English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

8 antworten

Weil die Gesellschaft moralisch allmählich verflacht und für einen Teil der Menschen ausser Shoppen und Geniessen kaum noch Werte vorhanden sind. Die Medien zeigen uns in Nachrichten und Spielfilmen, wie gering menschliches Leben geschätzt wird und Gewalt- Computerspiele tragen auch dazu bei. Jugend will Spass, da braucht man keine Babys, die nur behindern....Verantwortung wird zum Fremdwort.Wer lästig ist, wird erschlagen, Lehrer werden von Schülern erschossen....usw.

2007-02-17 05:15:02 · answer #1 · answered by ornella 6 · 3 1

Ich denke das diese Frauen niemand haben, dem sie sich anvertrauen können.In Ihrer vermeintlichen Not kommt dann so etwas heraus.Es bedarf noch einer Intensieveren Aufklärung.Es gibt Institutionen die sich solcher Fälle annehmen.

2007-02-17 13:11:39 · answer #2 · answered by Anonymous · 2 1

menschen sind weltmeister im verdrängen von realitäten und verantwortung geworden
es wird immer nur viel geredet, aber keiner wird mehr in die pflicht genommen, für das einzustehen, was er/sie tut
und sie können immer mit milde rechenen
schwere kindheit
vermindert schuldfähig
total überfordert mit der situation und so weiter und so weiter
damit will ich nicht sagen, dass die menschen, die soetwas tun, es mit absicht, bewusst und aus schlechtigkeit tun.
sie sind einfach keine erwachsenen menschen mehr, auch, wenn sie ein erwachsenes alter erreicht haben.
sie wissen alles, tun aber nichts.
sex ja.verhütung?naja.
schwanger ja. aber dauert ja noch lange, bis das kind da ist. vielleicht hab´ich ja noch ´ne fehlgeburt.
oh, vielleicht merkt´s ja auch keiner, und ich bring es weg...
und wenn ich ärger mit meiner frau hab´, hau ich eben auf die kinder drauf, die wollte ich sowieso nicht und die nerven jetzt nur ´rum.
mein typ hat gesagt, die kinder nerven. ich hab´angst, dass mich dieser mann auch verlässt. da hau´ich dann schonmal, damit sie endlich ruhe geben...

2007-02-17 12:37:03 · answer #3 · answered by Alter Ego 7 · 2 1

Verwarlosung der Gefühle, Angst, keine Perspektive, es gibt wohl 1000 Gründe an denen die Menschheit arbeiten muss, nicht nur der Einzelne.
Gruß D.

2007-02-21 04:26:29 · answer #4 · answered by Goldfisch 4 · 0 0

Das kann man nur mit mangeldem Verantwortungsgefühl erklären. Es kommt zeitlich ungeplant ein Kind. Während der Schwangerschaft bemerkt dann die werdende Familie, daß es finanziell so nicht machbar ist. Anstatt das Kind nach der Geburt gleich zur Adoption freizugeben, versucht man, daß Kind großzuziehen. Wenn es gar nicht mehr geht, dann wird das Kind wie ein Stück Dreck entsorgt.

2007-02-17 12:45:32 · answer #5 · answered by kuchenmacher 6 · 1 1

Es ist mir total unverständlich, das es sowas gibt. Man kann verhüten, man kann abtreiben und man kann so ein Kind zur Adoption freigeben. Ausserdem kann ich so ein unerwünschtes Kind anstatt in einen Müllcontainer auch in eine Babyklappe legen, was diese Wesen,( Menschen sind es für mich nicht ) sich letztendlich bei sowas denken ist mir vollkommen unklar. Wo ist das Problem zu einer Babyklappe zu gehen????

2007-02-17 12:45:03 · answer #6 · answered by Anonymous · 1 1

Überhaupt nicht! Noch dazu, wo man überall anonym entbinden kann und dann gehen kann. Das Kind ist versorgt und man hat ein paar Wochen Zeit, sich zu überlegen, ob das Kind nicht doch zu einem gehört. Entscheidet sich die Mutter dagegen, kommt das Baby in eine Pflegefamilie und wird schnell zur Adoption freigegeben. Und die Adoptiveltern in spe werden genau durchleuchtet, da ist es fast sicher, das das Kind eine sehr gute Versorgung und Ausbildung erhält. Und viel Liebe, da die Eltern sich ja so sehr auf ein Kind freuen!

Reiner Egoismus lässt das Handeln der Mütter erklären!In der Welt rumpoppen können sie, aber die Konsequenzen wollen sie nicht ! Feige ist so was!!!

2007-02-17 12:43:35 · answer #7 · answered by Conny N 7 · 1 1

Die Quote ist gar nicht hoch, vergleicht man die Zahl mit anderen Zeiten. Heute wird es nur schneller im ganzen Land bekannt. Ausserdem kuemmert man sich erst seit kurzem um Kinder- und Jugendschutz.
Das heisst nicht, dass die Zahl bedrueckend ist. Manche Menschen fuehlen sich nicht beereit, Verantwortung fuer ein anderes menschliches Lebewesen zu uebernehmen. Andere sind dazu eher psychisch (als rein finanziell) nicht in der Lage.
Ich selbst kann das gar nicht beurteilen und moechte es nicht verurteilen, denn ich habe das Glueck nie in eine solche Situation gekommen zu sein. Waere ich es, so haette ich einen guten sozialen und finanziellen Hintergrund gehabt, um auch schon frueh ein Kind grosszuziehen. Andere Menschen stehen ohne menschichen Beistand da.

P.s. Man sieht wie aktuell das Thema schon immer war. Denk doch nur mal an den Faust und Gretchen, die durch diese Situation verrueckt wurde.

2007-02-17 12:45:40 · answer #8 · answered by Reeka 2 · 0 1

fedest.com, questions and answers