Backpulver auf Laufstrasse der Ameisen streuen , sie nehmen das mit in ihren Bau und schon bist du sie los . Musst du aber über mehrere Tage machen, geht nicht beim 1. Mal
Hatte Ameisen in der Wohnung , kamen durch Fugen von Fliesen . Backpulver hat gewirkt . Und Backpulver ist auch nicht schädlich . Also keine Angst um deine Hunde . Wir hatten auch Hunde und Katzen
2007-02-17 21:10:27
·
answer #1
·
answered by iland1310 3
·
3⤊
0⤋
Reichlich Backpulver auf die Stellen streuen dann müssten sie nach einiger Zeit verschwinden.
zudem ist es nicht schädlich für deine 2 Hunde.
2007-02-17 21:10:52
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
3⤊
0⤋
streue einfach backpulver auf den "ausgang" oder "eingang" der ameisen, und auf die ameisenstraße, die ist meist recht leicht zu finden.
2007-02-17 21:15:22
·
answer #3
·
answered by xxx 4
·
1⤊
0⤋
Du kannst eine Backpulverstraße ziehen, wenn sie das fressen gehen sie auf und sterben. Lebe das Backpulver am Besten vor ihren Eingang oder dort wo sehr viele sind. Super wäre wirklich, wenn Du die Wege, die die nehmen, mit dem Mittel besteust.
Es gibt aber auch Ameisenboxen. Die werden ebenfalls auf die Straßen gestellt. Die Ameisen werden von dem Sexuellem Lockstoff angezogen, fressen von dem Hinhalt der Box und sterben. Das ist auch ungefährlich für deine Hunde.
2007-02-17 21:11:04
·
answer #4
·
answered by Susanne 6
·
2⤊
1⤋
Ich würde es auch mit Backpulver versuchen, die Lockstofffallen sind leider sehr teuer und nur dauerhaft wirksam, wenn man sie immer wieder in zeitlichen Abständen aufstellt, ich glaube, dass sich die kleinen Kerlchen an den Geruch gewöhnen und nicht mehr darauf reagieren, wenn er immer da ist.
An die, die hier "Tierquäler" sagen: Wir haben auch seit 12 Jahren Ameisen im Garten, anfangs war mir das wurscht, aber dann wurden es immer mehr. Sie zerstören mit ihren unterirdischen Bauten massenhaft Pflanzenwurzeln, einige Beete sind nur noch Ameisenhaufen, ohne, dass was drauf wächst. Wenn ich im Sommer meine Kübelpflanzen rausstelle, werden sie sofort mit Nestern besiedelt, das Wiedereinräumen im Herbst ist so eine richtige Schweinerei. Der komplette Rasen ist mittlerweile so uneben, dass man sich die Knochen brechen kann, wenn man drüber läuft.
Im Sommer mal in´s Gras setzen? Sofortiger Ameisenüberfall.
Nur im Gras stehen? Die krabbeln sofort am Bein hoch.
Mittlerweile ist es ihnen im Garten offenbar selbst zu eng geworden und sie suchen neue Wege, sie kommen ein paar Mal im Jahr durch Wandschlitze und Fliesenfugen in´s Haus, gleich ab in die Küche auf Herd und Spüle, das ist vielleicht toll!!
Fazit: ich hätte die Kerlchen von Anfang an auf einer erträglichen Anzahl halten müssen, dann wäre es vielleicht nicht so ausgeufert. Hat nichts damit zu tun, dass ich keine "wilden" Tiere
im Garten mag, die Menge macht´s eben.
2007-02-20 18:16:28
·
answer #5
·
answered by sonnscheinie 3
·
0⤊
0⤋
Du weist wohl nicht dass diese Tierchen nützlich sind, ich frage dich ja auch nicht wie man zwei kleine Hunde aus dem Garten entfernen kann.
Wären es Ratten könnte man dies ja noch verstehen.
2007-02-20 11:32:54
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Es gibt Ameisenfallen,
2007-02-19 08:39:28
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Wenn sie an einer Stelle sind, wo keine Pflanzen wachsen, die Nester mit kochendem Wasser übergießen.
2007-02-19 06:36:47
·
answer #8
·
answered by Birgit 4
·
0⤊
0⤋
Gar nicht!!!
Ameisen haben keinerlei negative Wirkung auf den Garten, sondern ausschlieslich positive.
1. Du wirst es nicht schaffen die Ameisen dauerhaft aus deinem Garten zu entfernen. Du kannst zwar diese die jetzt da sind töten , aber dadurch wird wieder neuer Siedlungsraum frei den dann andere bewohnen möchten. So wirst du jedes Jahr immer das selbe Problem bekommen und zwangläufig auch immer härtere Methoden anwenden um das `Problem´ endlich zu beseitigen. Nur mit dem Effekt das du diverse unbedeutende Kolateralschäden produzierst , wie in jedem Krieg, ohne den Krieg allerdings gewinnen zu können.
2. Falls du anmerken möchtest das Ameisen doch Blattläuse mitbringen und damit die Pflanzen schädigen, dann muß ich dir leider sagen das du hier einem weit verbreiteten Irrglauben von Hobbygärtnern unterliegst.
Blattläuse schädigen keine Pflanze wirklich, sondern beeinträchtigen diese nur ein wenig, im prinzip aber unbedeutend. Vielfach ist Blattlausbefall nur ein optisches Problem (vorallem an Rosen) und wen dann eine Pflanze doch einmal sehr stark geschädigt ist mit starken Befall, dann wird es natürlich auf die pflanzensaft saugenden Kleinstinsekten geschoben. Andere schädigende Faktoren werden komplett ignoriert, weil diese nicht war genommen werden obwohl ihr Einfluß auf die Pflanzengesundheit 400-500 mal größer ist.
3. Im Übrigen Ist der positive Einfluß von Ameisen auf die Pflanzenwelt gar nicht komplett zu ermessen. z.B. vorallem im Sommer sammeln die Ameisen Morgens Tau als Trinkwasser und reinigen damit die komplette Blattfläche weil sie den Tau ablecken, ergibt eine Steigerung der Photosynthese Leistung durch saubere Blätter. Dieses erledigen sie besonders gerne auf Pflanze wo sie auch Blattläuse abmelken können und damit fördern Sie die Pflanze mehr als Sie sie schädigen.
Du siehst ich könnte noch einige Seiten schreiben wozu ich aber nicht die Zeit habe.
Ich empfehle dir die Ameisen im Garten komplett zu ignorieren und die welche ins Haus kommen zu bekämpfen vieleicht auch mit Backpulver, aber besser indem du beseitigst was immer sie begehren.
2007-02-18 01:29:09
·
answer #9
·
answered by Frank S 3
·
0⤊
0⤋
Wenn du Ameisen hast, hast du auch Blattläuse.
Denen kannst du mit Teebaumöl zu Leibe rücken.
In eine 1l Spritzflasche Wasser geben, 30 Tropfen Teebaumöl dazu und etwas Milch zum Emulgieren. Und nun auf die Läuse fertig los- wenn die Ameisen gerade bei den Läusen krabbeln- die finden die Brühe auch nicht lustig : )) Und für die Hunde ist es ungefährlich
2007-02-17 23:39:25
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋