Du meinst sicher adlige Hippies? ;-)
Da bist du mindestens 35 Jahre zu spät dran. Hippies gibt's kaum noch. Es hat sich ausgehippiet!
In den 70er Jahren war ich auch ein Hippiemädchen oder man nannte uns auch Blumenkinder. Flower Power, ist sehr lange her, war aber eine sehr schöne Zeit, die Befreiung der Frauen mit zu erleben! Gegen den Mief der Zeit an zu kämfen, war herrlich!
Die Frauen, die jetzt um die 20 Jahre alt sind, haben keine Ahnung, wie es uns damals ging. Jeder Mann konnte uns angrabschen, jeder Chef uns nötigen. Ein Gesetz gegen sexuelle Nötigung gab es nicht. Quasi war eine Frau die vergewaltigt wurde, selber Schuld. Sie hatte es wohl provoziert, hieß es dann!
Frauen wurden von den Ehemännern geschlagen und die durften das auch. Vor dem Altar mussten wir unserem Ehemann Gehorsam versprechen.
Was sich alles in den letzten 40 Jahren für uns Frauen verbessert hat, ist die reine Revulution! Ich habe es mit erlebt!
Beschämend ist für mich, das ich noch sehr oft höre, wie Frauen
volltags arbeiten gehen, ihr Kinder erziehen und der Mann legt die Beine hoch, wenn er nach Hause kommt. Und sie finden das teilweise auch noch ok. Ist sie alt geworden, wir sie gegen eine Jüngere eingetauscht.
Da frage ich mich, wofür haben wir gekämpft?
Anne
2007-02-16 19:39:51
·
answer #1
·
answered by Anne 7
·
0⤊
0⤋