Hmmm....es gibt aber auch Mitglieder einer selben Religion die sich nicht einig sind....oder? Einigkeit würde ich nicht unbedingt in Verbindung mit Religion bringen. Was die Menschen einigen könnte das ist allein die Liebe von der Gott spricht, die Liebe zu den Mitmenschen, die Liebe die uns in 1Korinther 13 in der Bibel beschrieben wird.
l.g.<><
2007-02-15 01:48:38
·
answer #1
·
answered by Gabrielle 2
·
0⤊
0⤋
der kampf um eine weltreligion geht schon ueber 2000 jahre keine religion kommt zum endsieg,
2007-02-15 09:30:14
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
3⤊
0⤋
Genau aus diesem Grund gab es schon immer und überall auf der Welt Krieg. Weil der eine etwas einführen wollte das alle vereint.
Gerade die Einführung neuer Religionen brachten immer zuerst vielen den Tod. Den: wo etwas neues kommt, muß etwas altes weichen.
Die bisherigen Versuche schlugen alle Fehl. Weist du etwas, das man nicht aus der Geschichte lernt oder kennt ? Versuch es....viel Glück dabei
2007-02-15 09:30:22
·
answer #3
·
answered by daniel_diodragon 3
·
2⤊
0⤋
Es ist höchste Zeit für die Abschaffung sämtlicher Religionen!
Friede würde in der ganzen Welt einkehren. Was sich die Menschen dann wohl einfallen lassen würden, damit sie weiterhin
Kriege führen können.
In Amerika müssten dann alle Soldaten endlich mal einer ordent-
lichen Arbeit nachgehen. Welch ein Segen für Alle.
2007-02-15 16:30:16
·
answer #4
·
answered by Berni 7
·
1⤊
0⤋
Die beste Weltreligion wäre "keine Religion"; aber wann wird die kommen? Und was ist, wenn sie kommt?
Als Erstes wird Folgendes geschehen:
Alle Menschen sind sich selbst der Nächste, keiner achtet auf den anderen.
Das ist der "Status quo", also der jetzige Zustand.
Gehen wir daher einen Schritt weiter: Die zukünftige Weltphilosophie (ich nenne sie jetzt nicht mehr "Religion", da wir Gott ja per Definition abgeschafft haben) propagiert die "eine Welt".
Wohin führt uns das?
Zunächst einmal zur Abschaffung des Kapitals und zum Zusammenbruch des kapitalistischen Systems. Das wäre akzeptabel.
Anschließend aber zu einer Konglomeration der Erdbevölkerung in klimatisch angenehmen Zonen, so rund um den Äquator, wo sich von Fischfang, Bananen und Koksnüssen gut leben lässt.
Und wozu führt das nun wieder?
Dazu, dass es nicht mehr genügend Fische, Bananen und Kokosnüsse gibt, um alle zu ernähren.
Das ist nun einmal das Problem, wenn man am hinteren Ende der Nahrungskette steht: Für sechs Milliarden ist der Planet nicht groß genug.
Da das Auswandern ins All noch in weiter Zukunft liegt (aber nicht unmöglich ist!), bleiben vorerst nur Kriege die einzig logische Lösung, um das Wachstum der Art "homo sapiens sapiens" in Grenzen zu halten. Sonst wuchert diese Spezies wie Schimmelpilz den gesamten Planeten zu.
Sorry, falls das zynisch klingt, aber es ist ernst gemeint.
Ich muss immer an den einen Witz denken:
Trifft ein Planet den anderen, fragt er: "Wie geht's?"
Sagt der andere, "Schlecht, ich hab' homo sapiens."
Antwortet der eine: "Keine Sorge, das geht vorbei."
2007-02-15 09:38:20
·
answer #5
·
answered by Lucius T Fowler 7
·
1⤊
0⤋
Wenn es eine völlig neue Religion ist, bei der endlich mal DER MENSCH im Mittelpunkt steht und die endlich den Respekt vor den fremden / anderen Menschen predigt, statt nur Hass und "Blutrache" und "Heiliger" Krieg und Frauenfeindlichkeit :
Ja !!!!!!!
Sofort ! Sofort her mit der neuen Religion !!!
Aaron Moses.
2007-02-15 09:36:20
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Der Gedanke ist nicht schlecht. Versuch aber mal die Milliarden unter einen Hut zu bringen! Wird nie möglich sein!
Religion wurde und wird von vielen zur Machtausübung oder Kriegsführung mißbraucht!!!
Was ist richtig? Was ist falsch? Alles nur eine Glaubensfrage!
2007-02-15 09:31:17
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
1⤊
0⤋
Polytheistismus das wissen wir jetzt schon mal...
...ich hoffe bald
2007-02-15 09:26:39
·
answer #8
·
answered by alex 2
·
1⤊
0⤋
Zeit fuer Weltreligion?
Sehr gute Frage.
Der uralte Glaube war an den einen Gott (siehe die Werke von Professor Herman Wirth Roeper Bosch). Dieser Glaube wurde durch Betonung von verschiedenen Aspekten aufgespalten.
Wenn wir lernen, dass die Grundlagen aller alter Religionen dieselben sind, dann werden die Religionen wieder zusammenwachsen.
Z. B. ist vieles, was oestliche Religionen lehren, auch in der Bibel enthalten. Natuerlich gebraucht die Bibel nicht das Wort Chakra, doch die Chakren sind dort erwaehnt. Natuerlich steht in der Bibel nicht Kundalini, doch Kundalini ist in der Bibel erwaehnt.
Alle alten Religionen wussten von Chakren, Kundalini und von allen unseren heiligen Energiefeldern, von denen wir 13 Hauptfelder haben! Daher ist die heilige Zahl 13 in allen alten Religionen zu finden, manchmal verstecjt, um sie geheimzuhalten. Jesus hatte 12 Juenger, mit ihm hatte seine Gruppe 13 Mitglieder.
Ich denke, die Zeit der Offenbarung des Ursprungs wird bald kommen, da wir in heute Moeglichkeiten haben, vergleichende Studien von Religionen zu betreiben. Buecher sind zu haben, Nachdrucke alter Werke etc.
Ein Buch zeigt das Offenbaren bereits an: The (W)Hole Book on Mimbres Pots von Dr. Bara H. Fischer-Loveland. Dies kleine Buch zeigt, wie Symbole aus aller Welt und aus alten und neuen Zeiten erst Sinn machen, wenn wir sie zusammensehen. Jeder der unterschiedlichen Symbolnamen fuer ein und dasselbe Symbol gibt uns Auskunft ueber einen weiteren Aspekt des Symbols, das dann auf unsere eigene Energie zurueckgefuehrt werden kann. In diesem Buch wird gezeigt, wie Religionen auf Grund ihrer/unserer spirituell-energetischen Fakten naeher zusammenkommen koennen.
Danke fuer die Frage.
Herzlichst, India.Magica
2007-02-15 21:58:03
·
answer #9
·
answered by india.magica 6
·
0⤊
0⤋
Das Prinzip der Einheit der Menschheit wurde schon im 19. Jahrhundert von Baha'u'llah erklärt.
"An diesem Tag Gottes geziemt es allen Menschen, sich fest an den Größten Namen zu halten und die Einheit der ganzen Menschheit zu errichten. Es gibt keinen Ort, dahin man fliehen könnte, keine Zuflucht, die man fände, außer bei Ihm. Sollte sich jemand zu Worten hinreißen lassen, die die Menschen von den Ufern des grenzenlosen Meeres Gottes abhalten und dazu bringen, ihr Herz an anderes zu hängen als an dieses herrliche, offenbare Wesen, das eine menschlicher Begrenzung unterworfene Gestalt angenommen hat - so wird ein solcher Mensch, wie hoch seine Stellung auch sei, von der ganzen Schöpfung gerügt als einer, der sich selbst der süßen Düfte des Allbarmherzigen beraubt hat."
2007-02-15 16:59:41
·
answer #10
·
answered by Reindeer Herder 4
·
0⤊
0⤋