....mir fallen ein paar Sachen ein:
- wir haben hier sehr viele Erfinder, die neue Superdinge erfinden, das habe ich erst gestern irgendwo gelesen
- wir sind führend im Umweltschutz und im Energiesparen
- wir haben mit die besten Wissenschaftler, die neue Medizin erfinden
- und an alle, die immer im Urlaub unbedingt ins Ausland müssen: habt Ihr Euch schon mal die Mecklenburgische Seenplatte angeschaut, es ist so toll dort und auch die schwäbische Alb, wo ich seit einiger Zeit lebe, es ist hier so wunderschön.....
- es geht uns hier so dermassen gut, dass ich dieses ständige sich Beschweren richtig nervtötend finde, wir leben im absoluten Wohlstand, sogar die Leute, die Hartz4 bekommen habens richtig gut, wenn man mal mit anderen Ländern vergleicht....
...wir haben nur leider so ein blödes Image, wir sollten echt daran arbeiten, dass die Welt uns mal anders sieht, aber da sollten die Leute mal dran denken, die ins Ausland fahren, dass jeder Deutsche, der sich im Ausland befindet ein Botschafter seines Landes ist, und wenn wir uns immer so daneben benehmen im Ausland (ich sach nur Mallorca), ist es kein Wunder, dass unser Image sich nicht verbessert.....
2007-02-17 21:09:51
·
answer #1
·
answered by Schnurrkatze76 6
·
4⤊
1⤋
Ja! Deutschland hat gute Seiten! Wir haben (trotz allem) sehr schöne, interessante Welt- Städte, wir haben fantastische Museen und Kunsthallen, große Theater und wunderbare Künstler. Wir schützen Landschaften, wie z.B. Lüneburger Heide, Mecklemburgische Seenplatte, unsere großen Wälder vor Abholzung, Bebauung und Industrialisierung. Wir haben eine fantastische Infrastruktur - fast überall bekommt man alles, von Flensburg bis Berchtesgaden, von Freiburg bis Rügen, und man kommt auch überall hin - wobei man sich die Verkehrsmittel aussuchen und fast zu jeder Zeit fahren kann. Wir sind am Nabel der Zeit, modern und allem gegenüber aufgeschlossen. Wir haben noch immer eine gute Gesundheitsversorgung - resultierend aus eine Solidargemeinschaft. Wir haben keine wirklichen Slums, Menschen, die auf dem Müll wohnen - zumindest wird mit allen Kräften versucht, das zu verhindern, u.a. in sehr vielen privaten und sozial engagierten Initiativen. Wenn man einen Handwerker bestellt, dann kommt der auch. Alles, was umfällt, wird aufgehoben - nirgends bleibt lange etwas liegen.
Deutschland ist lebenswert. Wenn hier die Sonne scheint, die Menschen fröhlich sind, dann ist hier einer der schönsten Plätze der Welt.
2007-02-17 21:22:48
·
answer #2
·
answered by Displicentia 6
·
4⤊
0⤋
dieses land hat viele gute seiten, das stimmt.die wm finde ich hat auch den deutschen ein neues gefühl und selbstewusstsein gegeben.
ich bin aber auch stolz auf die nachkriegsgeschichte, die so genannte 68er hat uns viele freiheiten gebracht von dehnen auch sicher du profitierst.
2007-02-17 21:17:22
·
answer #3
·
answered by supercat 2
·
4⤊
0⤋
Es gibt für mich eigentlich in Sachen Deutschland nicht viel Gutes zu sagen und da geht es mir bestimmt nicht allein so.Wir wollen ein Sozialstaat sein,in dem man für die Gesundheit alles 3-4mal bezahlen müssen(Arztkosten,Praxisgebühren,Medikamente selber zahlen u.s.w.).Klar steht alles bereit,aber wie viele haben einfach nicht so viel Geld das zu nutzen.Ich könnte über dieses Thema stundenlang diskutieren,aber wenn ich einmal richtig anfangen würde,gäbe das so schnell kein Ende.
2007-02-17 21:25:49
·
answer #4
·
answered by andrpietsch 2
·
3⤊
0⤋
Die meisten Deutschen sind von Haus aus pessimistisch, zu perfektionssüchtig ...
Die südländische Lebenseinstellung ist zu wenig vorhanden, daher fällt es so vielen schwer, das Schöne unseres Landes herauszustellen.
2007-02-17 21:08:57
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
4⤊
1⤋
Erst wenn man die Guten Seiten des Landes nicht mehr hat werden sie vermisst.
2007-02-17 20:55:20
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
3⤊
0⤋
Es sind in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts viele Fehler gemacht worden da waren 2 Weltkriege zwei Inflationen sicherlich keine Glanzleistungen. Aber wir Deutschen haben auch viele Große Taten vollbracht. Luter der die Kirchen Reformiert hat, Goethe und Schiller die uns und der Welt viele wundervolle Gedichte gegeben haben,Gutenberg der uns die Moderne Druckerei ermöglicht, Zuse der den ersten Computer gebaut hat, Bismark der Deutschland zum erstenmal Vereint hat, Bach der die Kirchen in Deutschland mit Wudervoller Orgelmusik erfüllt, Carl Zeis der die Moder Optik ermöglicht. Johann Friedrich Böttger der uns und der Welt 1708 das Weiße Gold vom Meissen Schenkte, Turnvater Jahn, Theodor Storm ,Fontane, Heinrich Hoffmann von Fallerleben, George Behr der uns die Fraunkirche zu Dresden gab die heute Wieder erstanden ist. Heinz Rühmann mit seinen Wundervollen Filmen. Ich glaube es giebt noch so viele die Deutschland Groß und berühmt gemacht haben. Aber all diese sind Tot und jetzt sind wir Dran der Welt zu Zeigen das Deutschland nicht aus Braunen IDIOTEN sonder aus Menschen Besteht. Die auch Heute noch Großes leisten können mit der WM haben wir nur einen Anfang gemacht und Lasst uns nicht immer Meckern wie Schlecht es auf dem Arbeitsmarkt aussieht oder wie blöd die Politiker sind.
DENN WIR ALLE SIND DEUTSCHLAND
2007-02-17 21:42:49
·
answer #7
·
answered by papablau_baer 4
·
3⤊
1⤋
Ja, prinzipiell gute Idee.. Dann sag mir mal, was du vom großen Goethe gelesen hast, was du über Luther weißt, wann und wo Dürer gelebt hat, wer die Erbauer des Schiffshebewerkes in Niederfinow sind, was du vom deutschen Ingenieurtum weißt, wer waren Brecht, Fassbinder.
Das heißt " mehr als du ".
2007-02-17 20:58:39
·
answer #8
·
answered by Gruseleule 6
·
4⤊
2⤋
Du hast vollkommen recht, warum werden wir noch heute dafür verantwortlich gemacht, was unsere Ur- odr Großeltern verbrochen habe, sicher darf es auf keinen fall in Vergessenheit geraten, aber es gibt genug Länder auf der Welt die Greueltaten verüben, ganze Völker auslöschen etc. und uns wird laufend gesagt, wir müssen für die Sünden der Väter der büßen, aber auch nur weil Deutschland immer noch Widergutmachung zahlen muß, sollten wir einmal zahlungsunfähig sein, dann wird das ganze wahrscheinlich sehr schnell "vergessen" werden. Ich mag unser Land und seine Leute, ein paar idioten gibt es in jedem Land und ich glaube doch daß wir Deutschen mitlerweile so "intelligent" sind, daß wir bestimmt keinen Hitler mehr haben werden, im Gegensatz zu anderen, die uns nur einreden wollen, wir sind schlecht, damit auch in zukunft die Kohle fließt und wir unseren Mund halten, damit einige in unserem Land machen können was sie wollen. Ich bin selbst mit einem Ausländer verheiratet, bin also weder Nazi noch ausleiderfeindlich und es ist schon traurig, daß wenn ich heute "stolz" darauf bin eine Deutsche zu sein, von manchen immer noch schräg angeschaut werde.
2007-02-17 21:15:46
·
answer #9
·
answered by nennymon 3
·
3⤊
2⤋
GENAU....ich bin genau deiner meinung, denn es gibt genug gründe stolz zu sein ohne in die rechte ecke zu rutschen:
-tolle sportler, fußball, handball, schlitten, schlittschuhe....usw...
-tolle erfindungen
-tolle städte
-fantastische landschaften-
-tolle menschen von nord bis süd, von west bis ost...
....
DANKE für die Frage....
2007-02-17 20:56:57
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
2⤊
1⤋