wie man sieht (an den Antworten) gibt es immer noch die Militaristen - und die friedfertigen in unserem Lande.
Landesverteidigung ist ja wohl nicht mehr notwendig - oder werden wir von Frankreich, Polen oder Österreich militärisch bedroht?
Auslandseinsätze?
Ein Leopardpanzer kann ja so leicht nicht ins Auslands transportiert werden (Luftwaffe hätte nicht mal ein Gerät dafür) und selbst ein Eurofighter (für fast 1 Milliarde pro Stück) hat nur einige hundert Kilometer Reichweite.
Und wieviele erfolgreiche Auslandseinsätze gibt es denn?
Können die wenigen gerechfertigten, nicht auch von einer gut ausgebildeten + ausgestatteten Polizeitruppe durchgeführt werden?
Milliarden könnte man einsparen und trotzdem das THW mit größerem Gerät ausstatten.
Nun werden die Miltärliebhaber die Daumen runter drücken - aber ein ales Chinesischen Sprichwort heisst immer noch: Das Unglück der Erde ist, dass die Dummen so sicher und die Klugen so voller Zweifel sind.
Eine Verwendung für die gewonnen Gelder:
Dass Versicherungsfremden Leistungen der Rentenkasse endlich steuerfinanziert werden - denn Altersarmut droht uns allen - nur nicht den Militärangehörigen - sind ja Beamte.
2007-02-18 00:23:58
·
answer #1
·
answered by sozialgewissen 5
·
1⤊
0⤋
Wenn Deutschland keine Armee hätte könnte es von jedem Land, sogar mit einer Armee aus dem ersten Weltkrieg, besiegt werden. Es mag ja sein das uns dann die EU und NATO helfen würden, aber wenn wir die Armee abgeschafft hätten dann hätten das die anderen westlichen Staaten wahrscheinlich auch.
Dann wären wir gegenüber aggressiven Staaten total schutzlos.
2007-02-18 13:43:58
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
2⤊
0⤋
verteidigen ????wie??
wen soll Fr.merkel sonst in auslandseinsätze schicken???
einigen muß der Krieg wohl Spaß ,sonst würden sie sich nicht freiwillig zu kriegseinsätzen melden.
2007-02-18 01:46:40
·
answer #3
·
answered by Jürgen D 5
·
2⤊
0⤋
Ich kann dir genau sagen warum wir eine Bundeswehr brauchen!
1. Weil ich als Als Soldat und Reservist im ernstfall meinen Kopf hinhalte damit Leute wie du die solche Fragen stellen sich Sicherfühlen und Verstecken können.
2.Wer deiner meinung nach soll im Inland bei Katastropfen wie zb. Dem Oder und Elbe Hochwasser die Schwere Technik wie Transporthubschrauber oder Bergepanzer bedienen, das THW hat solche möglichkeiten nicht.
3. Warum willst du dich nicht Wehren wenn wir Angegriffen werden?Willst du das dein Elternhaus Geplündert, deine Schwestern Vergewaltigt und deine Eltern Ermordet und du zum Sklaven eines Kranken Machthabers oder Terroristen wirst.
GENAU DESHALB BRAUCHEN WIR EINE BUNDESWEHR!!!!!!
4.Krieg macht auch keinen Spaß ich war 9 Monate im Kosovo oder meist du die Leute da unten haben Spaß gehabt das ihre Dörfer Abgebrand sind und Ihre Kinder und Freunde Getsorben.
2007-02-18 05:09:39
·
answer #4
·
answered by papablau_baer 4
·
2⤊
1⤋
Melde dich freiwillig,wirst deinen Spaß so oder so haben.
2007-02-18 11:59:38
·
answer #5
·
answered by Jirawan 6
·
0⤊
0⤋
Die Bedrohung hat sich geändert. Der internationale Terrorismus, immer mehr Länder die über Atomwaffen verfügen. Der Iran z.B. baut Raketen mit immer größerer Reichweite. Diese Raketen können das östliche Mittelmeer erreichen und bald auch Mitteleuropa. Deutschland ist Exportweltmeister, das heisst wir müssen ein Interresse an freien Seewegen und einer sicheren Oelversorgung haben. Diese Ziele können wir nicht alleine erreichen. Dazu brauchen wir Verbündete und die Bundeswehr.
2007-02-18 04:53:10
·
answer #6
·
answered by Klaus 7
·
1⤊
1⤋
Ich weià nicht ob es dir bewusst ist aber deine Frage und Beschreibung hat was von Poesie ;)
Wie auch immer hier sind die Gründe:
Auftrag und Aufgaben der Bundeswehr:
Die Bundeswehr hat gemäà Art. 87a Abs. 1 Satz 1 GG den Auftrag, Deutschland und seine Verbündeten zu verteidigen („Der Bund stellt Streitkräfte zur Verteidigung auf.“), d.h. Deutschland und seine Staatsbürger gegen Angriffe, äuÃere Gefahren und politische Erpressung zu schützen.
Während des Ost-West-Konflikts war die Abwehr eines Angriffs aus dem Osten Hauptaufgabe der Bundeswehr. Seit 1990 hat sich das Aufgabenspektrum verschoben und Auslandseinsätze sind in den Vordergrund getreten. Die Verteidigung der Bundesrepublik erfolgt nach den Worten des ehemaligen Verteidigungsministers Peter Struck „nicht mehr nur in Hindelang, sondern auch am Hindukusch“.
Gemäà dem WeiÃbuch 2006 hat die Bundeswehr den Auftrag, die auÃenpolitische Handlungsfähigkeit zu sichern, einen Beitrag zur Stabilität im europäischen und globalen Rahmen zu leisten, die nationale Sicherheit und Verteidigung zu gewährleisten, zur Verteidigung der Verbündeten beizutragen, die multinationale Zusammenarbeit und Integration zu fördern
LG
Dr.Gonzo
2007-02-18 02:34:05
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Gerade jetzt, wo der islamische Faschismus sich über Europa ausbreitet, brauchen wir eine schlagkräftige Armee.
2007-02-18 03:44:15
·
answer #8
·
answered by Tofi 4
·
1⤊
2⤋
Die Bundeswehr brauchte gar nicht mehr sein. Ist bloß noch ein Prestigeinstrument der BRD, um Anforderungen der UN gerecht zu werden, um dort den Dummen für andere zu spielen, die nicht mehr wollen. Die Bundeswehr ist ein imperialistisches Überbleibsel aus der Zeit des kalten Krieges.
2007-02-18 04:46:45
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
1⤊
3⤋