English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Unsere 9jährige Schäferhündin ist seit einiger Zeit blind ( als Folge ihrer Zuckerkrankheit ). Im Haus merkt man kaum, dass sie hierdurch behindert ist, solange alles an gewohnter Stelle steht. Häufig fällt mir auf, dass sie schon lange vorher weiß, wenn z.B. jemand kommt. Sie geht dann zur Tür. Auch wenn ich nur vorhabe mit ihr raus zu gehen und aufstehe läuft sie begeistert zur Garderobe, wo ihre Leine hängt. Sie verblüfft uns oft mit ihrem Verhalten auch bei anderen Anlässen, aber das würde hier zu weit führen und ein Buch füllen.

2007-02-14 22:41:38 · 15 antworten · gefragt von Charlie_H 4 in Tiere Hunde

Ich bin begeistert, dass es so viele Tierfreunde unter Euch gibt, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Ich danke Euch allen. Nehmen wir unsere Tiere so, wie sie sind und freuen wir uns, dass sie so sind. Grüsse an Euch!

2007-02-15 06:34:18 · update #1

15 antworten

das ist der Instinkt des Hundes und das feine Gehör.

Hab hier was interessantes

Das Einzigartige eines Hundes

Viele Verhaltensweisen sind bei Hund und Mensch sehr ähnlich, deshalb ist eine solche Verbindung eine große Bereicherung für beide. Aber, und dies darf man niemals vergessen, Hunde sind keine vierbeinigen Menschen.

Alle Verhaltensweisen sind ererbt und gehen auf den Wolf zurück. Sie sind nur teilweise durch die Domestikation verändert.

Wie ein Hund denkt, frisst, jagt, sein Revier markiert, sich pflegt Welpen wirft und aufzieht hat seine Wurzeln im Wolfsrudel und dies sollte man bei einer Hundebeziehung niemals vergessen, egal welche Körpergröße er hat.

2007-02-14 22:50:29 · answer #1 · answered by Anonymous · 2 2

Hallo,
ja ich glaube,dass die Hunde ein 7 Sinn haben könnten. Solange nicht das Gegenteil bewiesen ist,gibt es kein Grund dies abzulehnenden.
unsre Hund wies mehre Minuten im vor raus ,Wann den Wagen meiner Mann in der Strass rein fährt.und verhält sich entsprechend,
volle Konzentration schaute uns an und steht meist auf und geht nach unten,um dort zu warten.Gutes Gehör und gutes Riesin stimmen, aber das kann nicht alles sein!
Übrigens wollte Brisco sagen,dass dein Antworten immer gute und ausführliche super sind!!!!!!!!!!!!!

2007-02-15 13:40:48 · answer #2 · answered by Anonymous · 2 1

nein, sie haben keine übernatürlichen kräfte und können nicht unsere gedanken lesen. das ist instinkt!

lg m*

2007-02-15 07:02:52 · answer #3 · answered by diemarlies86 3 · 2 1

Nein,auch bei allem Romantisierungs- und Idealisierungsgeseire,ein Hund kann keine Gedanken lesen und hat auch keinen 6.,7.oder12.Sinn.Weil es genetisch so bestimmt ist,hören sie um ein vielfaches besser,als wir Menschen.Auch die Verschiebungen der Erdplatten vor einem Erdbeben oder Tsunami.Ein bestimmtes Motorengeräusch,ein Schlüssel einstecken,usw.all diese Geräusche hat ein Hund abgespeichert und weiß, sie zu zuordnen.

2007-02-15 13:15:40 · answer #4 · answered by Anonymous · 1 1

Nein, Gedanken koennen sich sicher nicht lesen. Aber, sie haben eine x-fach bessere Beobachtungsgabe und sind in der Wahrnehmung sehr sensible. Das mit den "rausgehen" = auch, wenn Du es nur gedacht hast, vorhast, = merkte mein Hund schon vor mir. Bevor der Gedanke/Plan mein Bewusstsein erreicht hatte. Warum:: Ganz sicher veraendere ich mein Verhalten, z. B. lese nicht mehr so konzentriert, beim TV bewege ich die Beine oefter und solche Dinge. Ist mir oft aufgefallen. Auch "" wusste "" der Hund wann meine Frau von der Arbeit kommt. Er liegt z. B. stundenlang, und dann, wenn die Uhrzeit des Ankommens sich naehert, ging er zur Tuer und beobachtete, lauschte, und war auch nicht mehr abzulenken. Phantastisch. Grossartig. Uebrigens ist mein Hund spaeter auch blind geworden. Er erreichte 14 Jahre, und hat uns viel Freude gegeben.

2007-02-15 07:22:21 · answer #5 · answered by Capitan 5 · 1 1

Da hat Frauchens "Leckerchenkanone" den Hund so richtig in die Bredouille gebracht und nun "Heulen und Zähneklappern"? Der Hund ist klug! Seine angestammten Instinkte und seine erlernten An-Gewohnheiten erleichtern es ihm heute, mit dem hier zugefügten Schaden klarzukommen.

2007-02-16 15:55:37 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 1

Ich glaube genau wie bei Menschen die erblindet sind, werden einfach die anderen Sinne stärker aktiviert und so entsteht ein gewisser Ausgleich.

Die Natur ist schon phänomenal.

2007-02-15 14:32:23 · answer #7 · answered by t_frae 2 · 0 1

Kann schon sein, dass Hunde einen 7. Sinn haben, aber ich glaube nicht, dass sie unsere Gedanken lesen können. Natürlich sind sie sehr begabte Tiere, aber sowas können die nicht.

2007-02-15 12:53:11 · answer #8 · answered by greecygirly 1 · 0 1

Ja, was dem Menschlichen Auge versagt bleibt - gibt es bei den Tieren erstaunlicher Weise.
Es ist so bei vielen Tieren - da könnte man meinen die haben den 7. SINN.
Gedanken lesen, hm weiß nicht so recht?
Doch erspüren oder fühlen ja - dies können die TIERE auf jeden FALL.
Schön Tiere zu haben - mein Hund und mein Kater, erfreuen mich auch jeden Tag auf`s Neue.
Mein Hund kommt sofort auf mich zu, wenn ich mich nicht so wohl fühle - er spürt immer wie ich drauf bin.
Da könnte man wirklich Bücher füllen mit diesem Thema.

2007-02-15 08:44:09 · answer #9 · answered by Bingi 7 7 · 0 1

Ich denke auch, dass Tiere anders fühlen als Menschen. Allein die Tatsache, dass z.B. Wildvögel bevorstehende Gewitter spüren, zeigt dass Tiere wahrscheinlich einen sogenannten 7. Sinn haben.
Meine Katze sitzt schon Minuten bevor es klingelt vor der Wohnungstür und starrt sie an. Und sie "ahnt" bereits Tage vorher, wenn wieder mal der Gang zum Tierarzt fällig ist.

2007-02-15 07:51:26 · answer #10 · answered by Anonymous · 0 1

fedest.com, questions and answers