Na ja, die Reihenfolge is vielleicht nich ganz falsch, aber das Leben is doch nur so traurig wenn man aus dieser Reihenfolge nichts macht. Warum ist denn das schöne Leben mit der Kindheit zu Ende? Viele hatten nicht mal eine schöne Kindheit und können erst später ihr leben genießen. Es kommt immer darauf an, was man daraus macht. Ein einfacher Weg ist, sich bewusst zu werden, was man am Leben hat - ist man gesund, hat man eine tolle Familie, Freunde, Liebe... Diese Dinge zählen, nicht die Dinge, über die man sich ärgert.
Es gibt den schönen Spruch "Life is what happens while you're busy making other plans" ! ! !
Das Leben ist die schönste Leihgabe, und wir sollten gut mit ihr umgehen, denn wir wissen nicht, wann wir sie zurückgeben müssen.
2007-02-16 06:06:29
·
answer #1
·
answered by perlenicole 3
·
2⤊
1⤋
Dein Leben hat soviel Sinn, wie du ihm zu geben vermagst
2007-02-17 04:18:05
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Wenn Du die Dinge nüchtern betrachtest: Es hat alles keinen Sinn! Denn das Ende von allem ist der Tod!
Jedoch gibt es im Gegensatz zur Tier und Pflanzenwelt die ja einem Kreislauf unterliegen, für den Menschen einen besonderen Zweck.
Diesen Zweck möchte ich mit der Bibel beantworten. Religion! Meine Antwort aus der Sicht eines Christen:
(Offenbarung 4:11) 11 „Du bist würdig, Jahwe, ja du, unser Gott, die Herrlichkeit und die Ehre und die Macht zu empfangen, weil du alle Dinge erschaffen hast, und deines Willens wegen existierten sie und wurden sie erschaffen.“
(1. Johannes 5:19) . . .aber die ganze Welt liegt in der [Macht] dessen, der böse ist.
(Offenbarung 21:3-5) . . .Dann hörte ich eine laute Stimme vom Thron her sagen: „Siehe! Das Zelt Gottes ist bei den Menschen, und er wird bei ihnen weilen, und sie werden seine Völker sein. Und Gott selbst wird bei ihnen sein. 4 Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz mehr sein. Die früheren Dinge sind vergangen.“ 5 Und der, der auf dem Thron saÃ, sprach: „Siehe! Ich mache alle Dinge neu.“ Auch sagt er: „Schreibe, denn diese Worte sind zuverlässig und wahr.“
(Johannes 17:3) . . .Dies bedeutet ewiges Leben, daà sie fortgesetzt Erkenntnis in sich aufnehmen über dich, den allein wahren Gott, und über den, den du ausgesandt hast, Jesus Christus.
(Matthäus 6:9-10) 9 Ihr sollt daher auf folgende Weise beten: ,Unser Vater in den Himmeln, dein Name werde geheiligt. 10 Dein Königreich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auch auf der Erde.
Das ergibt, dass es nicht der Sinn sein kann, den Du beschrieben hast. Er liegt vielmehr darin, dass Du daraufhin wirken solltest, Glauben auszuüben damit Du Gott gefällig sein kannst und er Dich dann unter besseren Umständen und ohne den Tod vor Augen auf einer paradisischen Erde leben läÃt.
2007-02-16 20:17:36
·
answer #3
·
answered by diakon 3
·
1⤊
0⤋
STELL dir vor, du besuchst einen Freund in seiner Werkstatt. Er hat gerade einen Gegenstand fertiggestellt, der dich fasziniert. Er ist wunderschön und interessant geformt. Doch trotz aller Bemühungen weiÃt du nicht, wozu er gut sein soll. Wie findest du es heraus? Nun, du fragst einfach deinen Freund, der es dir sicher gern erzählt.
Wie können wir also den Sinn des Lebens herausfinden? Warum nicht Gott, den „Quell des Lebens“, fragen? (Psalm 36:9). Wie kann man das tun? Glücklicherweise hat er sich uns durch die Bibel mitgeteilt. Er lieà seine Gedanken von glaubensvollen Männern auf eine für uns leichtverständliche Weise niederschreiben. Der Sinn des Lebens kann eigentlich mit wenigen Worten umschrieben werden: Wir sind hier, um Gott kennenzulernen und seinen Willen zu tun. Die Bibel sagt: „Der Abschluà der Sache, nachdem man alles gehört hat, ist: Fürchte den wahren Gott, und halte seine Gebote. Denn das ist des Menschen ganze Pflicht“ (Prediger 12:13).
Eine grundlegende Voraussetzung, damit unser Leben einen Sinn hat, ist die Anerkennung des Lebengebers. Wäre das Leben ein Produkt des vernunftlosen Zufalls, so wäre unser Dasein zwangsläufig ohne Sinn, und es gäbe keine zuverlässige Zukunft, für die wir planen könnten. Doch in Apostelgeschichte 17:24, 25, 28 wird uns gesagt: „Der Gott, der die Welt und alles, was darin ist, gemacht hat, . . . [gibt] allen Personen Leben und Odem und alles . . . Denn durch ihn haben wir Leben und bewegen uns und existieren.“ An Gott sind folgende Worte aus Offenbarung 4:11 gerichtet: „Du bist würdig, Jehova, ja du, unser Gott, die Herrlichkeit und die Ehre und die Macht zu empfangen, weil du alle Dinge erschaffen hast, und deines Willens wegen existierten sie und wurden sie erschaffen.“
Eine Lebensweise, die den Anforderungen des Schöpfers und seinen Richtlinien für ein glückliches Leben widerspricht, führt zur Enttäuschung. In Galater 6:7, 8 heiÃt es warnend: „LaÃt euch nicht irreführen: Gott läÃt sich nicht verspotten. Denn was immer ein Mensch sät, das wird er auch ernten; denn wer im Hinblick auf sein Fleisch sät, wird von seinem Fleisch Verderben ernten.“ (Ferner Galater 5:19-21.)
Die von Adam ererbte Sündhaftigkeit hindert die Menschen daran, sich heute in vollem MaÃe des Lebens zu erfreuen, wie es Gott ursprünglich vorgesehen hatte. In Römer 8:20 wird gesagt, daà zufolge des göttlichen Urteils, das wegen der Sünde Adams ergangen ist, „die Schöpfung . . . [die Menschheit] der Nichtigkeit unterworfen worden“ ist. Ãber seine Lage als sündiger Mensch schrieb der Apostel Paulus: „Ich . . . bin fleischlich, unter die Sünde verkauft. Denn das Gute, das ich wünsche, tue ich nicht, sondern das Schlechte, das ich nicht wünsche, das treibe ich. Ich habe wirklich Lust an dem Gesetz Gottes gemäà dem Menschen, der ich innerlich bin, aber ich sehe in meinen Gliedern ein anderes Gesetz, das dem Gesetz meines Sinnes widerstreitet und mich gefangennimmt unter das Gesetz der Sünde, das in meinen Gliedern ist. Ich elender Mensch!“ (Röm. 7:14, 19, 22-24).
Wir finden das gröÃte Glück, das heute möglich ist, und führen das sinnvollste Leben, wenn wir biblische Grundsätze anwenden und das Tun des Willens Gottes an die erste Stelle setzen. Wir bereichern Gott nicht, wenn wir ihm dienen; er belehrt uns ‘zu unserem eigenen Nutzen’ (Jes. 48:17). In der Bibel werden wir aufgefordert: „Werdet standhaft, unbeweglich, und seid allezeit reichlich beschäftigt im Werk des Herrn, da ihr wiÃt, daà eure mühevolle Arbeit in Verbindung mit dem Herrn nicht vergeblich ist“ (1. Kor. 15:58).
Die Bibel stellt uns ewiges Leben in Vollkommenheit in Aussicht, wenn wir an die Vorkehrungen Jehovas zum Erlangen dieses Lebens glauben und auf seinen Wegen wandeln. Diese Hoffnung hat eine solide Grundlage; sie wird nicht zur Enttäuschung führen; Tätigkeit im Einklang mit dieser Hoffnung kann unserem Leben schon heute wirklich Sinn verleihen (Joh. 3:16; Tit. 1:2; 1. Pet. 2:6).
2007-02-19 06:12:39
·
answer #4
·
answered by Monrose 3
·
0⤊
0⤋
hey olli......höre auf, in allem einen sinn zu suchen......das macht dich nur unnötig verrückt!....lebe dein leben.....freu dich einfach, das du lebst,...gesund bist,....lieben kannst und geliebt wirst......sei positiv......freu dich an allem schönen und guten.....dann bist du auch ein glücklicher mensch.....und glückliche menschen müssen nicht krampfhaft hinter allem einen sinn vermuten.....manches ist eben einfach.....wie es ist......;-)))
2007-02-18 19:44:37
·
answer #5
·
answered by boeseloreley 6
·
0⤊
0⤋
es gibt keinen sinn.
wenn du aber denkst wie die alten roemer also brot und spiele wirst du nur stress haben.
es geht also nicht darum etwas zu erreichen sondern spass an dir zu haben.
2007-02-17 13:03:38
·
answer #6
·
answered by whyskyhigh 7
·
0⤊
0⤋
Wenn Du keine Zeit hast für Dinge, die Du gern machst, läuft irgendwas verkehrt.
Wobei ich nicht denke, dass Spaß der Sinn des Lebens ist. Eher, dass man die Welt ein Stückchen besser gemacht hat - dort, wo man gerade ist. Dann hat es einen Unterschied gemacht, ob man existiert hat oder nicht.
2007-02-17 06:57:54
·
answer #7
·
answered by lordseagle 6
·
0⤊
0⤋
Es gibt noch eine spirituelle weiter Entwicklung. Deine Seele suchte sich diesen Körper, um bestimmte Erfahrungen zu machen. Entweder du lernst dazu oder du bleibst dumm! Das entscheidest du selbst.
Anne
2007-02-17 04:59:32
·
answer #8
·
answered by Anne 7
·
1⤊
1⤋
Der Sinn des Lebens besteht darin, anderen zu helfen. Man sollte aber darauf achten, auch sich selber zu helfen, und darauf hinarbeiten, sich seine Wünsche im Leben zu erfüllen. Man setzt sich ein realistisches Ziel, und dann tut man alles nötige, um es zu erreichen. Jedes mal, wenn man ein Hinderniss zwischen sich und seinem Ziel überwundet hat, ist es eine Quelle von Glück, auf die jeder Mensch ein Anrecht hat.
Versuche selbstbestimmt zu leben. Manchmal muß man auch mal jemandem gehorchen, Mutter, Vorgesetzter, Richter, etc. aber dann sollte man sich selbst dazu entscheiden, zu gehorchen. Und wenn man wirklich nicht will, unter keinen Umständen, dann gehorcht man eben nicht!
Das Leben bekommt seinen Sinn für dich, wenn es DEIN Leben ist, welches du führst, wenn deine Handlungen eine Folge deiner Entscheidungen ist. Leicht ist es nicht, aber es ist ein Ziel, und genau das brauchst du, um glücklich zu werden. In deinem Leben sitzt nur einer in der Pilotenkanzel am Steuer: Du.
2007-02-16 16:18:07
·
answer #9
·
answered by Amadeo 3
·
1⤊
1⤋
Ich hatte vor einem Jahr eine richtige Lebenskrise und habe mir die selbe Frage gestellt. Heute habe ich einen tollen Beruf, welcher mir richtig Spaß macht und einen wunderbaren Freund. Ich bin jetzt wirklich glücklich und ich suche nicht mehr nach dem Sinn des Lebens.
Manchmal muss man einfach einen neuen Anfang machen, damit man erkennt, was man im Leben erreichen möchte.
2007-02-16 14:49:04
·
answer #10
·
answered by Karoline E 2
·
0⤊
1⤋