Ehrfurcht heißt "Respekt" vor der Schöpfung Gottes zu haben. Mit allem was zur Schöpfung gehört.
Für mich persönlich heißt das,so gut es geht, meine Mitmenschen zu respektieren usw.
2007-02-19 02:51:01
·
answer #1
·
answered by rosal 2
·
0⤊
0⤋
bibel:
liebe deinen nächsten wie dich selbst
du sollst nicht töten
und anderes
ich:
ich bin krankenpfleger
- ich denk das reicht als erklärung -
selbst wenn jemand stirbt sollte vollster Respekt und würde vorhanden sein
2007-02-16 02:40:54
·
answer #2
·
answered by dirk h 5
·
1⤊
0⤋
.....ehr-furcht......ist für mich ein paradoxon.....soll ich das leben ehren....oder fürchten?.....ich lasse lieber den zweiten teil weg und ehre und liebe das leben.....alles leben.....und ihr solltet euch schämen...ihr gläubigen!.....das ihr bei der der allmächtigen güte eures herren auch noch glaubt,.....ER würde so etwas ungöttliches wie ehr-FURCHT von seinen schützlingen verlangen!....
2007-02-18 11:35:20
·
answer #3
·
answered by boeseloreley 6
·
0⤊
0⤋
Ehrfurcht vor dem Leben heißt, kein Lebewesen ohne Not zu verletzen, zu schädigen, zu vernichten oder zu töten. Das gilt m.E. auch für pflanzliche Lebewesen! Hier ist also die Idee des Veganertums inbegriffen, die sich auf die "Schonung" von tierischen Lebewesens herausreden wollen. Leben ist alles, was als Lebensform auf dieser unserer Erde vorhanden ist. Auch die Einzeller im Meer sind leben, sie z.B. durch Umweltverschmutzung oder -zerstörung zu gefährden ist mindestens auch so sehr abzulehnen wie die unnötige Zerstörung von Leben an anderer Stelle.
2007-02-17 00:28:23
·
answer #4
·
answered by Onkel Bräsíg 7
·
0⤊
0⤋
Für mich bedeutet es,jedes Lebewesen als solches zu respektieren.Auch Tiere und Pflanzen natürlich.Das bedeutet aber nicht,dass man nur doch das essen darf,was freiwillig vom Baum fällt! ;-)
Sondern dass man z.B.nur zum Überleben tötet,also aus Selbstverteidigung und um sich zu ernähren,so wie es alle Lebewesen auf diesem Planeten tun- außer dem Menschen,der hat leider im Laufe der Evolution gelernt,zum Spaß und aus anderen niederen Beweggründen zu töten.Wenn es Gott gibt,so wie ich ihn mir vorstelle,ist er über diese Entwicklung bestimmt nicht glücklich...Bei den Christen heißt es ja auch,"Du sollst nicht töten",aber die Kirche hat immer "Ausnahmen" gefunden,um "im Namen Gottes" morden zu dürfen.Für mich ist sowas Blasphämie,aber das ist ein anderes Thema...auf jeden Fall hat die Kirche in der Vergangenheit nicht viel Ehrfurcht vor dem Leben bewiesen.
Ein weiterer Punkt ist für mich,dass man sich nicht selbst umbringen darf,weil man auch vor seinem eigenen Leben Ehrfurcht haben muss,denn es ist ein Geschenk.Und das darf man nicht einfach so wegwerfen.
Die Natur nicht sinnlos zu zerstören,gehört ebenfalls dazu.Die meisten Menschen denken leider,sie stünden über der Natur,aber wir sind genauso ein Teil davon wie alles andere!
2007-02-16 15:16:57
·
answer #5
·
answered by FallenAngel 5
·
0⤊
0⤋
dass du dich nicht verletzt, um vorteile bei anderen zu erzielen. der koerper ist ein tempel.
2007-02-16 06:30:55
·
answer #6
·
answered by whyskyhigh 7
·
0⤊
0⤋
Achtung und Respekt vor dem Leben der Schaffenden!
2007-02-16 03:00:22
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
ich denke, es heisst "schätzen wissen".
zu erkennen und akzeptieren, dass ...
... man niemanden veranlassen kann jmd. zu lieben, sondern zulassen darf, geliebt zu werden.
... vergebung durch gelebtes vergeben geschieht.
... zwei menschen das selbe betrachten und es unterschiedlich sehen können .
... es nicht förderlich ist sich mit anderen zu vergleichen.
lg al
2007-02-16 02:33:52
·
answer #8
·
answered by al_ninjo 4
·
0⤊
0⤋
Die kurze Zeit die man auf dieser welt hat zu genießen...
2007-02-16 02:32:54
·
answer #9
·
answered by Gigi 3
·
0⤊
0⤋
in meinen augen bedeutet es, nicht alles für selbstverständlich hinzunehmen. dazu gehört bescheidenheit aber auch das leben anderer zu respektieren- bedeutet für mich auch,niemanden den tod oder irgendwelche krankheiten zu wünschen (dazu gehört aber auch der respekt gegenüber der umwelt;flora und fauna). ich denke weiterhin sollte man die augen öffnen und mehr leben;nicht nur hetzen und die augen verschließen...wer aufmerksam seine umwelt betrachtet,wird auch teilweise nicht so leicht aus der bahn geworfen,weil er vieles kommen sieht bzw. verhindern zu weiß. außerdem ist es auch schön,wenn man sich immer wieder vor augen führt,dass das leben eigentlich ganz schön sein kann und versucht so viele tage wie möglich zu genießen. und -ich bin nicht religiös- doch in gottes augen sind es höchstwahrscheinlich die gebote in der bibel...du sollst deinen nächsten lieben etc.
2007-02-16 02:30:05
·
answer #10
·
answered by cocaraqua 1
·
0⤊
0⤋