English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Es ist jeden Morgen gegen 6 Uhr das Gleiche. Man ist noch nicht ganz wach und wünscht sich auf der 45minütigen Fahrt mit der Straßenbahn zum Dienst noch ein wenig Ruhe. Spätestens an der übernächsten Haltestelle steigt jedoch der Erste mit Kopfhörern in den Ohren ein. Die Musik aus diesen ist so laut, dass das durch die ganze (um diese Zeit noch relativ leere Bahn) dringt. Nächste und übernächste Haltestelle das gleiche Spiel. So wird man dann irgendwann von drei (oder mehr)Seiten zugedröhnt. Die Musikhörer/innen zu bitten, ihre Musik leiser zu machen, habe ich lange aufgegeben. Im besten Fall erfolgt keine Reaktion, im schlimmsten Verbalattacken.

2007-02-15 22:48:11 · 5 antworten · gefragt von Anonymous in Gesellschaft & Kultur Sonstiges - Kultur

5 antworten

Exakt das Problem kenne ich! Leider habe ich auch die selben Erfahrungen damit gemacht - wirklich was dagegen machen kann man nicht.
Was mir geholfen hat - ich habe mir selbst einen mp3 Player zugelegt und höre jetzt zumindest die Musik die mir gefällt, und das in einer erträglichen Lautstärke. Schon durch leise Musik im eigegnen Ohr kann man die akustische Umweltverschmutzung von aussen übertönen. Bin seitdem viel entspannter morgens!

LG

2007-02-16 00:27:31 · answer #1 · answered by .......... 3 · 2 0

Ist echt ein Problem, aber genauso schlimm finde ich laute Gespräche am Handy. Ich will nicht unbedingt die Lebensgeschichte anderer Leute mitkriegen. Aber vor allem diese lauten i-pods sind nervig. Ich habe mir auch schon längst abgewöhnt, auf längeren Strecken mir ein Buch mitzunehmen. Da kann ich mich eh nicht drauf konzentrieren. Und leider hilft da auch meistens nicht, wenn man die Leute bittet, es leiser zu machen. Dann wird man noch angemacht.
Ist ja eine blöde Antwort von mir, daß ich Dir auch keinen gescheiten Rat geben kann.

2007-02-16 07:57:58 · answer #2 · answered by anndaman76 1 · 1 0

Am besten dem Fahrer melden.Manchmal sind ja auch Security Leute im Bus,im Extremfall hlfen die dann auch.Kommt halt auf die Lautstärke drauf an.Was ich auc als störend empfinde,sind Leute die mit Schildchen rumgehen wo draufsteht dass sie ein angelich kranks Kind haben und Geld sammeln für ne Behandlung,seltsamerweise ist es immer ein anderes Kind was da auf den Fotos abgebildet ist-aber die angeblichen eltern jeden Tag andere......ich seh das zumidest hier in der S-Bahn so,wenn ich von der Arbeit nach hause fahre....immer die gleichen Leute mit den Schildchen,aber jeden Tag ein ganz anderes Kind auf dem Fotos.Das sind so Banden,die Leute zum betteln losschicken, das Geld müssen die "Bettler" dann abliefern............

2007-02-16 09:18:05 · answer #3 · answered by Schnatterinchen 4 · 0 0

sag etwas und wenn das nicht klappt dann gehe zum fahrer. bisher hat der fahrer immer geholfen.

2007-02-16 07:36:31 · answer #4 · answered by whyskyhigh 7 · 0 0

Setzt Kopfhörer auf und höre entweder deine Musik oder gar keine. Wenn die Musik jedoch sehr laut sein sollte, nimm Oropax!

2007-02-16 17:50:22 · answer #5 · answered by thesweetsbabe 4 · 0 1

fedest.com, questions and answers