Es nützt eh nix, irgendwann gibts zeugnisse und dann kommt es spätestens raus.
Also: Augen zu und durch!!!
2007-02-17 05:30:58
·
answer #1
·
answered by Steffi 4
·
3⤊
1⤋
Hoffen daß die Arbeit nicht auf eine Unterschrift überprüft wird, kunstvoll selbst unterschreiben oder endlich mit der Wahrheit herausrücken.
2007-02-17 13:27:00
·
answer #2
·
answered by Janine 3
·
4⤊
1⤋
Eines solltest du auf gar keinen Fall machen - die Unterschrift fälschen. Halte die Lehrer bitte nicht für so blöd. Das hat einer meiner Spezis nämlich auch mal versucht, dumm nur, dass man es sofort gesehen hat. Ich habe mir aber zur Sicherheit noch die Unterschriften in der Schülerakte angesehen und einen laienhaften Schriftvergleich angestellt, um sicherzugehen, dass ich das Mädchen nicht zu unrecht beschuldige. Also diese Variante fällt definitiv aus.
Hast du ein gutes Verhältnis zu deinem Lehrer/Lehrerin? Manchmal ist es gar nicht so schlecht, ihm diese Situation genau so zu erzählen. Für den Lehrer ist es extrem wichtig zu wissen, was in einem Schüler vorgeht, um möglichst gut reagieren zu können. Wenn ein Schüler so ehrlich auf mich zukäme, wäre doch Meckern das allerletzte, was ich tun würde. Vielleicht hat er/sie noch einen guten Tipp?
Ansonsten hilft wirklich nur Ehrlichkeit. Sonst schiebst du das Problem bis zu den Zeugnissen vor dir her. Und noch aus einem anderen Grund: Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele Eltern beim Elternsprechtag aus allen Wolken fielen, weil sie vom Lehrer (also von mir) erfuhren, was ihre Kiddies alles angestellt haben. Und dann wird es erst so richtig peinlich für dich.
Alles Gute für dich, wie auch immer du dich entscheidest.
2007-02-18 09:37:19
·
answer #3
·
answered by emmy252 3
·
1⤊
0⤋
Es wird irgendwie rauskommen durchZufall oder es sich jemand bei deiner Mutter versprechen aber die Unterschrift fälschen laß es lieber (eigene Erfahrung) und die war sehr schlecht für mich mach lieber jetzt einen reinen Tisch solange die Arbeit noch frisch ist.
Setz dich Abends zu ihr undBeichte.Sie wird wahrscheinlich böse sein weil du ihr nicht gleich reinen Tisch gemacht hast,nimm deinen Mut zusammen und gehe jetzt hin
Viel Glück
2007-02-17 14:18:15
·
answer #4
·
answered by Panzerknacker 3
·
1⤊
0⤋
sag es ihr lieber jetzt als später... denn wenn du es ihr später sagst sagt die: "warum hast dus mir nich shon vorher gezeigt?!?!?" und es entsteht eine gewisse spannung zwishen euch...ausserdem was will sie denn shcon machen? dich zum lernen zwingen, aber ma hand aufs herz, das is nur gut für dich selbst;)
oder warte is du eine gute note irgendwo anders hast!
LG
2007-02-17 13:59:48
·
answer #5
·
answered by Toni S. 1
·
1⤊
0⤋
sag´s ihr
am zeugnis sieht sie´s ja doch
2007-02-17 13:33:55
·
answer #6
·
answered by Alter Ego 7
·
2⤊
1⤋
Tja ich weiss ja nicht wie du sonst so in der Schule bist
Ich war eigentlich immer eine ganz gute Schülerin und wenn ich dann ein zwei mal eine schlechte Note geschrieben habe hab ichs halt nicht erzählt...also wenn nicht kontrolliert wird, ich würds auch nicht sagen...und wegen zeugniss, also zu meiner zeit (ich hab letztes jahr abi gemacht) schrieb man in der sekundarstufe 1 echt noch genug test und HAK und sowas als dass man das wieder rausholen konnte...meine Mutter hat eh nie genau den 'uberblick gehabt wie meine noten so waren.
Also keine Panik...
Ich hatte zwei mal ne vier in Mathe
Und hab nen gutes Abi gemacht
Wie gesagt, ich bin jetzt davon ausgegangen dass du sonst ein guter Schüler bist.
Auf jeden Fall viel Kraft!
2007-02-20 10:49:40
·
answer #7
·
answered by leneintschechien 2
·
0⤊
0⤋
Zu Mama gehen und beichten. Wenn Mama erst vom Lehrer angerufen wird und dann aus allen Wolken fällt, wirds schlimmer.
Hat meine Große mal gebracht und ich war eher traurig, dass sie mir nicht vertraut hat.
Sag deiner Mama lieben Gruß von mir. Schimpfen bringt nix. Du mußt was tun. Sie soll dir Lernprogramme zum Mathebuch besorgen. Und dann setz dich wirklich auf den A... und zeig ihr , dass du lernen willst! Ich drück dir fest die Daumen für die Nächste, dass es eine 3 wird und du die 5 ausgeglichen hast.
2007-02-20 10:15:55
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Sag es ihr lieber jetzt, früher oder später kommt es sowieso raus, wenn nicht auf dem nächsten Elternsprechtag, dann auf dem nächsten Zeugniss, falls du dich nicht noch verbessern solltest.Dann ist es um so schlimmer, weil deine Mutter vielleicht dachte du wärst gut in Mathe
2007-02-19 02:48:00
·
answer #9
·
answered by Heromni 3
·
0⤊
0⤋
So wie alle hier gegebenen Antworten bin auch ich der Meinung, dass du deiner Mutter die Wahrheit sagen solltest. Dies aber nur ein Hinweis. Die Entscheidung darüber musst du selbst treffen. Es ist aber besser für alle. Versuch außerdem Leute zu finden, mit denen du zusammen lernen kannst, um die schlechten Noten zu vermeiden.
2007-02-18 12:48:00
·
answer #10
·
answered by Stefan O 1
·
0⤊
0⤋