Manchmal sind FREUNDE wichtiger als Verwandte ist leider so!
An Ihrem Verhalten merkst Du doch das sie keinen "engen" Kontakt zu Dir wünscht.
Lebe dein Leben und lass es gut dabei sein!.
2007-02-15 21:01:18
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
2⤊
1⤋
Hmmm... wenn viele ehrlich wären... würden sie zugeben, dass z.b., wäre "Der" oder "Die" nicht ausgerechnet mit mir blutsverwandt... Er/Sie zählte sicher nicht zu meinen Freunden!
Daher...geh das ganze einmal anders an.
Was empfindest du für sie?... nein ich frage nicht, was du denkst...weil es ja moralverpflichtent sein soll, jene Blut sei dicker als Wasser Floskel.... kehre das mal aus deinem Kopf.
Magst du deine Schwester weil sie ist wie sie ist?... ist da eine "echte" Zuneigung....oder eine "verpflichtende" ?... Wenn du selbst ehrlichen Drang hast...ihr wieder näher zu kommen...nicht NUR weil sie deine Schwester ist.... dann lasse deine Emotionen den "Plan" schmieden.... leere mal deinen Kopf von all den negativen Begebenheiten zwischen euch und... lausche deiner Intuition... du wirst, sodann es dein eigener Wunsch ist, das "Funken" wieder aufnehmen können...sei dir gewiss.
Sicher wird es auch abhängig von deiner Siss....nur glaube mir...es zählt auch bei ihr weniger, was sie denkt, als das was sie fühlt....setze da an... alles andere ..also ein rational geschmiedeter Plan...würde scheitern.( Wenn auch so manch Familienberatungslehrbuch dagegen spricht - überlies diese Dinge einfach ;- ) )
2007-02-16 05:03:34
·
answer #2
·
answered by A*n*n*a 6
·
2⤊
1⤋
Wichtig ist, was Du denkst. Kannst Du ohne deine Schwester leben oder nicht. Mein Standpunkt ist, Menschen die mir nicht guttun, mit denen möchte ich keinen Kontakt. Auch wenn sie zufällig das gleiche Blut haben, nicht.
2007-02-18 02:37:16
·
answer #3
·
answered by Emma L 2
·
0⤊
0⤋
Ich habe auch eine Schwester, allerdings ist die jünger als ich und für mich ist es selbstverständlich, den Kontakt zu halten! Wenn das für deine Schwester nicht selbstverständlich ist, ist das sehr schade, aber kein Grund, sich darüber Gedanken zu machen, denn du warst nur ehrlich und hast dich gemeldet!!! Allerdings kann ich auch sagen, dass man als große Schwester auch nicht immer ein einfaches Los hat, denn die Jüngere wird meist bevorzugt, eben weil sie die Kleinere ist! Aber jetzt, wo deine Ma tot ist, sollte sie dir zur Seite stehen und sich (eben weil sie die Größere ist) um dich ,,kümmern"! Wenn sie das nicht tut, dann such dir Freunde, ist 1000 mal besser als einer Schwester hinterherzurennen, die es anscheinend nicht für nötig hält, den Kontakt zur kleinen Schwester zu erhalten!
2007-02-17 12:17:32
·
answer #4
·
answered by Steffi 2
·
0⤊
0⤋
Es kommt auf den Menschen selber an meine Freundin hat eine6Jahre jüngere Schwester aber sie ist wie eine Mutter zu ihr einfach super sie haben ein tolles Verhältnis und sie halten zusammen wie Pech und Schwefel.
2007-02-16 14:59:02
·
answer #5
·
answered by siburos 2
·
0⤊
0⤋
Du solltesst Kontakt zu Deiner Schwester aufnehmen!!!
Zitat:
sagte sie zu mir: "mach du das, du bist doch der liebling von mutter"
Das ist der Kasus Knacktus.
Versetze dich mal in die Lage Deiner Schwester. Sie hat das Gefühl gehabt, dass du der Liebling Deiner Mutter bist. Ob es nun so war, oder nicht ist eigentlich nebensächlich. Ist auch nicht Deine "Schuld", sondern ein Versäumnis deiner Mutter(sorry) dieses klarzustellen. Als sie zuhause ausgezogen ist (ziemlich früh, nehme ich mal an, hast du noch die ganze Lieber Deiner Mutter bekommen.
Zitat
(hat einen chirurgie-professor geheiratet), aber immer nur gejammert wie schlecht es ihr ginge, weil dieser eine freundin hat.
Vieleicht hat sie diesen Proff nur geheiratet, um Eurer Mutter irgendwie zu beeindrucken (vieleicht schlechtes Wort, aber ich kann es im Moment nicht anders ausdrücken).
Nun hat sie dieses "Opfer" gebracht und nun geht dieser Mistkerl fremd und keiner hat Verständnis für mich. (Also hat mich keiner richtig lieb).
Ich habe nicht Psychologie oder so studiert, sondern schreibe dies nach meinem persönlichem Empfinden. Ich bin selber Große Schwester und mein Mann ist Kleiner Bruder.
Leider ist mei jüngster Bruder letztes Jahr gestorben und ich konnte diese Sachen leider nicht mehr Abklären. Habe mich aber nun mit unserer Mutter ausgesprochen und weiss nun das er das Sorgenkind war und mehr Zuwendung und Hilfe brauchte als ich, die alles aus eigener K raft geschafft hat.
Schreibe Deiner Schwester am besten einen Brief. Am Telefon kann es doch leicht wieder zu Misstönen kommen. Den kann sie dann in Ruhe lesen und wenn sie es alles überdacht hat liegt es dann an ihr, den nächsten Schritt zu tun.
Viele liebe Grüße
Klingelfee
2007-02-16 05:44:59
·
answer #6
·
answered by klingelfee_39 3
·
1⤊
1⤋
Probiere sie anzurufen, auch wenn es sau mässig viel Überwindung kostet. Ich hatte auch eine Schwester die Acht Jahre älter war. Sie ist aber bei meiner Oma und ich bei meiner Mutter gross geworden. Wir haben uns aber echt sehr gut verstanden und uns sehr oft gesehen. Sie hat mich immer überall mit genommen, leider stab sie mit 24 Jahren an einem Unfall- sie hatte aber keine schuld!!! Ich kann das Verhalten von deiner Schwester nicht so nach voll ziehen. Gerade wenn ein Elternteil stirbt sollte man doch zusammen halten oder sich zusammen nehmen. Vielleicht hatte deine Schwester einfach das Gefühl bekommen, als du geboren wurdest, das sie nichts mehr wert ist oder war. Gebe Ihr das Gefühl das du sie brauchst und zeige ihr auch das du sie gerne hast. Rede mit Ihr über Deine Gedanken und Gefühle, die du auch an uns geschrieben hast. Wenn nicht dann schreibe Ihr doch einen Brief. Wünsch dir viel Glück, lass mal von dir hören wie es weiter gegangen ist...
2007-02-16 05:13:10
·
answer #7
·
answered by mukkel 2
·
1⤊
1⤋
Das ist schade für Dich; ich habe eine 4 Jahre ältere Schwester und wir sind wie Pech und Schwefel. Nicht immer einer Meinung, aber wir haben schon als Kind zusammengehalten und waren immer ein Super-Team. Jetzt sind wir fast 50 und es ist immer noch so. Sie ist für mich Ersatzmutter, Kumpel, beste Freundin und für mich der absolut verlässlichste Mensch den ich kenne. Sie kennt alle meine Geheimnisse und ich ihre. Wir sind eigentlich unzertrennlich, obwohl wir beide eine eigene Familie haben.
Das beinhaltet nicht, dass wir uns immer sehen, aber wenn, dann ist es einfach so, wie als wir Kinder waren; gut und nochmals gut.
Schade für Dich......., aber wenn es mit Deiner Schwester einfach nicht klappt, mach einen Schlussstrich und lass sie nicht mehr in Dein Herz hinein..
2007-02-16 04:35:57
·
answer #8
·
answered by Sunnyflower 7
·
1⤊
1⤋
es ist ihr vielleicht zuviel die grosse zu sein .
bestimmt tut es ihr auch weh, dass ihr keinen kontakt habt.
da sie dich als liebling bezeichnet, ist sie wohl einwenig eifersüchtig auf dich. nimm ihr das nicht krumm
ich weiss auch wie es ist, ohne mutter zu leben.
versuch dich ihr zu nähern. ohne vorwürfe, denn ich schätze sie sehr sensibel ein.
wie du gesagt hast, du hast nur noch sie. vergiss die vergangenheit und blick nach vorne. liebt euch und alles wird gut.
viel kraft mut und einfach nur das beste vom glück wünsch ich dir.
2007-02-16 04:35:33
·
answer #9
·
answered by langstrumpf 4
·
1⤊
1⤋
es hat an sich nichts damit zu tun, dass sie Deine Schwester ist. Verwandtschaft kann man sich nicht aussuchen. Du mußt Dir überlegen, ob sie Dir wirklich so wichtig ist. Such Dir ein paar echt gute Freunde, da hast Du mehr davon. Meine Schwester _ auch älter_ hielt es nicht mal für nötig zur Beerdigung meiner Mutter zu kommen und auch am Grab hat sie sich noch nie blicken lassen - von einer finanziellen Beteiligung wollen wir ja garnicht reden.... laß Dich nicht unterkriegen : JEDER KRIEGT IRGENDWANN SEINE GERECHTE STRAFE . Und wenn sie so gemein ist zu Dir wird sich das irgendwann rächen - und vielleicht meldet sie sich dann. Und dann hast DU es in der Hand. Paß auf Dich auf
2007-02-16 04:33:39
·
answer #10
·
answered by Samsarah 2
·
1⤊
1⤋