English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

mein rechner (notebook) ist voll langsam.auch jetzt wo ich disen text hier schreibe.ich tippe,und sekunden später kommen erst die buchstaben.jemand sagte mir ich solle speicherplatz freigeben.aber nicht in dem ich etwas lösche um mehr GB zu bekommen.was hat er damit gemeint.oder wie bekomme ich den rechner noch schneller??was ist z.b.: virtueller speicherplatz???

2007-02-16 04:12:15 · 7 antworten · gefragt von Não sonho tua vida, vive le! 2 in Computer & Internet Sonstiges - Computer

7 antworten

Stelle mal folgendes ein:
Hier Schritt für Schritt.
1.Start
2.Systemsteuerung
3.System
4.Erweitert
5.Systemleistung
6.Erweitert
7.Virtueller Arbeitsspeicher
8.Ändern
9.Größe wird vom System verwaltet einstellen.
10.Fertig

2007-02-16 04:27:30 · answer #1 · answered by Was weiß ich 3 · 0 3

Im Hintergrund läuft vermutlich ein Programm, das dein System ziemlich auslastet. Das kann z. B. dein Antivirenprogramm sein, das die wöchentliche Prüfung durchführt.

Drück mal STRG + ALT + ENTF gleichzeitig. Unter Prozesse kannst du sehen, welche Anwendung deine CPU (dritte Spalte) derart beansprucht.

2007-02-16 12:39:55 · answer #2 · answered by Anonymous · 2 1

Du solltest mindeste 15 % Prozent der Festplattenkapazität frei bekommen , sonst lässt sich diese Partition nicht Defragmentieren . Danach kannst du die Daten komprimieren um Platz zu sparen . Kein Platz auf der Festplatte , dann kann der virtuellen Arbeitsspeicher keine Daten mehr aufnehmen . Externe Festplatten können auch Abhilfe schaffen . Eine interrne Festplatte ist eifach zu teuer .

2007-02-16 19:22:42 · answer #3 · answered by Anonymous · 0 0

Hallo,erst mal zu virtuellen Speicher:
Simulieren von Arbeitsspeicher auf der Festplatte (oder einem anderen Datenträger) und umgekehrt. Dadurch kann in beiden Fällen mehr Speicherplatz benutzt werden, als physikalisch vorhanden ist.

Windows schafft virtuellen Arbeitsspeicher, indem Teile der im RAM gespeicherten Daten auf der Festplatte ausgelagert und bei Bedarf wieder eingelesen werden (Auslagerungsdatei).

Umgekehrt kann auch ein Datenträger durch ein virtuelles Laufwerk simuliert werden. Dies ist eine RAM-Disk, also ein aus Chips bestehender Arbeitsspeicher, der wie eine Festplatte oder eine Diskette behandelt wird.

Um den Pc schneller zu machen brauchte ich mehr Infos.Beim XP kannst du dir ein Hilfstool von Microsoft aber nur das von Microsoft runter laden.Es analisiert deinen PC wie lange er braucht zu hochfahren und optimiert es von mal zu mal.

Ansonsten würde ich mir überlegen was habe ich alles auf der Festplatte was ich nicht brauche Fotos kannst du Zum Beispiel bei Arcor kostenlos online anlegen u.s.w

Auf jeden Fall überlege auch was habe ich die letzte Zeit für Software aufgespielt und brauche ich diese wirklich?

Viel Glück!!!

2007-02-16 14:08:59 · answer #4 · answered by Anonymous · 1 1

Gemeint ist in erster Linie der RAM-Speicher und nicht die Festplatte. Vermutlich startest Du eine ganze Menge Schrott mit wenn der Rechner bootet. Das solltest Du mal kontrollieren.
Geh mal auf >Start> Ausführen und tippe "msconfig" ein (ohne " ").
Dann schaust mal in den Autostart und schmeiß mal alles raus bis auf den Virenscanner.

2007-02-16 12:23:39 · answer #5 · answered by lacy48_12 7 · 2 3

Dieser jemand meinte vielleicht auch ein kleines Tool, das sich auch Speichermanager schimpft....

Mein Tip: Lass die Finger von solchen Programmen, die bringen rein gar nichts, denn:
Erst fordern sie ganz viel Speicher an und verdrängen dadurch inaktive Programme in die Auslagerungsdatei (Worksets werden beschnitten).
Der zweite Schritt ist das wilde rumrühren im Speicher
Schritt drei: Speicher wieder freigeben.

Nach Schritt drei hat es meist den Anschein, als das man mehr Speicher zur Verfügung hätte. Dem ist aber nicht so denn: Die Programme die inaktiv waren und nun vielleicht wieder Speicher brauchen, holen sich ihr Workset wieder zurück...also Speichermanager bringen überhaupt nichts (Das Windowsspeichermanagment ist schon gut)...weder TuneUp noch irgendeine andere Software macht den Rechner schneller...das ist ein Computer-Blöd-Mythos!

2007-02-16 13:54:10 · answer #6 · answered by ? 7 · 0 2

versuchs mal mit tune up http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12993392.html

2007-02-16 12:20:22 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 3

fedest.com, questions and answers