English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

19 antworten

Ich denke schon. Es heißt ja nicht umsonst "Es kann nur besser werden". Wobei das bei unserer Regierung ja nicht zutrifft.......
Egal, aber persönlich stimmt es schon. Da gab es schon Enttäuschung und Trauer und es wurde danach 1000 x und mehr besser.

2007-02-17 09:42:48 · answer #1 · answered by Nicole K 4 · 2 0

Es gibt kein Leben, auch wenn es manchmal so erscheint, was klar und nur im guten verläuft. Denke einmal nach und schaue Dir die Menschen an, die Du kennst. Entweder kommt das Leid gebuendelt, am Anfang, mittendrin, am Ende des Lebens oder es kommt gut verteilt ueber das Leben. Aber es kommt. Und es ist genauso wie der Tod ein nicht abwendbares Schicksal. Wir muessen es akzeptieren und vielleicht brauchen wir es auch. Genau dazu, dass wir verstehen dass Schlechtes Gutes mit sich bringt, dass wir Dankbarkeit verspueren wenn wir Probleme bewältigen konnten, dass wir Fehler nicht wiederholen. JA, es ist eine Chance, eine Chance auf Neues, auf Anderes, auf Verbesserung. Gott will kein Leid fuer uns Menschen, er will dass es uns gut geht. Aber wir selber sind verantwortlich für Wege und Handeln und wir sind immer noch in der Situation dass wir lernen muessen. So einfach und doch so kompliziert ist es.

2007-02-17 17:47:16 · answer #2 · answered by Helga M 5 · 4 0

Hallo,

meine Oma hat immer gesagt: "Alles Negative bringt auch etwas Positives mit sich. Schwierig ist nur es zu erkennen."

Sie sagte immer und wenn es nur die Erfahrung ist, die einen zwangsläufig stärker macht, ist es doch etwas Positives.

Es ist nicht immer leicht, doch glaube ich fest daran und aus meiner Erfahrung muß ich sagen es ist wirklich so.

Wie gesagt, man sieht es nicht immer direkt und teilweise dauert es Jahre bis man erkennt, was sich Gutes daraus entwickelt hat.

Aber sogar durch den Tod einer lieben Verwandten hat sich etwas positives entwickelt. Ich bin Stärker geworden und meine Ansichten haben sich verändert.

Es ist nichts Materielles, es ist viel wichtiger....Stärke durch Erfahrungen zu sammeln, gewisse Ansichten zu bekommen etc.
Die Breite der Sachen ist unbegrenzt.

Das Leben bedeutet halt auch durch diese Erfahrungen zu lernen und zu wachsen.

Hört sich alles sehr poetisch an, aber ich glaube wirklich daran.

2007-02-19 06:09:16 · answer #3 · answered by t_frae 2 · 1 0

an dem spruch;...."was dich nicht umbringt, macht dich nur härter"....ist irgendwie was wahres dran........aus erfahrungen lernt man.....auch aus den schlechten!

2007-02-18 20:06:50 · answer #4 · answered by boeseloreley 6 · 1 0

wenn eine tür zugeht, öffnet sich eine neue

ich wurde aus meiner aushilfsstelle für 5,5€ die stunde gekündigt und habe dann eine für 8€ gefunden - gibt noch bessere beispiele - aber die welt verschließt sich nicht, wenn eine "schlimme" sache passiert - es geht immer weiter - also ist es offenbar, das etwas gutes kommen wird (;

2007-02-18 11:44:16 · answer #5 · answered by Anonymous · 1 0

Ich denke schon. Gerade in der Trauer- und Verlusterfahrung machen Menschen verschiedene Phasen der Bewältigung durch. Angefangen von der Verdrängung über das Zulassen der Emotionen des Suchens und sich Findens bis hin zur kognitiven Neubewertung. Je nachdem wie der einzelne mit sich selbst und der Situation in den einzelnen Stufen umgeht, d. h. Trauer und Verlust zulässt und verarbeitet, kann eine neue Sichtweise von Trauer und Verlust und Entttäuschung entstehen. Und das kann durchaus eine positive sein.

Ich habe selbst schon Erfahrung in dieser Richtung gemacht, weiß, wovon ich spreche....

lg

2007-02-18 01:36:49 · answer #6 · answered by mendelstochter 2 · 1 0

Ich denke schon. Ich habe mir die Einstellung angeeignet, dass nichts so schlimm ist, als dass man nicht was daraus lernen könnte.
Z.B. Liebeskummer - Dein Schatz macht Schluss, man ist am Boden zerstört, nix geht mehr. Und nach einiger Zeit, wenn man sich wieder gefangen hat, lernt man die große Liebe kennen. Wenn man dann zurück schaut, ist man froh, dass alles so gekommen ist.

Sicherlich merkt man es nicht gleich, wenn man in einer schmerzlichen Situation ist, aber irgendwann realisiert man, dass doch was Gutes entstanden ist, aufgrund dieser schmerzlichen Erfahrung. Auch wenn's Zeit braucht.

Mein Rat ist, sich von nichts und niemandem unterkriegen zu lassen. Es kommen immer bessere Zeiten nach einem Tief.

LG

2007-02-17 23:27:23 · answer #7 · answered by Anonymous · 1 0

Das Leben wird nie nur in Freude abgehen.Die Niederlagen,die Trauer, die Enttäuschung gehört dazu.Auch die Angst. Aus alledem lernen wir hier auf der Erde und können nur daran wachsen

2007-02-19 15:47:52 · answer #8 · answered by morchen2409 5 · 0 0

Eigentlich schon und wenn es auch nur darum geht Gutes schätzen zu lernen.

2007-02-19 08:32:33 · answer #9 · answered by Sid 2 · 0 0

Bei einer Freundin hing auf dem Gäste-WC an der Tür eine Karte mit dem Text: Jede Krise ist eine Chance zum Wachsen. Das trifft es sehr gut, finde ich. Wir haben die Wahl, ob wir uns niederschmettern oder herausfordern lassen.
Zumindest seit ich Christ bin, hat jede Krise mich letztendlich weitergebracht - und es gab einige.

2007-02-18 08:21:44 · answer #10 · answered by lordseagle 6 · 0 0

fedest.com, questions and answers