English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

hallo,mein hund ist jez 7monate,und ich weiß nicht ob sie die blaseentzünet hat oder nicht,weil sie immer mal wieder in die wohnung macht,wenn man zb mit dir lange draussen war und man wieder hoch kommt,ist es oft so das sie nach ner halben std. oder so wieder irgend wo nen bach hin macht,sie kann aber auch urin anhalten,sehe ich daran wenn wir nach einiger zeit wieder dran sind mit raus gehen,so alle 3-4std. dann setzt sie sich hin und macht nen fluß,also es ist schon komisch und ich weiß nicht was ich machen soll,es ist nicht so toll wenn man immer wieder irgend wo nen bach hat und weil ich halt net weiß ob sie es so macht oder ob sie was hat? wie erkennt man den genau ob sie was an der blase hat? was kostet solch eine untersuchung beim TA? wenn sie nicht krank ist,wie kann ich das dann weg bekommen??? na das sie einfach immer mal wieder irgend wohin macht! nen haufen macht sie nicht in die wohnung! danke für eure hilfe...

2007-02-15 01:59:51 · 15 antworten · gefragt von jenniferar1 2 in Tiere Hunde

15 antworten

erkennen kannst du das so genau nicht, ich an deiner stelle würde zum tierarzt gehen, bevor noch was schlimmes dabei rauskommt

2007-02-15 02:05:46 · answer #1 · answered by cassandra 3 · 1 0

Beobachte deinen Hund wenn er was macht. Ich sehe mir auch ab und zu den Kot an, ob Würmer darin sind.

Ein Hund der nicht krank ist, uriniert sofort. Hunde mit einer Blasenentzündung verkrampfen den Körper vor Schmerz, ehe sie dann urinieren. Du siehst den Schmerz in ihrem Gesicht.
Ich merke immer, wenn mein Hund etwas hat. Er erzählt es mir mit seiner Mimik. Achte auf seine Körpersprache!!

Anne

2007-02-18 23:29:52 · answer #2 · answered by Anne 7 · 0 0

ich habe das bei meiner Hündin immer daran bemerkt das das so komisch gerochen hat und sie öfter raus musste und auch in die Wohnung gemacht hat was sie sonst NIE gemacht hätte

2007-02-18 07:24:54 · answer #3 · answered by Amy 3 · 0 0

Ich würde zum Tierarzt gehen.
Man merkt es eigentlich erst wenn es fast zu spät ist.
Mein Hund hatte erst eine Blasenentzündung, ich habe erst was gemerkt als er weinend durch die wohnung gelaufen ist.
Ich bin sofort zum Tierarzt gefahren, der sagte mir dann das es gut gewesen ist das ich schnell gekommen bin, die Blasenentzündung ist schon auf der Niere gewesen und das ist richtig gefährlich.
Also lieber einmal mehr zum Tierazt gehen!

Lg

2007-02-15 20:44:18 · answer #4 · answered by Jessica W 2 · 0 0

Den Tierarzt aufzusuchen, ist dringend angeraten (oder eine Tierklinik),und zwar möglichst einen Arzt, der umgehend einen Blut- und Urintest erstellen und auswerten kann, damit keine unnötige Zeit verstreicht, um sofort lebensnotwendige Maßnahmen hinsichtlich der Therapie einleiten zu können. Denn einmal zerstörte Nierenzellen können sich im Gegensatz zu denen der Leber (die sehr regenerationsfähig sind) nicht erneuern. Kein anderes Organ kann die Funktion der Nieren übernehmen, weshalb es gilt, diese schnell zu stabilisieren.

Die Stellen ,wo die kleine hinuriniert solltest Du gründlich saubermachen ,aber mit einem Reiniger ,der keine Harnstoffe und Ammoniak enthält,da diese wiederum wie Urin riechen und der Hund meint ,ah da darf ich hinmachen ,da riechts schon als wenn einer vor mir hingemacht hat.

Und sobald die Kleine quirlig wird ,ist es ein Zeichen,dass sie raus muss.
Nun heissts immer schön aufpassen.

2007-02-15 08:46:29 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 0

Eine Blasenentzündung ist schmerzhaft! Hätte deine Hündin eine, würde sie bei jedem Wasserlassen jammern. Und das ist wohl kaum zu überhören!

Außerdem "denkt" die Blase, sie ist zum Bersten voll, obwohl nur ein paar Tropfen drin sind. Ist halt alles gereizt!

Ganze Bäche kann sie bei einer Blasenentzündung nicht machen, sie kann es gar nicht solange einhalten!!!

Scheint was seelisches zu sein. Hat sich etwas bei dir/euch verändert? Kann was ganz banales sein, was du für unwichtig hälst, dein Hund aber für wichtig.

Mit 7 Monaten kommt bald die erste Hitze. Hormone schiessen ein. Vielleicht hat es damit zu tun?

Frag am besten den TA, der wird dir /ihr helfen können! Eine Frage des Geldes darf es nicht sein! Wenn du dir ein Tier holst, musst du damit rechnen, das es auch mal krank wird und dann ist es deine Aufgabe, für Linderung zu sorgen!!!
Hast du schon einen Tierarzt? Sonst frag doch mal herum, es gibt große Unterschiede in den Honoraren. Frag andere Hundebesitzer, wo sie hingehen!
Ich habe einen Tierarzt, bei dem ich Ratenzahlung machen kann, wenn eine teurere Sache ansteht! Als es mal ganz schlimm war, hat er sogar nur die Materialkosten berechnet und meinen Hündin kostenlos behandelt! Habe dann später, als es wieder besser ging, die Behandlung nachgezahlt. Er hat sie in seine Notfallkasse getan und hilft so dem nächsten! Toller TA! Dem ist das Tier wichtiger als sein Verdienst!

2007-02-15 03:16:21 · answer #6 · answered by Conny N 7 · 1 1

Ich würde auf alle Fälle zum TA mit ihr?
Es könnte auch sein das die 1. Hitze bald ansteht und sie deshalb mehr oder weniger makiert???

2007-02-15 02:39:16 · answer #7 · answered by Melanie B 4 · 0 0

ich denke, das kann auch mit seinem noch jungen alter zusammenhängen...... kann sein, das er das noch nicht so einhalten kann über längere zeit... mal geht es, mal nicht

wenn du dich aber selbst beruhigen willst, dann geh mal zu einem tierarzt.... der wird den urin untersuchen

viel erfolg euch beiden... und halte uns doch bitte auf dem laufenden

ps.... bei einer fortgeschrittenen blasenentzündung macht der hund immer nur ein paar tropfen... oder will urin absetzen und es geht nicht.... aber so weit würde ich es erst gar nicht kommen lassen

2007-02-15 02:29:16 · answer #8 · answered by chrissi_259 4 · 0 0

Hi,
mein Hund hatte es im Alter auch gemacht, aber da war sie 10 Jahre, also das beste ist zum Tierarzt gehen. Denn damit ist nicht zu spaßen, die Kosten sind ganz Unterschiedlich . Gib doch mal in Google in der Suchfunktion ein.
Manchmal versuchen aber auch Hunde sich somit in den Mittelpunkt zu setzen, aber das kannst Du aber erst ändern, wenn Du weist ob sie Gesund ist.

LG

2007-02-15 02:14:52 · answer #9 · answered by tiffany 1 · 0 0

Der Hund muß oft nach draußen, kann aber dann nur kleine Mengen Urin absetzen. Der Urin ist milchig, vielleicht sogar blutig. Außerdem tut das Wasserlassen weh. Der Hund ist matt, hat keinen Appetit und hat evtl. Fieber.

2007-02-15 02:14:23 · answer #10 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers