Es gibt keinen Beweis. Es hat alles mit dem Glauben zu tun! Das ganze "System" ist durch das Glauben aufgebaut. Früher brauchte man etwas "Böse" um die Menschen zu verschrecken das sie ja bloß ZU "Gott" an das Gute glauben. Die Heidnischen Götter wurden alle als Böse hingestellt und daraus wurde dann ein absolutes Böse - Satan.
ne gute Freundin hat mir mal gesagt egal an was man glaubt solange du es nicht übertreibst ist alles OK.
2007-02-17 03:48:42
·
answer #1
·
answered by May 3
·
1⤊
0⤋
Ob es Gott oder den Teufel überhaupt gibt, ist Glaubenssache, da wirst du keine Beweise finden.
Es sind die Menschen, die gut oder böse sind
(Auch die Kirche, damit meine ich natürlich die "Vertreter der Kirche", hat schon viel unschönes über die Welt gebracht: Inquisition, Kreuzzüge etc. Ob das von Gott gewollt war? Ich glaube nicht. Aber er gab uns den freien Willen, deshalb können wir selbst entscheiden, welchen Weg wir gehen.)
2007-02-17 05:37:09
·
answer #2
·
answered by Independent 3
·
1⤊
0⤋
Egal ob Gott oder Teufel, ihre Eigenschaften, ja nicht einmal ihre Existenz ist nicht zu beweisen, deshalb heißt die Religion ja Glauben und nicht Wissen(schaft).
Satanisten und Christen (und die ganzen anderen Religionen) haben ganz andere Vorstellungen davon, was "böse" ist.
Die meisten Satanisten (mal ganz abgesehen von den atheistischen Satanisten) kehren die christliche Vorstellung ja nicht einfach um und für sie ist Gott der böse, sondern für sie ist Satan, der ja auch die von der Bibel verbotenen Dinge (unehelicher Sex u.ä.) repräsentiert, nicht das Böse.
Der christliche Gott ist ja nicht einfach nur lieb, er ist das höhere, rein geistige, das sich über jede Materie erhebt, während Satan ja auch die niederen, natürlichen Triebe ist.
2007-02-17 15:28:27
·
answer #3
·
answered by dark_sara_667 2
·
0⤊
0⤋
Wer sagt uns..?
...das Gott gut und der Teufel böse ist?
die erfahrung.
gott ist lust und spass
teufel ist zweifel und angst
was ist dir lieber?
Über dieses Thema habe ich vor kurzem mit meinem Freund debatiert.Er meint Gott sei nun mal gut und der Teufel nun mal böse. Aber wo ist der Beweis??
stimmt
s.o.
wenn du denkst mit zweifeln oder anderen dienen kommst du weiter im leben, dann entscheide dich fuer den teufel.
Würde mich freuen eine Antwort von euch zu bekommen.
gern.
frage mehr.
2007-02-17 13:07:19
·
answer #4
·
answered by whyskyhigh 7
·
0⤊
0⤋
an ihren früchten sollt ihr sie erkennen, würde ich darauf jetzt mal spontan antworten wollen.
guck´dir mal satanisten an, und was die so treiben.
evangelische gottesdienste und katholische hexenverbrennungen sind auch nicht sonderlich prima, aber es gibt ja, gottseidank, noch ein paar alternativen.
guck dir einfach an, was bei wem als ergebnis herauskommt, dann hast du es.
2007-02-17 05:28:49
·
answer #5
·
answered by Alter Ego 7
·
1⤊
1⤋
Gott ist für jeden das, was er sich darunter vorstellt, er kann gut sein, aber auch böse, nicht dieses Kirchengefasel. Jeder muss selber wissen, wie sein Gott aussieht. Für mich gibt es weder Gott noch Teufel. Gott existiert für die Menschen, die sich vorstellen, dass es einen gibt. Außerdem wieso heißt es überhaupt "Gott"? Es gibt so viele verschiedene Götter in so vielen verschiedenen Kulturen und nie ist bewiesen worden, dass es auch nur einen davon gibt. Gut und böse, das sind ja wohl wir Menschen und kein erdachter Errichter der Menscheit!
2007-02-17 08:02:18
·
answer #6
·
answered by Nine 2
·
0⤊
1⤋
Die Bibel. Man muss sie nur lesen.
2007-02-17 07:07:32
·
answer #7
·
answered by lordseagle 6
·
0⤊
1⤋
Wer sagt uns, dass Gott und/oder Teufel überhaupt existieren? Die Menschheit brauchte etwas Gutes, an das sie glauben konnten = Gott, und etwas, das sie verführt und böse ist, damit sie eine Ausrede für ihr schlechtes Benehmen hatten = Teufel. Und das ist schon alles. Keine Beweise, keine Logik.
Gruß und Kuss
Taoka
2007-02-17 06:21:51
·
answer #8
·
answered by TaokaKazuo 2
·
0⤊
1⤋
ich halte den teufel für eine erfindung und gott auch.
dennoch gibt es gott. allerdings is "das" was völlig anderes, das sehr viele aspekte beinhaltet, die in unserem "lieben gott" nicht sein dürfen. unter anderm auch sexualität. der teufel ist das symbol dafür, was die christen aus dem ursprünglichen, ganzheitlichen gottesbegriff abgespalten haben. sünde ist in gott nicht möglich. bacchus war zwar ein wilder kerl, aber nicht böse.
der rest ist interpretation.
2007-02-17 06:03:18
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
1⤋
Ich persönlich glaube weder an Gott noch an den Teufel. Wer kann uns überhaupt beweisen, dass es die beiden tatsächlich gibt. Also bin ich der Meinung: Beide sind weder gut noch böse.
2007-02-17 05:49:06
·
answer #10
·
answered by greecygirly 1
·
0⤊
1⤋