Menschen, die an Gott glauben geht es besser.
Meine Groß-Tante geht regelmäßig zur Kirche und obwohl sie schon 80 Jahre alt ist, ist sie noch fit genug um im Garten zu arbeiten und weite Reisen zu unternehmen.
Ich glaube, dass Gott ihr die Kraft dazu gibt.
Außerdem wenn es keinen Gott gäbe, woher hätten die Menschen ihre Seelen. Und ohne Seele würde der Mensch nicht wissen im welchem Körper er steckt.
2007-02-17 01:20:00
·
answer #1
·
answered by The Lord 1
·
2⤊
0⤋
Wenn ich dir sagen würde,dass ich einen Beweis für dich habe.Das ich selbst gesehen habe wie ein Mensch nach einem offenen Gebet von seiner Krankheit restlos geheilt wurde. Würdest du mir das glauben? Wahrscheinlich nicht. Du kannst dir das nur selbst beweisen indem du Vertrauen in unseren Herrn gewinnst. Dann wird er dir Dinge offenbaren die du nicht für möglich hältst.Und du würdest verstehen, warum manche schlimme Dinge geschehen. Paulus sagt dazu."Es ist dir alles erlaubt. Aber nicht alles dient dem Guten"
2007-02-18 08:52:47
·
answer #2
·
answered by Abbel 3
·
2⤊
0⤋
Man kann nur den Beweis bringen, dass wohl nur Gott die Erde und das Leben auf ihr geschaffen haben kann. Gott ist überall um dich herum. Er ist kein Mensch den man sehen kann, sondern eine Macht die man erahnen, spüren kann. Das Leben ohne den Glauben an einen Gott ist sehr schwer zu ertragen und die Angst vor dem endgültigen Tod ist dann sehr gross. Gott hat uns Menschen die Freiheit gelassen aus unserem Leben das zu machen was wir wollen. Er mischt sich nicht ein, denn die Abrechnung für das was der Mensch in seiner Existens auf der Erde getan hat, bekommt er nach seinem Tod, genauso wie die Belohnung. Nur wenn man an ein besseres Leben nach dem Tod glaubt und sich seinen Mitmenschen gegenüber anständig und hilfsbereit verhält , ist diese Probezeit hier erträglich. Ich denke, dass unser Dasein nur eine Probezeit ist , in der wir getestet werden, ob wir ein schöneres Leben nach dem Tod verdient haben oder nicht. Aber leider lässt sich das niemals beweisen. Entweder glaubt man daran oder nicht, jeder ist frei sich zu entscheiden, zum Guten oder zum Bösen. Aber man kann Gott nicht dafür die Schuld geben, für das die Menschen zuständig sind.
2007-02-17 18:20:51
·
answer #3
·
answered by curly-sue 1
·
2⤊
0⤋
Beweisen kann man das genausowenig wie das Gegenteil. Aber man kann Gott erleben, wenn man ihn darum bittet.
Und Mord und Armut kannst Du nicht Gott in die Schuhe schieben. Das geht auf das Konto von Menschen. Der Mensch ist nun mal oft egoistisch,rücksichtslos und grausam. Und wenn man von Gott nichts wissen will, greift er auch nicht ein, weil er unseren freien Willen respektiert. Wenn man mit ihm lebt, sieht das ganz anders aus - eigene Erfahrung.
2007-02-17 10:29:06
·
answer #4
·
answered by lordseagle 6
·
2⤊
0⤋
Gibt es Gott wirklich und wer kann uns das beweisen?
beweis
lebe eine woche in spass und lust mit gott
und eine woche gegen gott in angst und zweifel und misstrauen dannwirst du den unterschied sehen
Wenn es Gott wirklich geben würde, würde er doch wohl kaum zulassen, dass so viele Menschen umgebracht und in einer solchen Armut leben müssen, oder?
doch
sonst waere er ein diktator und der mensch wuerden denken wie ein frosch oder ein hase.
2007-02-17 13:05:47
·
answer #5
·
answered by whyskyhigh 7
·
1⤊
0⤋
wenn es eine "Erschaffung" gibt muss es auch einen "Erschaffer" geben. Wir wissen heute dass irgend wann die Erskugel entsanden ist. (der grosse Kanll). Gott ist der Erschaffer der Welt, ( Boreh Olam)die uebermenschliche Authoritaet die ueber den menschlichen Begriffen besteht und unbeschreiblich ist. "Ich bin der ich bin" (Ex.3,14)
das ewige "Dasein"
2007-02-17 12:36:47
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Nicht Gott lässt es zu dass so viele Menschen umgebracht werden oder verhungern oder elendig verrecken müssen.
Das entscheiden wir Menschen selber mit unserer Intelligenz und unseren Hochmut und unseren Glauben alles besser zu können.
Gott ist in Wahrheit Gut und allmächtig und hat uns den freien Willen geschenkt.
Die Religionen sind meisten von Menschen über Jahrtausende entwickelt worden. Der Ursprung wahr meistens ein guter wahrer Anhaltspunkt wie Jesus oder Mohammed aus dem sich dann alles langsam entwickelt hat. Wenn man bedenkt um sich als Glaubensgemeinaschat durchzusetzen benötigte es eine menge Prutalität und Ktimineller Energie das gilt für alle Grossen Religionen.
Ich kann nur über die Katholische Glaubensgemeinschaft sprechen und da gibt es heute noch zum beispiel in Tirol als bewahrer des Glaubens zwar nur noch Symbolisch Schützen die mit ihren Gewehren in der Kirche stehen und sich selber als gläubige bezeichnen.Wer die Worte von Jesus sagen wir einmal so einigermassen kennt der versteht dann vom Glauben gar nicht mehr.Und dieses beispiel pass auf alle grossen Religionsgemeinschaften.
2007-02-21 02:45:27
·
answer #7
·
answered by freesurf 3
·
0⤊
0⤋
Wer soll Dir das beweisen ausser Gott selber?Wenn Du Ihn anrufst und an Ihn glaubst so wirst Du sehen.
Wir Menschen sind der Auslöser für soviel Leid auf dieser Welt.
2007-02-18 18:44:28
·
answer #8
·
answered by touch4soul 2
·
0⤊
0⤋
Gibt es wirklich Liebe, und wer kann mir das beweisen?
Wie würdest Du diese Frage beantworten?
Dann hast Du die Antwort auf Deine Frage, denn Gott ist Liebe.
Suche ihn, suche die Liebe, dann wirst Du ihn finden.
wenn Du nicht glaubst, wirst Du auch keinen Beweis bekommen, erst, wenn du am jüngsten Tag vor Gottes Thron stehen wirst. Es ist darum wichtig, schon jetzt nach der Liebe Gottes zu suchen und zu fragen, denn er hat uns durch seinem Sohn Jesus Christus bereits seine Bedingungen mitgeteilt.
Die Bibel ist wahr, den Beweis bekommst Du, wenn Du daran glaubst.
2007-02-18 16:29:00
·
answer #9
·
answered by Axel 5
·
0⤊
0⤋
Schau in Dein Inneres Herz und Deine Seele - betrachte die Natur - und Du wirst das sehen, was im Allgemeinen als "Gott" bezeichnet wird
unsere Gedanken und gefühle formen diese Welt
wir haben eine Verantwortung ihr gegenüber, die wir in Liebe ausüben können
2007-02-18 12:50:47
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋