Ich denke, er würde von einem Teil der Menschheit als Spinner abgestempelt, und um alle anderen zu erreichen, würde er eine eigene Fernsehshow bekommen.
2007-02-17 07:31:49
·
answer #1
·
answered by Katinka 2
·
2⤊
0⤋
Sehr intelligent gefragt, aber für einen Gläubigen stellt sich diese Frage nicht, da ja bereits im Evangelium explizit steht wie er kommt und was passiert.
Die Frage ist vielmehr, wie es Dir ergehen wird wenn er kommt !
2007-02-17 17:19:26
·
answer #2
·
answered by andrzej k 6
·
3⤊
0⤋
Auf diese Frage gebe ich eine zweigeteilte Antwort:
1. Jesus ist Teil der Dreieinigkeit, also
a) Gott
b) sich immer im Klaren, wie er mit den Menschen umzugehen hat.
2. Deine Frage ist ein Paradoxum. Du bist Christ, und damit, wie ein beachtlicher Teil der Menschheit durch die Tatsache geprägt, das Jesus vor 2000 Jahren schon mal hier war und seine Lehren zum Besten gegeben hat.
Wäre er noch nie hier gewesen, sondern käme er heute das erste Mal, fände er eine komplett andere Weltordnung vor. Vermutlich würden sich Juden und Muslime nicht nur Regional begrenzt, sondern weltweit die Köpfe einschlagen, die Wikinger und Germanen ihren heidnischen Göttern huldigen und die fernöstlichen Kulturen in aller Ruhe auf ihrem Fluss des Lebens fliessen. Jedenfalls wären Frauen weltweit weiterhin unterdrückt und Kinder würden verheiratet.
Die Vermutung liegt also nahe, daß eine - vielleicht für uns derzeit unvorstellbare - andere Weltordnung auch eine ganz andere Personifizierung Gottes erfordern würde. Aber ich denke, wenn er es drauf anläge, würde er es wieder schaffen, seine Werte zu vermitteln. Nur mit anderen Maßnahmen vielleicht.
2007-02-21 13:16:40
·
answer #3
·
answered by Beau B 2
·
1⤊
0⤋
Er würde auf ein neuen Judas treffen.....
2007-02-20 18:19:49
·
answer #4
·
answered by Lady C 5
·
1⤊
0⤋
....er würde sich diesmal nicht zu erkennen geben.......sondern er würde rufen:..."vater....laß mich heimkommen,....denn diese...DEINE kinder haben in den letzten zweitausend jahren NICHTS dazugelernt......deswegen bin ich auch nicht bereit,.....noch einmal was für diese idioten zu riskieren!!!!
2007-02-18 20:01:32
·
answer #5
·
answered by boeseloreley 6
·
1⤊
0⤋
Ich finde, dass man das ganz schlecht miteinander vergleichen kann.
Jesus kam damals in ein Land, das eine große Messias- Erwartung hatte und irgendwie auch darauf vorbereitet wurde. (durch die Unterdrückung durch die Römer, so dass die Sehnsucht nach dem versprochenen Messias sehr groß war, aber auch durch Johannes, den Täufer).
Belächelt wurde er sowieso nicht, weil er mit Vollmacht heilte und predigte, ("das Volk hörte ihm gern zu") und unter diesen Umständen würde Jesus auch heute nicht belächelt werden.
Nein, Jesus wurde eher als gefährlich angesehen, weil die Schriftgelehrten und Pharisäer immer mehr an Einfluß verloren und die Menge ihm (erst einmal) nachlief.
Außerdem war Jesus nie ein religiöser Fanatiker! Ihm wurde doch eher das Gegenteil vorgeworfen! Ihm war der Mensch und seine Herzenshaltung so oft wichtiger als das präzise Einhalten des Gesetzes ohne Liebe und Erbarmen.
Natürlich war seine Liebe zu Gott, dem Vater, besonders groß und echt, aber daran ist nichts auszusetzen.
2007-02-18 18:50:03
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Wie würde es Jesus in unserer heutigen Welt ergehen wenn er sich als den zu erkennen geben würde der er ist?
darum geht es nicht. das er damals auch nicht. er hat die wahrheit gesagt und deswegen wurde er umgebracht.
Ich glaube,es würde ihm keiner abkaufen.
jeder
ich habe erlebt dass leute im vortrag die wahrheit sagten und mit stuehlen beworfen wurden. das ist heute so wie damals.
Nicht das sie ihn wieder ans Kreuz schlagen aber er würde bestimmt belächelt werden und später als religiöser Fanatiker abgestmpelt werden. Was glaubt ihr?
er wuerde noch schneller umgebracht werden.
Weitere Details
vor 7 Stunden
Hallo bongo bear. Ich kenne die Offenbarung des Johannes.
da steht das auch drin.
siehe die 7 gemeinden.
Ich meinte etwas anderes. und zwar, wenn Jesus jetzt kommen würde in diese Zeit und seine Mission ihren Anfang hätte. Verstehst du?
dann wuerde er sofort erschlagen.
vor 7 Stunden
Hallo andrzejk k. Auch ich weiß wo ich die Ewigkeit verbringen werde. Ich bin selbst bekennender Christ. Es ist trotzdem wichtig für mich, was die Allgemeinheit darüber denkt.
vor 18 Stunden - 3 Tage bleiben um zu antworten. - 19 Antworten -
die sagt, wir hassen menschen die anderen menschen gutes tun.
2007-02-18 09:45:41
·
answer #7
·
answered by whyskyhigh 7
·
1⤊
0⤋
Unter Einbeziehung Deiner hinzugefügten Details muss ich Dir leider recht geben. Denn die Menschen haben sich ja seit damals nicht verändert. Auch wenn das manche gerne glauben wollen.
2007-02-18 08:19:01
·
answer #8
·
answered by lordseagle 6
·
1⤊
0⤋
Lies mal die Offenbarung, das letzte Buch der Bibel. Superspannend und gar nicht so lang. Da steht es eindeutig geschrieben, wie es sein wird. Auch daß der, der sich als Christus zuerst ausgibt, jener nicht sein wird. Spätestens, wenn das soweit ist, solltest Du Dir überlegen, was Du die nächsten 1000 Jahre so vor hast, besser aber vorher...
Wäre er noch nie hier gewesen, wüßte keiner die Frage zu stellen. Wir würden wohl alle mit offenem Mund bestaunen, was der so alles kann und sagt. Denn es wäre für uns alle was komplett neues...
2007-02-17 21:13:49
·
answer #9
·
answered by Bongo Bear 3
·
2⤊
1⤋
Er würde immerfort predigen , Gutes tun und Menschen suchen, bis sein Vater sagt: Jetzt ist es genug, das Ende ist da.
Aber diese Aufgabe hat der Vater uns Christen übertragen und Jesus hilft uns dabei durch den Heiligen Geist.
Warum nur sind wir Christen so uneinig? Das würde Jesus auch traurig machen.
2007-02-17 16:11:22
·
answer #10
·
answered by Axel 5
·
2⤊
1⤋