English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich habe die Nase voll von T Online.Ständig kommen falsche Rechnungen.Beim Kundensevice weiss der eine auch nicht,was der andere macht.

2007-02-15 20:28:04 · 16 antworten · gefragt von chrissy 7 in Computer & Internet Internet

16 antworten

Glaube mir Die anderen sind auch nicht besser!.

Ich kenne viele Leute die unterschiedliche Anbieter haben und hatten. Jeder ist irgendwie schon mal gewechselt. Das ist doch überall das gleiche solange alles geht und man keine Probleme hat muss man sich auch nicht beschweren!. Ich bei T-Online habe keine Probleme aber viele andere zbs. mit 1&1, da kriegste überhaupt keinen an die Strippe, geschweigedenn Antwort auf Mails.

Viel Glück bei der Auswahl deines neuen/alten Anbieters.

Frag doch mal hier bei YC wer welchen Anbieter nutzt :-)? (Was nutzt Ihr für einen Provider?)

2007-02-15 20:30:49 · answer #1 · answered by Anonymous · 4 0

Hi. Es gibt so eine Flut von Anbietern und alle sind mit Negativ-Kritik (meist zu recht...) behaftet. Ich glaube es ist einfach Glück oder Pech was jeder einzelne für Erfahrungen mit wem macht.... Wie mit Autos und allem anderen auch.... Aber mein Tipp, zumal ich in diese "Falle reinschlidderte": Achte auf die Vertragsmindestlaufzeit!!! Oft 24 Montate, manchmal gibts kürzere oder gar keine. Und das kann sehr hilfreich sein. Für mich ist Arcor ein Greuel, die ruhen sich jetzt auf meiner Mindestlaufzeit von 24 Monaten aus und ich bin 2 Jahre lang der Depp bis ich endlich kündigen darf!!! Stiftung Warentest testet aktuell die Anbieter - aber das Ergebnis ist wohl noch nicht raus...

2007-02-15 21:15:54 · answer #2 · answered by Ebbi 2 · 2 0

Also im DSL bereich sind die Leistungen ja sehr vergleichbar, einziger Unterschied ist also Serviceangebot und Kosten dieses. Das ist Geschmackssache, wer viel Service braucht wird diesen auf der Rechnung wiederfinden. T-Online ist sicher was Service anbelangt gut, preislich gesehen zahlt man dies aber. Sehr günstig ist Freenet.de dort bekommt man DSL 2000 schon für 16,99 EUR im Monat mit Flatrate (in Großstädten), hier zahlt man aber Service durch teure 0180 oder 0900 Nummern. Wer sich auskennt braucht keinen Service und kann sparen.

2007-02-15 21:13:46 · answer #3 · answered by Anonymous · 2 0

Versuch mal AOL. Kongster ist auch gut. 1&1 schmeißt gern mal Leute raus, die mit Flat viel saugen.

2007-02-15 21:33:55 · answer #4 · answered by Anonymous · 1 0

Also ich kann 1&1 empfehlen.

Ich hab den 3DSL-Tarif und kann nicht meckern. Das Internet läuft seit ich den Router angeschlossen habe, ohne Probleme.

Von Versatel kann ich nur abraten. Meine Schwiegereltern sind bei denen. DSL 6000 wurde beantragt und auch zu dem Tarif bezahlt, aber die haben die ganze Zeit nur auf DSL 2000 geschaltet und haben kassiert. Und ins Internet kommt man auch nicht immer.

2007-02-15 20:49:12 · answer #5 · answered by laserface222 2 · 1 0

Also wenn man sich so die vielen Angebote anschaut, wird man schnell merken das viele Anbiter auch nur ihre Kapazitäten beim rosa Riesen beziehen, also als Reseller fungieren (Bis auf ein paar Ausnahmen die eigene Leitungen haben).

Wir sind auch beim rosa Riesen (Wir haben Call & Surf Comfort Plus) und hatten eigentlich noch nie Probleme.

Den grössten Vorteil anderen Anbietern gegenüber hat die T-Com eindeutig bei:

1.) kostenlose Hotline
2.) jederzeit Wechsel in einen anderen Tarif

Arcor lohnt sich in meinen Augen nur, wenn deren Angebot auch in dem Gebiet verfügbar ist, in dem man wohnt.

Host Europe währe auch noch eine Alternative, allerdings sind die auch nur in einigen Großstädten verfügbar.

Und dann hätten wir noch Kabel Deutchland, allerdings muss auch dort erst geklärt werden, ob man es überhaupt in dem Ort bekommt in dem man wohnt....

2007-02-15 20:48:31 · answer #6 · answered by ? 7 · 1 0

Wir ahtten auch Probleme mit der Telekom, deshalb versuchten wir den Wechsel zu 1&1 und auch zuFreenet - jeder versprach uns alles und gehalten wurde gar nix!
Jetzt haben wir das ganze Paket bei Kabel Deutschland und sind sehr zufrieden!
Über unser Antennenkabel kommt jetzt nicht nur das Fernsehen rein, sondern auch das Internet und Telefon. Dass da digitales Fernsehen in Hammer-Qualität dabei ist, versteht sich von selbst...
Bei der Auftragsvergabe sagte man uns den Anschluss innerhalb von 14 Tagen zu - ging dann sogar noch schneller: Nach 10 Tagen hat alles funktioniert.
Das beste daran: Wir sind komplett von der Telekom weg, den Anschluss vom "normalen" Telefonnetz könnten wir rausreissen.
Dazu haben wir eine garantierte Mindest-Datenübertragung von 10 MBit, als wir´s mal getestet haben wars über 14MBit.
Kann ich nur empfehlen...

2007-02-15 20:48:31 · answer #7 · answered by Anonymous · 1 0

Ich habe schon mal erwogen, mich bei Kabel Deutschland anzumelden, allerdings ist da kein WLan-Modem mit drin, was man also sich noch kaufen müsste.
Ansonsten überzeugt deren konzept schon. (für das gleiche Geld wie bei der Telekom bekommst du eine schnellere Leitung (10200 mbit/sek), als sie derzeit für meine Telephonleitung möglich ist(ca. 3000 mbit/sek))
http://www.kabeldeutschland.de/highspeed-internet/index.html
Ansonsten funktioniert das nur mit analogen Telephonen, also keine ISDN Telephone. Du bekommst aber eigentlich den selben ISDN-Service. (x Rufnummern auf y Leitungen, wobei ich glaube, dass x = 6 und y = 2)

Bisher hatte ich auch schon einigen Ärger mit der Tlekom, allerdings waren die wirklich bemüht alles zu regeln und haben das meiste auch hinbekommen. (Router im A/@%*, neuen zugeschickt (auch besseres Modell als der alte), keine Leitung, Kundenservice 2 h später da, ...)
Desewegen boin ich immer noch da und nehme die 10 € mehr im Monat in Kauf als es bei Arcor oder kabel Deutschland wären.

Felix

2007-02-15 20:45:00 · answer #8 · answered by Felix 4 · 1 0

Der Tarifdschungel ist derart undurchsichtig und die Tarifgestaltung auch für die Veranstalter so unübersichtlich, dass fast tägliche Änderungen auf der Tagesordnung stehen müssen. Die Preislawine ist auf dem Weg nach unten und es sind keine verbindlichen Auskünfte zu machen. Die jeweils aktuellen Daten kann man bei computerbild auch online ablesen. (z.B.)
Meiner Meinung nach sind aber die Flatrate Tarife oft nur so "günstig", weil man sich einen eigenen Service und Support erspart und die Notrufe der Kunden auch noch mit horrenden Preisen bezahlen läßt. Hier fressen bei (leider immer wieder vorkommenden) Störungen, die üppigen Hotline-Gebühren jeden Preisvorteil schnell wieder auf!
Für mich ein Grund, doch beim rosa Riesen zu bleiben. Da gibts die kostenlose Rufnummer und nur der Techniker vor Ort wird extra berechnet!

2007-02-15 20:40:34 · answer #9 · answered by Anonymous · 1 0

Meiner Meinung nach ALICE.....da eine kostenlose Hotline, keine Jahresbindung (wie bei Arcor 2 Jahre!!!) und man kann jederzeit die DSL Bandbreite wechseln und man braucht keine Telefonleitung bei der Telekom!

2007-02-15 20:32:50 · answer #10 · answered by Anonymous · 1 0

fedest.com, questions and answers