Dazu die erste Frage: Was ist die herkömmliche Methode? Es kommt immer darauf an, wie die Programme instralliert wurden. hast Du einen Bootmanager der die Auswahl der System zulässt? Möchtest Du alles entfernen oder nur 2?
Ich meine, Deine eigentliche Frage lautet: "Wie bekomme ich die weg". Die korrekte Antwort darauf lautet: Neue Betriebssystem CD einlegen, davon Booten, Platte neu partitionieren, formatieren und neues Betriebssystem installieren. Dann sind die 3 Alten auch weg....
Wenn Du ein paar mehr Details schreiben könntest, was Du eigentlich erreichen willst, könnte man Dir wahrscheinlich besser helfen...
2007-02-15 19:11:19
·
answer #1
·
answered by Martin G. 4
·
3⤊
0⤋
alles formatieren
2007-02-18 03:24:10
·
answer #2
·
answered by Doris B 2
·
0⤊
0⤋
wenn du eine externe Festplatte hast dann starte den Rechner ueber CD oder der externen und lösche die C und installiere dein B-System was du magst
2007-02-18 01:08:08
·
answer #3
·
answered by michaela 3
·
0⤊
0⤋
also ich würde dir empfhelen wenn überhaupt, dann ALLES zu formatieren. nun gut, dann ist alles futsch, aber erstell vorher eine sicherung und dann kannst du alles nacheinander suaber wieder draufziehen.
denn wenn du zum beispiel drei partionen auf deiner festplatte hast (ich denke mal ;)) und du dann eine wegnimmst, hast du dann unpartionierten bereich, und dann hast du das problem: wenn du partionen in der größe veränderst, brauchst du zum ersten schonmal software dafür, die nicht umbedingt kostenlos ist und wen doch kostenlos nicht gerade gut ist und schwer zu bedienen ist. und zum zweiten kan es passieren, dass dann ein fehler auftritt und die partion dann nicht mehr einwandfrei funktioniert
(mein freund hatte mal dieses schöne erlebniss)
also musst du sowieso vorher backups erstellen, dann kannst du auch einfach alles formatieren und dann die daten wieder drafu ziehen.
was mich interessiert: was hat dich dazu bewogen DREI betriebssysteme gleichzeitig zu installieren???
ich würde dir empfehlen, das nächste mal den Microsoft Virtual PC zu verwenden. das ist ein programm, da brauchst du nicht andere partionen auf deiner festplatten und kannst trotzdem alles machen.
der große vorteil ist wenn du mit dem virtual pc im internet surfst, kannst du gehackt werden, aber der hacker kommt nicht auf das betriebssystem, das WIRKLICH auf deinem pc installiert ist.
ähm, ich glaube das versteht keiner: also nochmal:
du hast ein betriebssystem installiert und simulierst ein anderes betriebssystem mit der software. du kannst diese visuelles betriebssystem aber ohne probleme vollständig benutzen. und dies macht deinen pc gegen hacker immun.
ich hoffe man kann es verstehen!! VIEL ERFOLG!!
2007-02-15 22:36:14
·
answer #4
·
answered by giidoooh 1
·
0⤊
0⤋
Da Du für jedes Betriebssystem eine Partition benötigst, reicht es aus, wenn Du diejenigen Partitionen löscht/formatierst, deren Du Dich entledigen möchtest.
2007-02-15 19:22:32
·
answer #5
·
answered by frosch_59 2
·
0⤊
0⤋
Deine Frage läßt mich vermuten das Du nicht SO der PC-Freak bist, also würd ich Dir vorschlagen Deine Daten zu sichern und die Platte zu formatieren und ein BS Deiner Wahl neu zu installieren.
Der 1.Grund ist das Du bei 3 Betriebssystem einen Bootloader verwenden mußt und den editieren müsstest damit anschließend das richtige BS auch startet. Das ist ein ziemliches Gefummel.
Der 2. Grund warum ich Dir das rate ist der dass Du (weil Du auch Win 98 verwendest) als Dateisystem FAT32 verwendest. Das ist wesentlich nachteiliger als das neuere NTFS (grössere Partitionen als 2 GB, bessere Plattenverwaltung, etc.)
2007-02-15 19:17:24
·
answer #6
·
answered by lacy48_12 7
·
0⤊
0⤋