen.

Und Dresden hat viel mehr erlitten bei der Wasserüberschwemmung in 2002 als im 2. WK.

2007-02-19 11:26:01 · answer #8 · answered by Leony 7 · 0 1

fedest.com, questions and answers