klar, leider ist dummheit international und kennt keine grenzen. deswegen sage ich immer: ein jeder kehre vor seiner haustür. und meine haustür ist hier in deutschland. meine türkischen freunde in der türkei mögen auf ihre weise mit dem dortigen rechtsradikalen gesindel aufräumen ich kümmere mich um die nazis, die hier leben. wenn da der eine oder andere graue wolf mit dabei ist: sein pech.
2007-02-15 21:49:21
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
4⤊
1⤋
Ja, das ist so. Für Ausländer sind WIR nichts anderes als Ausländer. Deutsche haben keinen Exklusivanspruch auf Intoleranz.
Am besten, man bepöbelt und provoziert sich gegenseitig nicht.
An der Gesamtsituation wird nämlich dadurch nichts geändert.
Man kann auch keinen höheren Wert bekommen, weil man in einem bestimmten Land aus seiner Mutter gekrochen ist. Das kann man sich nämlich nicht aussuchen und hätte auch ganz anders kommen können.
Letzendlich stammen wir alle aus der gleichen Ursprungswurzel.
Und wir sitzen alle in einem nicht mehr so heilen Boot.
Mir wird nicht so klar, wie man sich und seine Herkunft persönlich so wichtig nehmen kann.
DAS hat mit den wirklichen Problemen der Menschen gar nichts zu tun, und reibt Menschen in "Kleinkriege" auf, in denen sie sich ständig voneinander entfernen und in verschiedene Lager spalten, statt gemeinsam gegen den Ausverkauf unserer Würde vorzugehen.
2007-02-16 05:56:11
·
answer #2
·
answered by Displicentia 6
·
2⤊
0⤋
immer wieder der gleiche versuch!
2007-02-16 05:53:41
·
answer #3
·
answered by old knitterface 5
·
2⤊
1⤋
Soso, die Ausländer werden bevorzugt. Warum holste dir denn nicht einen russischen Paß und versuchst mal die 'Vorzüge' des deutschen Ausländerrechtes hier zu genießen?
Es mag sein, dass es hier besser geht, als in den Heimatländern der Migranten. Sonst würden nicht so viele versuchen nach Deutschland zu kommen - abgesehen vom Menschenhandel mit Zwangsprostituierten.
Aber besser als dem einheimischen Durchschnitt geht's denen sicherlich nicht.
Diese Pauschalaussagen von wegen "Wenn ein Deutscher dies und jenes macht, dann heiß es er wäre Nazi, ein Ausländer darf das aber" sind echt herbeifantasierter Bullenmist.
Der erste Teil deiner "Frage" ist aber ganz klar mit 'ja' zu beantworten. Denk' mal an Haider, Le Pen, Gianfranco Fini, etc. Alles rechtsradikale Ausländer.
2007-02-16 21:27:55
·
answer #4
·
answered by Mangela Erkel 4
·
0⤊
0⤋
Also erst einmal: Rechtsradikal sein bedeutet das man eine bestimmte politische Richtung vertritt.
(und ich erlaube mir zu sagen, dass jemand (auch Nazis) der Ausländer, oder sonst wen, zusammenschlägt, nicht genug Hirn hat um eine politische Meinung richtig zu interpretieren)
...falls du vielleicht rassistisch gemeint hast kannst du die frage ja nochmal stellen :-P
2007-02-16 11:11:33
·
answer #5
·
answered by Madison's Mind 1
·
0⤊
0⤋
Ich habe Übersiedlungsrussen erlebt und die haben sich gegenseitig als Faschisten bezeichnet. Sie wurden sogar handgreiflich und haben ein Ausländerheim angesteckt.
2007-02-16 10:37:58
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Ne, nur wenn es mir aus Ausländer nützlich ist würde ich "rechtsradikal" sein. Dieses "rechtsradikal" ist viel zu allgemein und schliesst Oportunismus nicht direkt ein obwohl es der Humus ist auf dem Radikalismus gedeiht.
2007-02-16 06:17:02
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Nirgendwo sind Ausländer und Einheimische gleich. In einigen Ländern werden die Einheimischen privilegiert, wie in Kuwait oder Oman, in anderen eher die Ausländer. Das hängt aber auch davon ab, welches Bild man vom "Ausländer" generell hat. Durch den Faschismus in Deutschland während der Zeit des III. Reiches haben die Deutschen doch einiges aufgearbeitet, mit dem Ergebnis, daß jetzt einige Deutsche genau in das andere Extrem verfallen und in jedem Ausländer einen guten Menschen und ein potentielles Opfer sehen. Das ist meiner Meinung nach genauso gefährlich wie andersrum.
Diese Xenophilie (Ausländerliebe) ist so ähnlich wie der Philosemitismus, der ja eigentlich ein versteckter Antisemitismus ist, weil wieder ein bestimmtes Volk über ein anderes gehoben wird. Irgendein Jude hat mal gesagt: Der größte Feind des Juden ist nicht der Antisemit, sondern der Philosemit.
Das geht ja schon damit los, daß Ausländer auch ohne Genehmigung des Vermieters eine Satellitenschüssel an der Hauswand anbringen dürfen, die Deutschen aber nicht. Durch diese Bevorzugung wird aber die Fremdenfeindlichkeit wieder geschürt und das kann doch niemand wollen.
2007-02-16 06:12:43
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Es ist eine deutsche Eigenheit, eine rechtsradikale Gesinnung mit Ausländerfeindlichkeit zu verknüpfen. Napoleon, Lenin und Mussolini waren auch Faschisten, und es war ihnen im Grunde genommen egal, über wen sie reagierten. Es gab und gibt jüdische Faschisten, schwule Faschisten, schwarze Faschisten und türkische Faschisten. Und einige von ihnen waren oder sind sogar intelligente Männer, die ganze Nationen in ihren Bann ziehen können.
2007-02-16 06:10:09
·
answer #9
·
answered by MichReiter 3
·
1⤊
1⤋
Das ist ein heikles Thema. In jedem Land gibt es Leute die nur für ihre nationalität Leben und diese such durchsetzten wollen mit allen Mitteln. Schau dir z.B. Österreich, England oder Frankreich an. Ich möchte nicht abstreiten das es Ausländer gibt, die ihre gesinnung mit nach Deutschland bringen, auch wenn sie hier Leben. Nur wie sich das hier dann auswirkt ist fraglich. Warum "pöbelt" er dich an? Weil du ein deutsch bist? Das fänd ich quatsch, denn er will hier ja Leben, er würde sich somit ins eigene Fleisch schneiden. Über unsere Gesetzeslange müssen wir dabei nicht diskutieren, die ist etwas mau!
Wir deutsch haben numal diesen Stempel das wir rechtsradikal sind, den werden wir auch nicht mehr los! Vor dem Gesetzt sind wir alle gleich, nur das Gesetzt läßt sich auch immer anders auslegen!
Ich hab schon genug radikale Ausländer gesehen, vorzugweise auf Demos! Schön ist was anderes!
Ob nun deutsch oder was auch immer, alle sollten mal locker bleiben, denn hier in Europa sind wir durch die Grenzöffnungen numal jetzt ein Volk!
2007-02-16 06:02:31
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋